Zurück   klamm-Forum > Allgemeines > Gott und die Welt

Like Tree1Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2013, 16:31:56   #1 (permalink)
Franzossi
wo bin ich hier

ID: 27447
Lose senden

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 167
Standard Amazon Verkauf

hi


mal eine kurze frage.
Hab bei Amazon zu Weihnachten das erste mal was gekauft
und dabei gesehen das man auch verkaufen kann (ähnlich ebay).
hab also am Dienstag was da reingestellt (XBox Spiele,NDS Spiele)
und die auch direkt verkauft, nu schreibt Amazon das ich das verschicken soll.
Geld ist aber noch keins auf meinem Konto, schickt man das< trotzdem schon los???
Ich hab keine Erfahrung mit Amazon und beim durchklicken da nicht so viel gefunden,
hat einer von euch da mehr Erfahrung als ich wie läuft das denn da ??

cu FR
FR
.
“Only the dead have seen the end of War.”
Niemals geändert von Franzossi (22.22.2222 um 22:22:22 Uhr) Grund: weil ich das nicht wusste :-)
Franzossi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2013, 19:19:13   #2 (permalink)
Arusiek PREMIUM-User
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose senden

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 6.381
Standard

Zitat:
Zitat von Franzossi Beitrag anzeigen
... und beim durchklicken da nicht so viel gefunden,
hat einer von euch da mehr Erfahrung als ich wie läuft das denn da ??


http://services.amazon.de/programme/...=AZDESOAFooter

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2013, 21:10:34   #3 (permalink)
Franzossi
wo bin ich hier

ID: 27447
Lose senden

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 167
Standard

Danke Aru
das hab/hatte ich nicht gefunden aber vielleicht sollte man auch nicht so spät Nachts suchen
wie ich es gemacht hatte wäre bestimmt besser gewesen.

THX und kann dann zu hier.
FR
.
“Only the dead have seen the end of War.”
Niemals geändert von Franzossi (22.22.2222 um 22:22:22 Uhr) Grund: weil ich das nicht wusste :-)
Franzossi ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2013, 14:50:50   #4 (permalink)
D_Blade
pfff (¬_¬)ノ
Benutzerbild von D_Blade

ID: 316129
Lose senden

Reg: 31.03.2008
Beiträge: 7.442
Standard

Also ich habe schon zweimal was bei Amazon verkauft.

Du bekommst ein "Konto" bei Amazon, welches dann automatisch einmal wöchentlich (oder mehr) auf dein echtes Konto ausgezahlt wird.

Wichtig ist: nachdem du versand hast, solltest du die Bestellung auf "wurde versendet" (oder so Ähnlich) stellen, damit Amazon dann das Geld gutschreiben kann.
Hier sollte Werbung oder sowas stehen, aber mir fällt nix ein ~ ᶘ ᵒᴥᵒᶅ
D_Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2013, 15:25:11   #5 (permalink)
Franzossi
wo bin ich hier

ID: 27447
Lose senden

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 167
Standard

hi

danke Blade das werde ich dann machen, beschleunigt die ganze Sache dann wohl hoffentlich.

FR
FR
.
“Only the dead have seen the end of War.”
Niemals geändert von Franzossi (22.22.2222 um 22:22:22 Uhr) Grund: weil ich das nicht wusste :-)
Franzossi ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2013, 20:57:42   #6 (permalink)
Inaktiv19 PREMIUM-User
Oldie

ID: 117407
Lose senden

Reg: 14.05.2006
Beiträge: 3.258
Standard

Hellole,

beachte aber, dass Amazon Kunden schnell die A-Z Garantie in Anspruch nehmen können. Das heißt:

- Ist die Ware defekt - Rückgabe
- Ist die Ware ( laut der Kundenaussage ) nicht angekommen - Geld zurück, oder du hast einen Beleg in deiner Tasche mit der du den Versand beweisen kannst ( Paketversand, oder Einschreiben als Zusatzleistung bei den Briefen)

Die Frage ist dann aber ob es sich lohnt das Paketchen versichert zu versenden

Bei Fragen helfe ich dir gerne weiter.

Grüße
 
Inaktiv19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 12:38:57   #7 (permalink)
D_Blade
pfff (¬_¬)ノ
Benutzerbild von D_Blade

ID: 316129
Lose senden

Reg: 31.03.2008
Beiträge: 7.442
Standard

Naja, muss ja nicht versichert sein. Per Einschreiben senden geht auch.
Hier sollte Werbung oder sowas stehen, aber mir fällt nix ein ~ ᶘ ᵒᴥᵒᶅ
D_Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 13:13:35   #8 (permalink)
Inaktiv19 PREMIUM-User
Oldie

ID: 117407
Lose senden

Reg: 14.05.2006
Beiträge: 3.258
Standard

Zitat:
Zitat von D_Blade Beitrag anzeigen
Naja, muss ja nicht versichert sein. Per Einschreiben senden geht auch.

Zitat:
Zitat von Inaktiv19 Beitrag anzeigen
Hellole,

beachte aber, dass Amazon Kunden schnell die A-Z Garantie in Anspruch nehmen können. Das heißt:

- Ist die Ware defekt - Rückgabe
- Ist die Ware ( laut der Kundenaussage ) nicht angekommen - Geld zurück, oder du hast einen Beleg in deiner Tasche mit der du den Versand beweisen kannst ( Paketversand, oder Einschreiben als Zusatzleistung bei den Briefen)

Die Frage ist dann aber ob es sich lohnt das Paketchen versichert zu versenden

Bei Fragen helfe ich dir gerne weiter.

Grüße
Beide Alternativen wurden genau beschrieben.
 
Inaktiv19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 21:24:05   #9 (permalink)
Franzossi
wo bin ich hier

ID: 27447
Lose senden

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 167
Standard

hi

erstmal danke für Eure Mühe und wär hätte das gedacht
da sind ja doch-noch jede Menge Tipps zusammen gekommen hätte ich so nicht erwartet.
sollte das jetzt gut bei Amazon funktionieren werde ich da vielleicht doch noch mehr machen.
weitere Tipps sind gerne gesehen denn hier versteht man das besser als in mancher FAQ bei Amazon.


gruss FR
FR
.
“Only the dead have seen the end of War.”
Niemals geändert von Franzossi (22.22.2222 um 22:22:22 Uhr) Grund: weil ich das nicht wusste :-)
Franzossi ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 22:00:53   #10 (permalink)
D_Blade
pfff (¬_¬)ノ
Benutzerbild von D_Blade

ID: 316129
Lose senden

Reg: 31.03.2008
Beiträge: 7.442
Standard

Naja, was zu bemänglen wäre, wären vllt die ziemlich hohen Gebühren, die du an Amazon zahlst^^, und das obwohl Amazon dir 3 € für Versand und co zahlt.
Hier sollte Werbung oder sowas stehen, aber mir fällt nix ein ~ ᶘ ᵒᴥᵒᶅ
D_Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 22:22:59   #11 (permalink)
Franzossi
wo bin ich hier

ID: 27447
Lose senden

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 167
Standard

Zitat:
Zitat von D_Blade Beitrag anzeigen
Naja, was zu bemänglen wäre, wären vllt die ziemlich hohen Gebühren, die du an Amazon zahlst^^, und das obwohl Amazon dir 3 € für Versand und co zahlt.
Jo das hab ich mir auch gedacht als ich das gesehen habe ganz schön happig sagt man wohl dazu.

FR
FR
.
“Only the dead have seen the end of War.”
Niemals geändert von Franzossi (22.22.2222 um 22:22:22 Uhr) Grund: weil ich das nicht wusste :-)
Franzossi ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013, 13:54:59   #12 (permalink)
Inaktiv19 PREMIUM-User
Oldie

ID: 117407
Lose senden

Reg: 14.05.2006
Beiträge: 3.258
Standard

Zitat:
Zitat von Franzossi Beitrag anzeigen
Jo das hab ich mir auch gedacht als ich das gesehen habe ganz schön happig sagt man wohl dazu.

FR
Ist trotzdem attraktiver als Ebay .

Rechnung: ( Ohne die Monatsgebühren für den Shop )

Artikel für 4 Euro verkauft auf Ebay - Bezahlung per PayPal

9 % + Einstellgebühren - liegen wir bei ca. 40 cent + Paypal fixe Gebühren 0,35 Euro + 1,9 %
Das sind wieder ca 40 Cent ( 42,9 )
80 Cent Gebühren für einen 4 Euro Artikel = 20 %

Die Rechnung für Amazon:

15 % Fixe Gebühren
= 0,60 Euro

Minus die Versandkostengutschrift die du erhalten wirst - von den 3 Euro bleiben dir ca. 2 Euro übrig. Ein Luftpolsterumschlag mit einer DVD kostet 1,45 Euro + 0,15 Euro ein stabiler Umschlag.

Das war jetzt die Rechnung für Medien, Bücher, etc.


Amazon ist easy to use

Ich habe seit Mai ca. 2000 Artikeln auf Ebay mit meinem Shop verkauft - ich musste täglich mit meinem Smartphone Anfragen und Preisvorschläge der Kunden bearbeiten.

Auf Amazon sind es seit 2 Wochen ca. 400 Artikel und ich musste bis jetzt nur 3 Anfragen bearbeiten.

Argumente die für Amazon sprechen und beachtet werden sollten
Ich empfehle dir beide Plattformen zu testen - ich liebe eBay, aber Amazon ist für mich attraktiver wegen der Zeit Ersparnis. Ebay ist zu aufwendig und es sind viel zu viele Betrüger unterwegs

Grüße
 
Inaktiv19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013, 15:52:10   #13 (permalink)
Franzossi
wo bin ich hier

ID: 27447
Lose senden

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 167
Standard

hi

also ich muss sagen das mir der Amazon Verkauf auch gefällt,
ist relativ einfach gestaltet wenn man es geschnackelt hat
und mit euren Info´s komm ich jetzt auch ganz gut zurecht.
Habe jetzt mal noch andere Sachen Eingestellt mal sehen wie sich das entwickelt.
Prinzipiell fand ich das System Amazon etwas gewöhnungsbedürftig aber wenn
ich als Neuling bei Ebay heute anfangen müsste ging es mir wahrscheinlich genauso.
Die Gebühren sind ja anscheinend in der Kategorie Medien, Bücher, etc. günstiger.
In den Kategorien wo ich jetzt eingestellt (Pampers Windeln) hab werde ich das dann sehen.

gruss FR
FR
.
“Only the dead have seen the end of War.”
Niemals geändert von Franzossi (22.22.2222 um 22:22:22 Uhr) Grund: weil ich das nicht wusste :-)
Franzossi ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013, 16:16:55   #14 (permalink)
Inaktiv19 PREMIUM-User
Oldie

ID: 117407
Lose senden

Reg: 14.05.2006
Beiträge: 3.258
Standard

Zitat:
Zitat von Franzossi Beitrag anzeigen
hi

also ich muss sagen das mir der Amazon Verkauf auch gefällt,
ist relativ einfach gestaltet wenn man es geschnackelt hat
und mit euren Info´s komm ich jetzt auch ganz gut zurecht.
Habe jetzt mal noch andere Sachen Eingestellt mal sehen wie sich das entwickelt.
Prinzipiell fand ich das System Amazon etwas gewöhnungsbedürftig aber wenn
ich als Neuling bei Ebay heute anfangen müsste ging es mir wahrscheinlich genauso.
Die Gebühren sind ja anscheinend in der Kategorie Medien, Bücher, etc. günstiger.
In den Kategorien wo ich jetzt eingestellt (Pampers Windeln) hab werde ich das dann sehen.

gruss FR
Vergiss aber dennoch nicht, dass Amazon sehr streng umgeht mit Verletzungen der Regeln.

Und du solltest sofort dein Gewerbe anmelden, wenn du gewerblich aktiv sein möchtest - dies ist auch ein Regelverstoß und Amazon sperrt böse Verkäufer für immer .

Grüße
 
Inaktiv19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013, 16:19:31   #15 (permalink)
D_Blade
pfff (¬_¬)ノ
Benutzerbild von D_Blade

ID: 316129
Lose senden

Reg: 31.03.2008
Beiträge: 7.442
Standard

Ich muss allerdings sagen, dass ebay Kleinanzeigen dafür auch recht gut ist und ich glaub auch ohne Gebühren auskommt.
Hier sollte Werbung oder sowas stehen, aber mir fällt nix ein ~ ᶘ ᵒᴥᵒᶅ
D_Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flatwin An- und Verkauf - Ankauf: 1 MIO / 0.123 Euro - Verkauf: 0.105 Euro/Mio chocoman Lose4Werbung (erledigt) 2 09.03.2010 22:14:42
Traffic, Fastvisitpunkte an und Verkauf [1 FVP/500 lose Verkauf] Fastvisit Lose4Credits 5 22.11.2008 12:26:49
[V] Konnan`s lose an und verkauf [verkauf 15mio zu 0,75 Euro] nur paypal Benutzer-6363 Losehandel (erledigt) 5 11.10.2006 13:46:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:28:46 Uhr.