Amazon Kindle

Morphi21

Nörgler vom Dienst
28 Januar 2008
1.790
134
Moin,


Hab mal ne kleine Frage, und zwar hat ein Bekannter von mir Bald GB, und seine Frau und Tochter würdem ihm gerne einen Kindle schenken, da die beiden sich da noch weniger auskennen als ich, und ich mich nun auch nicht wirklich damit auskenne, da ich mich damit auch nie beschäftigt habe, nun meine Frage.

Wenn ich nun ein Kindle zbs von Amazon kaufe, bin ich dann auf die Books von Amazon angewiesen, oder kann ich auf dieses Kindle auch Ebooks von zbs anderen Anbietern speichern und lesen... ?

Oder was würdet ihr Generell für ein Kinlde empfehlen? oder eher gesagt was für einen Ebook Reader..


Bin auf eure Antworten gespannt.


grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit der Amazon-Bindung lässt sich ganz einfach und legal beheben. Hier die Anleitung - habe ich selbst so gemacht.

Ich selbst habe den Kindle Fire HD - also etwas fortschrittlicher als den reinen eReader von Kindle, weil der auch games (allerdings die wirklich NUR von Amazon) runterladen kann, Wlan usw. hat. Würde mir beim nächsten Kauf wieder einen holen.
 
Schau dir mal die Kobo Reihe an.
Obowohl ich Amazon-Fan bin, habe ich mich hierfür entschieden.
Die Kindles sehen für mich immer noch zu sehr nach "Display" aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann meinem Vorposter nur zustimmen.
Wir haben über eine Bekannte mal einen Kobo zum "Probelesen" gehabt und sind dabei geblieben.
Wenn man sich bei Updates zurückhält (sprich keine macht) und zum Übertragen der Bücher nicht das Kobo-eigene Programm nimmt (das immer Softwareupdates macht, ohne zu fragen!) sonder calibre hat man ein problemloses Gerät mit langer Batterielaufzeit und einfacher Bedienung (Keine Tasten wie z.B. bei Sony)
Und Kindle als "Zwitter" um damit auch zu surfen wäre der falsche Ansatz.
 
Ich danke euch schonmal für eure Antworten.

Muss mal schauen was nun am besten geeignet ist, ich denke dann wird der Kauf auch eher in Richtung Kobo gehen... Preislich sind das ja nun keine Extremunterschiede...


Also nochmal Danke, und falls jemandem noch was einfällt... :mrgreen:;)



grüße
 
Und es ist ein Preisunterschied von 9 Euro, hier der mit Beleuchtung und ohne kostet er irgendwie 120 €.
Und nett ist bei dem mit Beleuchtung das er einen Reedkontakt hinter dem Display hat, mit der entsprechenden Schutzhülle (eine sollte man immer kaufen !!) geht er beim zuklappen in den Ruhemodus,
genial. Sonst muss man oben auf der schmalen Kante einen (sehr) kleinen Schiebeschalter nach rechts ziehen und loslassen.
Ich will es nicht mehr missen