alternative zur Paketannahme

Sowas wäre für mich interessant

  • Nein

    Stimmen: 6 100,0%
  • Nur wenn 1 Paket max. 1 Euro kostet

    Stimmen: 0 0,0%
  • Auch wenn 1 Paket max. 2 Euro kostet

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

motorsport

Well-known member
ID: 89270
L
29 April 2006
204
4
Hallo,
bestellt Ihr öfters im Internet, oder im Katalog ?

Wäre eine alternative Paketanlieferstelle für Euch interessant ?
 
Hallo,

klar gibt es Packstationen.
Aber wenn ich viel bestelle, dann kommt was über DHL, DPD, UPS, Hermes ... usw.
Jedes Paket oder Hängeteil muss ich woanders mühselig abholen.

Wenn ich nicht da bin, dann muss ich jedes Paket woanders abholen.

Wenn ich jetzt für alle nur eine Abgabestelle hätte, dann brauchte ich auch nur an einer Stelle das abholen.

Gruß Günter
 
Wenn ich nicht da bin, dann muss ich jedes Paket woanders abholen.
Oder Du ermächtigst alle gänigen Paketdienstleister, die Sendungen während Deiner Abwesenheit an einem von Dir definierten Ort auf Deinem Grundstück zu hinterlegen.

So mußt Du nicht noch losfahren und Deinen Kram irgendwo abholen.


Ich finde Deine Idee grundsätzlich nicht schlecht, wobei es andere Möglichkeiten gibt die mich nichts kosten.
 
Für Kleinunternehmer oder Leute die echt viel über unterschiedliche Dienstleister geliefert bekommen wäre sowas vielleicht interessant, aber ich würde so ein Angebot nicht nutzen.
Bei uns im Haus ist immer jemand da, der ein Paket für uns annimmt. Und wenn mal doch nicht mache ich nen Spaziergang und hole es ab. Mancher Lieferdienst bietet auch die Möglichkeit das man einen neuen Liefertermin im Internet ausmacht.
 
Die Post testet doch Jetzt Extra Packetkästen die man sich kaufen kann und wo man selber und der Postbote einen RFID Schlüssel haben....

@daric
Da haftest du aber bei Verlust doch wenn das Packet dann futsch ist...
 
Ich versuche als Lieferart immer "per Hermes" hin zu bekommen, das lass ich dann an meinen nächstgelegenen "Hermes-Shop" (Zeitungs+Zigarettenhändler) liefern (Norby c/o ABC-Tabak), da kann ich das bis 23 Uhr abholen, ist neben unserer S-Bahn Station, da kommt man doch des öfteren vorbei.
Wenn alles gut läuft bekommt man eine Mail wenn es da liegt, ansonsten fragt man halt nach, bzw. die Verkäuferin kennt mich nun schon und spricht mich notfalls auch auf der Straße an "Da ist wieder ein Paket f. dich". 8)
 
Solange es nur nicht in die Mülltonne gelegt wird, am Tag der Müllabfuhr... ist einem bekannten passiert.
Zufällig noch drin gefunden.
 
Hallo,

klar gibt es Packstationen.
Aber wenn ich viel bestelle, dann kommt was über DHL, DPD, UPS, Hermes ... usw.
Jedes Paket oder Hängeteil muss ich woanders mühselig abholen.

Wenn ich nicht da bin, dann muss ich jedes Paket woanders abholen.

Wenn ich jetzt für alle nur eine Abgabestelle hätte, dann brauchte ich auch nur an einer Stelle das abholen.

Gruß Günter

Die Idee ist natürlich gut.
Ich kenn natürlich nicht die Vorgaben der Paketdienste, aber Abgabestellen sind ja in der Regel Kooperationspartner/Subunternehmer, meistens irgendwelche Kioske und da stellt sich natürlich die Frage inwieweit ein Kiosk Abgabestelle für unterschiedliche Paketdienste sein kann/darf.
Da gibt es bestimmt irgendwelche Vertragsklauseln und interne Anweisungen, dass DHL bspw. nicht möchte, dass ein Vertragspartner auch Hermespakete annimmt bzw für den Empfänger verwahrt, könnte ich mir jedenfalls denken, dass sowas existiert.

Ansonsten, du hast die Idee, setz sie doch einfach um, mach einen Kiosk auf oder ein sonstiges Ladengeschäft und werde Partner jedes einzelnen Paketdienstes.