AGG / ADG - haltet ihr euch dran?

Skyros

Well-known member
ID: 144039
L
7 Mai 2006
70
3
Seit 18. August 2006 gibt es ja das "Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz" ugs. auch Antidiskriminierungsgesetz genannt.
Wer kennt denn überhaupt hier das Gesetz und wer richtet sich danach.
Ich musste das auf meiner Arbeit als gelesen unterzeichnen und das ich mich auch daran selbst halte.
Nun wie ist denn die Realität. Ich stelle immer wieder eine gewisse Diskriminierung, seie es auch nur durch dumme Sprüche/Beleidgungen gegen irgendwelche Gruppen, wie z.b. nicht-deutsche, schwule und andere Gruppen (minderheiten) fest. Genauso einfach eine gewissen Diskriminierung aufgrund von Alter, Geschlecht usw.
Muss das denn wirklich sein? Kennt ihr auch solche Probleme und macht ihr was dagegen?
Ich bin schwul und zoophil, ich merke dadurch selbst richtig schön, wie man nachteilig behandelt werden kann, (gerade) auch im Internet, wo man mich schon aufgrund der Tatsache aus Foren/Chats/Webseiten ausgeschlossen hat. Was soll man heute sein, "normal wie die Breite Masse", Deutsch Arisch?!?! ...
Ich möchte das ihr euch gedanken macht, was man gegen diese Probleme machen kann, ein Gesetz scheint ja nicht wirklich zu helfen.

Ich merke das wie ich im Reallife z.t. bedroht und beleidigt werde, nur wegen meiner sexuellen identiät/sexuellen orientierung.

...
Gruss
Skyros
 
muss dich jetzt was fragen:

Wie meinst du das mit der Zoophilie?
Magst du einfach nur Tiere oder wie darf man das verstehen?

Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass es Mobbing/Diskriminierung immer geben wird. Und im Bereich Sexualität auf jeden Fall! Vielleicht haben die Leute, die so etwas nötig haben, einfach nur selber frustriert, weil Sie mit Ihrer Sexualität nicht so offen umgehen können/wollen.

Meine Meinung dazu: Lass die Leute reden - die merken schon, wenn einem das am Ar*** vorbei geht! Wenn Sie allerdings offensiv agieren, einen vielleicht anfassen, schubsen oder so, dann muss man sich wehren. Entweder die Faust schwingen oder die Polizei benachrichtigen. Je nachdem wie man die Lage einschätzt.

Aber wie du schon sagst, dass Gesetz wird niemanden ändern! Die Leute machen auf jeden Fall weiter, wie bisher. Vielleicht geben Sie mal Ruhe, wenn sie verklagt worden sind. Aber selbst dann, gibt es schon wieder genug Nachwuchs, der genauso denkt.

Grüße
 
Quelle: https://de.wikipedia.org

(von griech. ????, zóon, Lebewesen/Tier und ??????, phileín, lieben) bezeichnet die tiefgreifende Liebe zu Tieren. Sie kann auch sexuelle Handlungen enthalten, dies ist jedoch in der Regel nicht der Fall.

Genau das gleiche habe ich mir auch durchgelesen. Deswegen wollte ich mal nachfragen, wie er das genau meint?

Bzw wird sexuelle Liebe mit Tieren doch als Sodomie bezeichnet :?: :!: Kann mir das ohne sexuelle Handlung mal gar nicht vorstellen. Was macht man dann mit dem Tier? Kuscheln? Streicheln? Füttern^^?
Ich mein, dass sind doch alles normale Sachen, die man mit einem Tier macht, wenn es weiches Fell hat :ugly:
 
muss dich jetzt was fragen:

Wie meinst du das mit der Zoophilie?
Magst du einfach nur Tiere oder wie darf man das verstehen?

Er wird's schon so meinen wie's das Wort verstehen lässt. Er liebt Tiere und zieht sie menschlichen (Sexual-)Partnern vor.

Ansonsten kenne ich das Gesetz nicht, ist mir auch schnuppe. Wer so dämlich ist und denkt, dass ein Gesetz das Denken von Menschen beeinflusst... Sowas kann echt nur von Politikern kommen, die wieder irgend ne tolle Idee hatten: "Wär schon klasse, wenn es keine Diskriminierung mehr geben würde". "Joah, machen wir 'nen Gesetz". Und nachdem das Gesetz dann verabschieded ist, macht es bei 80 Mio Menschen *klick* und sie denken sich: "Mensch, eigentlich sind Frauen ja auch nur Männer und schwul sein is doch irgendwie kuhl". Jetzt mal im Ernst, das kann doch garnicht klappen.

Wenn man Menschen zum umdenken bewegen will, muss man selbst damit anfangen und immer wieder diskutieren. Diskutieren, diskutieren, diskutieren... Und viele werden es dennoch nicht einsehen. So ist das eben. Jeder Mensch denkt für sich, und wenn einer Schwule nicht mag, mag er sie eben nicht. Und wenn einer Schwarze nicht mag, mag er sie nicht. Da ändert es auch nichts, dass man sie nicht mehr Schwarze nennen darf (was sagt man eigentlich aktuell?). Und da ändert es auch nichts, das ein Gesetz kommt und das verbietet.

Wir leben in einer intoleranten Welt, in der man eben alles, was anders ist, kategorisch ausschließt. Ich habe mich damit abgefunden und lebe damit.

Ich für meinen Teil bin tolerant, aber nicht erst seit es das Gesetz gibt. Und ich bin stolz darauf, in jedem Menschen einen Menschen zu sehen und nicht das drumherum...

PlaciD
 
Genau das gleiche habe ich mir auch durchgelesen. Deswegen wollte ich mal nachfragen, wie er das genau meint?
es sollte ja nur ein wink mit dem Zaunpfahl sein.

Bei uns musste nix für das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz unterschrieben werden. Wir haben es alle per Email erhalten und haben uns daran zu halten. Und gerade bei uns könnte es da zu Vorfällen kommen, da ich in einer Taxizentrale beschäftigt bin und wir alle möglichen Nationalitäten als Fahrer haben.

Wobei ich selber schon vor Jahren damit keine Probleme hatte, da war ich für die Bahn tätig und alls ausländischen Kollegen haben sehr gerne mit mir zusammen gearbeitet.

Zurück zu Deinem Problem, es muss doch jemanden geben der als Beauftragter der Firma zuständig ist, warum wendest Du dich niocht an diese Person?
 
Wir leben in einer intoleranten Welt, in der man eben alles, was anders ist, kategorisch ausschließt. Ich habe mich damit abgefunden und lebe damit.

Wie Recht du doch damit hast :(
Leider war das ja auch schon immer so. Ob man Hexen verbrennt, Juden erschiesst oder seinen andersfarbigen Nachbarn verprügelt...
Beispiele gibt es ja in der dokumentierten Geschichte genug...
 
würde mich jetzt aber auch mal interessieren, ob du mit zoophil sodomistisch oder einfach nur tierlieb meinst. denn würdest du ersteres meinen, müßtest du dich nicht wundern, wenn andere dich schief angucken.
 
Wegen der Frage von wegen Zoophilie -
Ich brauch einfach den Umgang mit Tieren, vorallem halt Pferde. Ist auch so eine Lebenseinstellung, ohne diese möchte ich garnicht leben, sie bedeuten mir sehr viel. Möge zwar wenns passt, einen erotischen/sexuellen charakter/S*x dabei sein, aber darum gehts ja garnicht. Ohne S*x kann ich auskommen, aber nicht ohne Liebe!

Ausserdem geht es, weswegen ich den Thread eröffnet hab allgemein um Diskriminierung, jeglicher Gruppen die es gibt, ob alter, ethische herkunft, geschlecht, usw.
 
sorry, aber für sowas habe ich überhaupt kein verständnis. tiere haben auch rechte.

Klar haben die das, genauso wie z.t. bedürfnis nach S*x. Aber das streitet der Mensch ja gerne ab und unterbindet das, z.b. durch Kastration - ich halte das für einen schwerwiegenden eingriff in die sexualität wo das Tier nicht mitentscheiden kann. Hingegen zu sexuellen Kontakt mit Tieren, wo das Tier sagen kann "Nein!" (wer das gegenteil sagt, kennt keine Tiere)
Und ich interessiere mich auch sehr allgemein für Tierschutz, da gibts genug sachen auf denen man sein auge mal werfen kann, was leider so abgeht...
z.b. https://www.animals-angels.de/


---
wieso kann man eigentlich (negative) renomee punkte vergeben ohne Nickname?
 
kennst du den unterschied zwischen bedürfnis und trieb? :roll:


ein Trieb ist eine von inneren Faktoren gesteuerten Antrieb, der auf die Befriedigung starker, oft lebensnotwendiger, Bedürfnisse gerichtet ist.

und ein Bedürfnis ist das Verlangen oder der Wunsch, einem empfundenen oder tatsächlichen Mangel Abhilfe zu schaffen.

Willste damit sagen Tiere haben kein Bedürfnis sondern einen Trieb... das nichts weiteres heisst das die ein Starkes Bedürfnis nach dem haben? 8)
 
Ohne S*x kann ich auskommen, aber nicht ohne Liebe!

wer kann das schon ;) gibt ja auch genug ältere alleinstehende rentner (insbesondere frauen?!) die sich liebevoll um ihr tier kümmern, weil sie sonst niemanden haben. aber du hast da anscheinend noch andere motivationen - aber das ist deine sache! wenn das pferd nicht will, wirst du bestimmt einiges an schmerzen spüren :ugly:
bei anderen tieren wäre das noch anderes. will jetzt auch nicht weiter dadrauf rumreiten, da du wie eben nochmal gesagt, das allgemein meinst und es sonst zu sehr OT wird. dann sollte man lieber den sodomie-thread eröffnen....

grüße
 
ich würde von mir behaupten, ich bin sehr tolerant. ich toleriere homosexuelle, andere rassen, männer, frauen, dick, dünn, weiß der geier, aber bei solchen abarten wie sodomie oder pädophilie hört bei mir der spaß auf und das hat nichts mit intoleranz sondern mit gesundem menschenverstand zu tun.
 
ich würde von mir behaupten, ich bin sehr tolerant. ich toleriere homosexuelle, andere rassen, männer, frauen, dick, dünn, weiß der geier, aber bei solchen abarten wie sodomie oder pädophilie hört bei mir der spaß auf und das hat nichts mit intoleranz sondern mit gesundem menschenverstand zu tun.

Ich hatte schon mit einem Psychologen geredet, Zoophilie ist eine nicht behandlungsbedürftige Paraphilie, da diese weder der allgemeinheit, einzelnen personen, Tieren oder der Person selbst schadet.
Ausserdem können die Tiere doch entscheiden und sich auch wehren gegen sowas. "Tiere sind ganz anders, aber Tiere sind auch nur Menschen." (Zitat)
z.b. ein Pferd wenn es das nicht will geht erstmal auf Flucht und dann auf z.b. Huftritt. bei Pferden ist es z.b. auch das die in der Natur Polygam sind, aber das sind viele Tierarten, psychologisch vorteilhaft.
Vielleicht haste mal das Glück einen "Zoophilen" kennen zu lernen, am besten aus deinen direkten Umfeld... Vielleicht denkste dann anders. Den Tieren um die ich mich kümmer, gehts bei mir immer Super. Ich behandel die mindestens genausogut wie jeder anderer Tierbesitzer.

Und vielleicht sollte wirklich ein extra Thread aufgemacht werden, wobei ich eigentlich nichtmehr über das Thema diskutieren will.
 
klar frauen an denen gegen ihren willen sexuelle handlungen vorgenommen werden sollen können sich auch wehren, aber macht es das besser? :roll:

naja man sollte schon merken, wenn das tier bzw die frau, das nicht will. wenn man es trotzdem tut, ist es natürlich nicht mehr ok!

btw: mich wollte auch mal ein hund begatten ^^ was soll man machen :p bei tieren hat man ja verständnis, weil die nicht wissen, was der mensch sich ausgedacht hat um seine gesellschaft zu bilden. aber wenn es ein mensch tut, dann wird er gleich verteufelt.

P.S. der mann handelt auch nur nach seinen trieben :mrgreen:
 
klar frauen an denen gegen ihren willen sexuelle handlungen vorgenommen werden sollen können sich auch wehren, aber macht es das besser? :roll:

Wie soll ich das verstehen? Alle Männer sind vergewaltiger?


Als Zoophiler ist das nicht anders wie in einer normalen heterosexuellen Beziehung, z.b. als Mann hat man keinen S*x mit der Frau, wenn sie nicht will.
Das selbe ist auch bei der Zoophilie so... Mir sind die Tiere wichtiger als der S*x, wie bereits geschrieben...
 
Ich les hier schon begeistert mit ... find ich krass/komisch/überraschend, wie offen du damit umgehst .. (ich steh da eher auf Birnchens Seite) ..