UT Hamburg Sa. 31. März 2007

Doch darauf muß man hinweisen, denn es ist eben für eine gute Sache. Daran darf man ruhig immer wieder rütteln. *denk*
seh ich nicht so. überall will immer irgendjemand geld haben. und jetzt den leuten ein schlechtes gewissen zu machen nach dem motto, alle geben nur du hast noch nicht muß einfach nicht sein. ich weiß daß das wohl nicht deine absicht ist, aber ich kann mich grad selbst kaum über wasser halten und ich spare für das ut daß ich mir was zu trinken leisten kann, da will ich nicht da sitzen und mich dumm angucken lassen, nur weil ich nichts abgebe und irgendwer den leuten einen floh ins ohr gesetzt hat.
 
8O Hmm damit sehe ich nur das Du mich überhaupt nicht kennst.
Es war nur ein Frage, Du hast geantwortet, fertig.
Aber Du kannst nun mal nicht für alle sprechen.
Schade das Du alles immer so sehr begrenzt und nicht sehr viel weiter schaust. Ich habe Dich überschätzt. Sorry.

EDIT: schlechtes Gewiseen?
Wie kommst du darauf? Du mußt nicht von Dir auf andere schließen, denn das versuchst Du gerade bei mir.
 
8O Hmm damit sehe ich nur das Du mich überhaupt nicht kennst.
Es war nur ein Frage, Du hast geantwortet, fertig.
Aber Du kannst nun mal nicht für alle sprechen.
Schade das Du alles immer so sehr begrenzt und nicht sehr viel weiter schaust. Ich habe Dich überschätzt. Sorry.

EDIT: schlechtes Gewiseen?
Wie kommst du darauf? Du mußt nicht von Dir auf andere schließen, denn das versuchst Du gerade bei mir.
ich spreche hier nicht für alle, nur für mich. mußt du wohl falsch gelesen haben. selbiges gilt für das schlechte gewissen. den satz danach solltest du nochmal lesen.

wie weit soll ich denn schauen?

du hast nach unserer meinung gefragt und ich finde es nunmal unapssend überall darauf hingewiesen zu werden, daß es bedürftige leute gibt. ganz einfach. ich habe dich zb nicht in anderen ut-thread schreiben gesehen mit dieser bitte. wieso in hamburg? nur weil das benefizkonzert zeitgleich läuft?
 
Ich fand die Aussage nicht so klingend dass sie für alle gelten soll.

Ich schließe mich aber birnchen an, da wir alle von Klamm kommen und das SLT kennen ist ein weiterer Hinweis unnötig. Bei allem Respekt an eure Arbeit.
 
Ich fand die Aussage nicht so klingend dass sie für alle gelten soll.

Ich schließe mich aber birnchen an, da wir alle von Klamm kommen und das SLT kennen ist ein weiterer Hinweis unnötig. Bei allem Respekt an eure Arbeit.

Ich freue mich schon auf dich papnase.....

Ruf mich mal dringend heute an nr. von mir zuhause hast du ja noch...

Is extrem wichtig.
 
Ruf mich doch selbst an, du Pappbecher, Nummer hast ja noch :mrgreen:

Ich kann nicht anrufen aus technischen Gründen :ugly:

Oder warte bis Freitag, dann kann ich dich auch anrufen.

Antworte per PN.
 
naja ich würde es jetzt nicht direkt unverschämt nennen, aber ich finde es hier irgendwie ein bischen unpassend. jeder der spenden will wird es so oder so tun. ich finde es großartig was ihr in bezug auf das hospitz leistet, aber ich muß nicht überall darauf hingewiesen werden, daß man da spenden könnte.
Ich fand die Aussage nicht so klingend dass sie für alle gelten soll.
Ich schließe mich aber birnchen an, da wir alle von Klamm kommen und das SLT kennen ist ein weiterer Hinweis unnötig. Bei allem Respekt an eure Arbeit.

werbung klebt auch an jeder ecke die gleiche. egal ob bei mir gleich der kleine hunger kommt, es etwas länger dauert oder "ich liebe es" ...
ist es denn dann so verkehrt auf ein sinnvolles projekt nicht an gegebener stelle hinzuweisen?
es gibt auch klamm-user die mit dem namen slt noch nichts anfangen können - mit dem was dahinter steht schon gar nicht.
im übrigen war das von lilly eine idee - die man durchaus hätte diskutieren können - totreden ist einfacher ;)
und von birnchen hätte ich durchaus mehr erwartet als das was ich jetzt lesen "durfte".
viel spaß wünsche ich euch (und das ist durchaus ernst gemeint).
 
und von birnchen hätte ich durchaus mehr erwartet als das was ich jetzt lesen "durfte".
entschuldige mal bitte, ich spende ja nun genug. da kann ich doch wohl verlangen, daß ich nicht überall damit konfrontiert werde.

wer in diesem thread schreibt und vom slt noch nix gehört hat, den interessiert klamm sowieso nicht wirklich, denn beim lesen des forums stößt man unweigerlich auf den namen SLT.

ich finde einfach, es muß nicht immer und überall auf krampf ne sammelaktion gestartet werden. das was ihr geleistet habt ist großartig, aber kümmert euch doch lieber darum.

vielleicht wärs ganz sinnvoll spendendiskussionen in einen anderen thread auszulagern, denn das ist der UT-thread und nicht der "trinkt weniger cola, spendet einen euro"-thread.

wenns euch irgendwie glücklich macht kann ich gern am samstag mit der sammelbüchse rumgehen. meine handynummer für zwischenstände könnt ihr per pn erfragen.
 
wenns euch irgendwie glücklich macht kann ich gern am samstag mit der sammelbüchse rumgehen. meine handynummer für zwischenstände könnt ihr per pn erfragen.
Hm, genau das ist der Punkt, an dem ich die Diskussion auch für nicht so toll halte.
Ich hab auch schon einiges für's SLT getan, vor Weihnachten die Schmuck-Aktion, bei der 500 Mio zusammengekommen sind, dann hab ich mich neulich per SK = Spende an's SLT als Ref angeboten... das sind so die Dinge, die ich im Alltag hier mache und die mir nicht wehtun.

Aber wenn ich mir die 33,- Euro für's Bahnticket und dann noch ein paar Euro für was zu trinken und vielleicht zu essen in der Kneipe echt mühselig zusammenkratzen muß, um mir das UT überhaupt leisten zu können, und dann steht einer mit 'ner Sammelbüchse vor mir, fühl ich mich blöd. Entweder ich werf nix rein, dann fühl ich mich blöd, weil ich nix reinwerfe, egal ob die anderen Verständnis dafür haben, oder ich fühl mich blöd weil ich doch nicht anders kann als wenigstens 2,- Euro reinzutun und weil 2,- Euro für mich viel Geld sind.

Gehupft wie gesprungen, ich stimme birnchen zu, ich finde das hier auch fehl am Platze. Denke auch, wer wirklich ein aktives Forenmitglied ist, der weiß auch was das SLT ist und spendet vielleicht auch regel- oder unregelmäßig. Doch das kann ich für mich entscheiden und ich kann auch entscheiden, ob jemand sehen soll, ob und wieviel ich spende. Wenn ich in einer Ansammlung von Menschen sitze, kann jeder sehen, ob ich meine Geldbörse zücke und wieviel ich in die Spendendose stopfe. Und das meine ich mit "fühl mich blöd", weil wenn ich nix reintun kann, hab ich trotzdem das Gefühl, unter "sozialem Druck" zu stehen.

Meine Meinung zu dem Thema.

Ach ja und jetzt was erfreuliches: Ich hab 'ne Catsitterin gefunden. Werde also wohl Samstag kommen können *freu*
 
kommt jetzt irgendwer mit dem Auto durch Verden oder Bremen? Hab gerade mal nach Zugverbindungen geguckt. Hinfahrt wäre nicht so das Problem. wäre zwar schon etwas früher da (15:42) aber egal. Nur rückreise ist doof. Hab da zwei Möglichkeiten:

Hamburg Hbf
Verden(Aller) ab Sa, 31.03.07 21:15
an So, 01.04.07 23:42

oder:

Hamburg Hbf
Verden(Aller) ab So, 01.04.07 00:15
an So, 01.04.07 04:41

Übernachtung kann ich mir nicht leisten im Moment :( Also wäre super, wenn mich irgendwer mitnehmen könnte.
 
ich muss leider absagen :( muss sowohl samstag als auch am sonntag um 4 anfangen zu arbeiten :(
ich wünsch euch (spendendiskussion hin oder her) nen schönes ut, vielleicht trinkt ja jemand nen osaft für mich mit ;)
 
Menno!!!!
Die einzigen, wo ich sage, dass ich sie wenigstens vom Schreiben her kenne, kommen entweder nicht oder wissen es nicht genau. Es ist so suckend.

Und eure riesige Diskussion über das Spenden oder nicht. Da ich gerade im Internetcafé verweile, las ich nicht alles. Aber ich bitte euch. Ich wäre, hätte ich dummerweise nicht erst kurz bevor ich am Montag nach Hamburg fuhr, davon erfahren, gewiss nach Frankfurt gefahren. Denn was dort auf die Beine gestellt wurde, ist der Wahnsinn. Und wir sitzen irgendwo im Café und veranstalten ein UT. Es ist schade, denn die Klammuser haben etwas noch nie zuvor dagewesenes auf die Beine gestellt. Wer nicht spenden will, der muss nicht. Ich jedoch will es sehr gerne, obwohl ich Schülerin bin und das Geld selbst nicht so dicke habe. Hab heut nur ein Brötchen zum Frühstück gegessen und mein restliches Kleingeld den Obdachlosen und Musikern auf den Straßen Hamburgs gespendet. OMG! Verschwendung? Nein, ich habe nicht viel, aber ich habe genug. Lange Rede, kurzer Sinn: Streitet euch nicht, ob man nun spenden sollte oder nicht. Macht es oder lasst es sein aber diskutiert doch nicht darüber. Ich bin überwältigt von dem, was dort veranstaltet wird und untröstlich darüber, dass ich nicht dabei sein kann.

Liebe Grüße und bis Samstag,
...Sandra.
 
Dann melde ich mich auch...
Sieht bei mir auch schlech aus mein Bruder will in den Heide-Park und ich soll da mit weil er noch 14.
Vieleicht ein anderes Mal wieder.
 
Hallo Leute,

da ich noch nie auf 'nem Usertreffen war und gerade gemerkt habe, dass mein Semestertiket noch bis zum 31. März gültig ist ... Hmm, und hier hört der Gedanke dann leider auch schon wieder auf ... *Was kostet wohl die Straßenbahn?* Kann ich mich noch irgendwo dazwischen quetschen?

Wer von euch kommt denn nun mit dem Zug und um welche Uhrzeit, dass ich mich mit Mobiltelefon bewaffnen und an irgendjemanden (vorzugsweise mit Stadtplan oder guten Ortskenntinssen) anhängen kann? Wie spät / früh soll der Abend (für Party-Muffel) ungefähr werden?

MfG
Sven
 
Und bei mir wird's jetzt doch nix. Es hätte zwar mit der Catsitterin geklappt, aber nach einem Blick auf meinen Kontostand mußte ich feststellen, daß die Kohle einfach nicht übrig ist :cry:

Sorry Leute... einige hätte ich wirklich gern gesehen... vielleicht klappt's ja beim nächsten Mal :( Obwohl Berlin auch immer utopischer erscheint, wenn ich nicht bald mal im Lotto gewinnen sollte...
 
man das is doch echt zum kotzen. alle sagen ab. pepper kommt auch nicht, die hat fieber.

wer kommt denn überhaupt? kann ich ja auch zu hause bleiben.
 
Es wurde unter 'Klamm.de - User' reserviert, sowohl im Gastrobereich als auch mehrere Billardtische, insgesamt für etwa 20 - 25 Leute ab 17 Uhr.

Jipii, angesichts der aktuellen Teilnehmerliste ist das eindeutig viel zu viel. Ich schlage vor, dass du da nochmal anrufst.
 
jipii, kannst du im queue reservieren bitte? so für etwa 20-25 leute? und frag doch gleich ma ob die auf der leinwand boxen übertragen.

Jipii, angesichts der aktuellen Teilnehmerliste ist das eindeutig viel zu viel. Ich schlage vor, dass du da nochmal anrufst.

Wegen diesem Boxen rufe ich da sowieso heute abend an, werde dann die reservierten Plätze etwas verkleinern.