[UT] Dortmund - 31.07.2009

Wann soll das Usertreffen in Dortmund stattfinden?


  • Umfrageteilnehmer
    20
jau wär auch was schickes dann müsste man nur abklärn wer kommen will und von wann bis wann man die mieten will
 
Im Bowling Ass war auch das erste UT ... also da kann man sich schon gut unterhalten, zu laut ist es nicht.
Aber ich finde Bowling ist für ein UT einfach ungeeignet.
Wenn überhaupt dann als Abschluss wenn man sich schon bissel kennen gelernt hat und den Abend ausklingen will.

Ich würde viel mehr eine gemütliche Kneipe vorschlagen, evtl. ne Runde Darten aber bei nem Pils erstmal einfach bissel labern.
Kann aber jetzt auch nicht wirklich einen Vorschlag machen wo man das in Dortmund machen könnte, grade am Wochenende, aber ich werde mich mal umhören ;)

Würde an dieser Stelle auch was vorschlagen, aber ich kenne mich in Dortmund nicht aus :biggrin:

Aber den BvB als Avatar benutzen ... :evil:
 
Ich bin auch für erstmal irgendwo treffen wo es (noch) ruhiger ist und wo man etwas essen kann, danach Bowling. Bowling ist immer lustig. :)
 
Treffen, wo es ruhig ist, ist in Ordnung, aber dann ist der Macces am Hbf genau der falsche Ort, weil zum Wochenende dort immer eine Menge los ist durch die ganzen Discogänger etc...

Aber ich biete mich gerne an bei der Organisation zu helfen, bin ausm schönen Ortsteil Dorstfeld ;)

Kann zwar net Bowlen, aber mitkommen würd ich trotzdem :D

LG
Dennis
 
Eventuell die Burgheisterkamp in Huckarde...Allerdings wäre es da zum Vorteil, wenn es entweder trocken und schön ist, dann könnte man im Biergarten.

Wäre, für die, die sich nicht in Dortmund auskennen, vom Hbf aus 3 Stationen mit der S-Bahn entfernt (knappe 10 Minuten fahrt und 5 Minuten Fußweg).

Ansonsten gäbe es noch das Strobels am Westfalenstadion. Schönes Ambiente in einer schönen Umgebung.

Beide wären aber im Schnitt zu einer "normalen" Kneipe etwas teurer.

Das Strobels bietet aber eine Menge Platz, sowohl drinnen als auch draußen, und dort kann man sich draußen auch bei schlechtem Wetter nieder lassen.

Infos zum Strobels gibt es hier: Strobels - Bar * Restaurant * Biergarten
Infos zur Burgheisterkamp hier: Burgheisterkamp Gaststätte und Restaurant
 
Hallo ,

also ich denke, man müsste vor allen Dingen auch mal wissen, wieviel Personen denn wohl kommen würden.

Danach muss dann die Lokalität ausgesucht werden.

Dabei bitte ich zu beachten, dass wir am 01.08.2009 eine Grossveranstalung an der Rennbahn haben.

Gruss
Rotinka
 
Hallo ,

also ich denke, man müsste vor allen Dingen auch mal wissen, wieviel Personen denn wohl kommen würden.
Die genaue Anzahl der Personen, die definitiv kommen, wirst du kaum feststellen können. Hier sagen am Ende 15 - 20 Personen zu und wirklich da sind dann 5 oder 6. Das ist das Problem was jedes UT hat. Daher würde ich vorschlagen wir entscheiden uns spontan für eine Lokalität, in die wir dann gehen werden.:)
 
Hallo ,

also ich denke, man müsste vor allen Dingen auch mal wissen, wieviel Personen denn wohl kommen würden.

Danach muss dann die Lokalität ausgesucht werden.

Dabei bitte ich zu beachten, dass wir am 01.08.2009 eine Grossveranstalung an der Rennbahn haben.

Gruss
Rotinka

An der Rennbahn, das ist die komplett entgegengesetzte Richtung vom Strobels oder Burgheisterkamp, also sollte das weniger stören. Und soooo große Massen sind auch nicht zur Rennbahn unterwegs, dass man mit Verspätungen und Stau rechnen muss ;)

Ich bin allerdings der Meinung, dass man vorher schon weiß, wo man hin geht, damit man sich auch Kostentechnisch ein bisschen festlegen kann, denn in der heutigen Zeit sitzt das Geld auch nicht mehr so locker. Was bringt es irgendwo in der Stadt ein Bier für 5 Euro zu trinken, wenn man woanders die selbe Menge und das gleiche Bier für 2 Euro bekommen kann?

Und wer net kommt, der hat eben pech :D
 
Ich, als durchaus UT-erfahrene Person, kann Kai da nur zustimmten. Ich denke wir sollten das spontan klären. Sauer bin ich wohl, wenn am Ende nur Leute kommen die eigentlich besser nach Düsseldorf hätten fahren können.
Mein letztes UT ist ne weile her und hatte sage und schreibe 4 Teilnehmer, soweit ich mich recht erinnere.
An den ersten zwei Termine kann ich nicht. Wäre gut wenns einer der anderen wird.
 
Wann schließt denn die Umfrage? Würde langsam den jeweiligen Tag gerne fest einplanen, um dann auch eine feste Zusage abgeben zu können. :)

@Caro: Mein letztes UT war Stuttgart mit insg. 3,5 Leuten :biggrin:
 
Okay, dann lassen wir mal bis 0 Uhr noch abstimmen, dannach steht der tag fest würde ich sagen!

Dann würde ich sagen, kann man genauer sagen.. ob man kommt oder nicht.. und wir können den treffpunkt ausmachen!

Würde sagen das der bahnhof der beste ist, oder?
 
Dortmund ist von Paderborn ja garnicht so weit weg :)

mal merker setz* + Ch3f,Quasi,Ravenblood,feareagle und Co. ;) evtl. :)
 
Da jetzt ein Termin steht würde ich jetzt mal darauf plädieren, dass mal ein paar Vorschläge gemacht werden, was gerne unternommen werden soll, dann kann ich schauen, was ich hier in der "schönsten Stadt" im Ruhrgebiet anbieten kann ;)

MfG
dhe1982
 
Mach mal eine gemütliche Kneipe oder ein Lokal in der Nähe vom Hauptbahnhof aus. Zum kennenlernen und plaudern.
Danach kann man immer noch schauen, ob man Bowlen geht (ist ja auch recht nah vom Hbf.) oder sonstwas macht.