UserTreffen in Berlin am 03.12.2011

Wann soll das UT stattfinden?


  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
...

Bin evtl. am 3.12. in Berlin. Wenn da tatsächlich was stattfindet nach 18.30 h, würde ich glatt vor Heimreise mal reinschauen. Nehme aber nicht an Abstimmung teil, da ich noch nicht definitiv da bin.
 
Ich bin Informatiker. Mehr als 10 km schaffe ich mit dem Rad eh nicht. :ugly:

Aktuell sind es 4 Leute, die an beiden Terminen zeit haben. Also ein kleines UT schafft man dann wohl auch an beiden Tagen. Von daher: Warum also nicht 2? :)

Bei mir wird wohl eh ein Zug irgendwann am 2.12. genommen wird, weil noch ein paar Bekannte besucht werden. :)
 
Zwei UT`s sind natürlich auch möglich.

Hierbei ist gleich zu sagen, dass es mir lieb wäre, wenn mich jemand bei der Organisation unterstützen würde.
Wenn sie jemand komplett übernehmen würde, hätte ich auch nichts dagegen.

Problem ist, wie ich schon im ersten Post schrieb, dass ich noch nie an einem UT teilgenommen habe und so es auch für mich schwer ist, eins zu organisieren (geschweige den zwei :ugly:). Zudem bin ich auch zeitlich sehr eingespannt, was es natürlich auch nicht einfacher macht. ;)

Also, wer hat Lust? :D
 
...

Hierbei ist gleich zu sagen, dass es mir lieb wäre, wenn mich jemand bei der Organisation unterstützen würde.

War zwar auch noch nie auf einem Lose-User-Treff, aber die wichtigste Frage nach dem wann ist das wo. Und dann vielleicht noch das wie. Allerdings was willst Du gross weiter organisieren?

Bis zum 3.12. sind es ja nur noch 8 Tage!

Ich schlage mal folgenden Ablauf vor:

bis
30.11. Ort und Zeitvorschläge
1.12. Festlegung des Ortes

Mein Interesse wäre "Über den Dächern von Berlin" wo ich lange nicht mehr war, was allerdings vermutlich bei manchem aufgrund alleine 11 € "Lastenaufzugskosten" nicht auf Gegenliebe stossen wird.

https://www.tv-turm.de/de/besuch-planen.php
 
...
Bis zum 3.12. sind es ja nur noch 8 Tage!

I..

Wie kommst Du auf den 3.12. ?? (OK; wenn man 2 UT machen möchte)

Nach den im Thread geschriebenen Änderungen zur obigen Abstimmung ergibt sich folgendes Bild (und bitte korrigiert mich wenn ich mich irre!)

17.12.

Bastika,
berlinwolf
Cat78,
Criple2000,
dagda,
kath,
KrabatHH,
Lederstrumpf,
Philing,
snowcat,
thrown-out,
urs73,
webmaster89
norby51 = 14 Teilnehmer

Spontan möglich:
Birnchen
Ufo
19christian92
Duderich
Fischvolk

während für den
3.12. nur folgende Teilnehmer übrigbleiben:

Cat78,
d82dennis,
dandesh,
icemails,
kellerlanplayer,
KrabatHH,
MuellerLukas,
S.a.N.d.R.a,
snowcat,
thrown-out = 10 Teilnehmer

Sehe ich das richtig?
 
Da ich ab 1.12. voll Berliner bin kann ich auch an beiden Terminen. Mir wäre es also egal wann bzw ich würde zu beiden Treffen kommen wenn es denn zwei werden sollten
 
...

Da ich ab 1.12. voll Berliner bin kann ich auch an beiden Terminen. Mir wäre es also egal wann bzw ich würde zu beiden Treffen kommen wenn es denn zwei werden sollten

Cool. Vielleicht bietest Du zur Bereicherung des UT eine Wette an, die während des Treffens endet? Dann gibts gleich etwas Spannung vor Ort 8)
 
...

Looool welche wette?

Ich dachte, gemäß Deiner Sig würdest Du Wetten anbieten :biggrin:

Schade, dass Bundesligaspitzenspiel 1. gegen 2. im Wasserball findet leider nicht in Berlin statt, sonst hätte ich gleich 3 Fliegen mit einer Klappe schlagen können und hätte eine günstige Gastronomie mit Sportevent vorgeschlagen.

Wie kommst Du auf den 3.12. ?? (OK; wenn man 2 UT machen möchte)

Bingo. Ich kann wenn nur am 3. - und falls zwei, dann wirds natürlich Zeit mit konkreter Planung für den 3.12.. Waren aber gefühlt mindestens 5 oder 6, die sich auch für beide Treffen erwärmen könnten.
 
2 sind doch ok. Spricht ja nix dagegen, wenn genügend Leute da sind.
Muß mal abklären, wie groß die Abenteuerlust meines potentiellen Fahrers ist.
 
10 User für ein Treffen in Berlin reichen doch. Besser, als wenn's für uns gänzlich ausfällt. Also 2 Treffen. Sollen beide hier besprochen werden oder soll ein zweiter Thread eröffnet werden?

Den Treffpunkt hatten wir ja schonmal angesprochen. Berlin Mitte, an der Weltzeituhr - das sollte doch jeder finden? Von dort aus können wir dann ja losziehen - Bars, Cafés, Restaurants gibt's dort genug.
Ich persönlich mag zwar auch gerne mal wieder auf den Fernsehturm (das letzte Mal war ich dort oben vor vielleicht 15 Jahren *g*), jedoch seh ich das als schwierig umsetzbar an, da man an einem Samstag-Abend dort sicher reservieren muss und die tatsächliche Anzahl der Teilnehmer meist kurzfristig noch variiert. Außerdem sind die Preise dort auch nicht wirklich moderat.
 
Hallo , jetzt muß ich mich hier doch auch mal zu Wort melden als einjefleischte Bärlinerin :D .

Leider kann ich zu beiden Terminen nicht kommen , habe aber schon selber für eine Loseseite ein kleines feines Usertreffen organisiert und muß sagen es haben sich daraus echte Freundschaften und nette Leute rauskristalisiert. Schade das ich nicht so kann wie ich wollte denn zu Organisieren ist da denke ich bei euren Vorschlägen echt nicht viel .
Am wichtigsten wäre dazu echt nur der Treffpunkt und die Zeit zu klären und so wie ...
10 User für ein Treffen in Berlin reichen doch. Besser, als wenn's für uns gänzlich ausfällt. Also 2 Treffen. Sollen beide hier besprochen werden oder soll ein zweiter Thread eröffnet werden?

Den Treffpunkt hatten wir ja schonmal angesprochen. Berlin Mitte, an der Weltzeituhr - das sollte doch jeder finden? Von dort aus können wir dann ja losziehen - Bars, Cafés, Restaurants gibt's dort genug.
... sollte doch da einiges drin sein .
Ich wünsche euch an diesem Treffen jedenfalls viel Spaß und hoffe das dieses nicht das einzige sein wird , so das ich vielleicht nochmal einen Hauch einer Chance zur Teilnahme habe.

lg Lady
 
Was denn hier nun sache?
03. ist ja bald :mrgreen::mrgreen:

Also ich bin zu 100 Prozent anwesend am Tage, da wir später noch auf dem Weihnachtsmarkt verabredet sind.
 
Was denn hier nun sache?
03. ist ja bald..

Dann sollte der TE mal den Titel ändern und die in der Abstimmung (und nciht umgeschwenkten so wie ich) können ja noch mal hier ihre Bestätigung posten das sie kommen. Und irgendjemand (TE oder ein "Ortsansässiger") schreibt Zeit und Ort (Weltzeituhr?) und dann einigen sich die Teilnehmer über den Ablauf.
Ich für meinen Teil habe jetzt einen Thread mti dem Titel "Usertreffen in Berlin am 17.12.11" aufgemacht und versuche da das gleiche... ;)