Wissenschaftler fordern neues Internet auch für Tiere und Außerirdische

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.310
206
Folgende News wurde am 04.03.2013 um 13:11:00 Uhr veröffentlicht:
Wissenschaftler fordern neues Internet auch für Tiere und Außerirdische
Shortnews

Verschiedene Experten und Wissenschaftsvisionäre haben sich jetzt zusammengetan, um an benötigten Grundlagen für ein artenübergreifendes Internet zu erstellen. Dieses "Interspecies Internet" genannte Projekt soll hauptsächlich anderen irdischen Arten die Teilnahme am Internet ermöglichen. Hier sind vor allem intelligente Tierarten wie Delfine, Elefanten oder Affen gemeint. Zu einem späteren Zeitpunkt soll dieses neuartige Internet auch die Kommunikation mit Außerirdischen ermöglichen, sollten diese jemals auftauchen.
 
"interspecies Internet"... Ich finde man hätte in dem Artikel direkt zu Beginn "Experten" in ANführungsstriche setzen müssen. Ohman!
 
So, jetzt hat ich vor dem Schlafengehen noch ein Lächeln auf dem Gesicht. *lol*

Visionäre? Eher Illusionäre.

Wenn ich ein Alien wäre würde ich mich von den Menschen fernhalten. Das erpart denen ne Menge Ärger. :p
 
Ich hab versucht da mal nicht drüber zu lachen, sondern ernsthaft über diese Idee nachzudenken.
Und im Ansatz ist es doch ne gute Idee. Die Problematik dahinter ist allerdings, Internet ist doch ein Medium der Kommunikation, selbst P*rno, Werbung, Marketing, Streaming, alles was eben Web 2.0 Anwendungen sind, ist irgendwo noch Kommunikation im weitesten Sinne.
Und wenn die wechselseitige Kommunikation von Mensch und Tieren in der Realität schon scheitert, wie soll es dann in der wirren virtuellen Welt des Internets funktionieren?
Wie haben sich diese grandiosen "Wissenschaftler" gedacht, diese Verständnishürde unterschiedlicher kommunikativer Mittel zu bewältigen?
Mit Affen, vor allem geschulten Laboraffen wird das wohl noch in einem sehr kleinen experimentellem Mikrokosmos machbar sein, aber wie will eine Ameise beispielsweise, welche fast nur über Boten- und Geruchsstoffe kommuniziert, an dieser Idee teilhaben?
Welches Interface als Zugang wird benutzt? Ein Affe wird wohl noch Tastatur und Maus bedienen können, aber ein Delfin? Oder ein Elefant? Wird aus einem Töööööröööö mittels Spracherkennung dann "Hallo. Wie gehts dir?"?!
Und die erwähnte Ameise, was bekommt die für ein Interface? Ein Antlet mit Pheromonerkennung?

Und dann die Zugabe mit den Aliens. Die Existenz von Außerirdischen ist noch nichtmal bewiesen und wenn es bei Tieren schon schwierig ist, diese Idee umzusetzen, wie dann bei Aliens, die höchstwahrscheinlich eine komplett andere Evolution hinter sich haben, als unser Planet und unsere Spezies?
Da ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass eine Spezies, die entwickelt genug ist, hierher zu reisen, auch entwickelt genug ist, um das Internet auch so, ohne diese tolle, aber leider total hirnrissige Idee einiger Superwissenschaftler, zu verstehen.

Fazit: Der Denkansatz war gut, aber danach hätte man aufhören sollen zu denken. Höchstwahrscheinlich haben diese Wissenschaftler das auch, sonst wären die damit nicht an die Medien gegangen :mrgreen:
Und spätestens das Involvieren von Aliens zog das Ganze ins Lächerliche :ugly: