wintermute braucht Hilfe

Ach und das Reno von wintermute wurde nur zufällig über dem Kommentar zitiert? (Auch wenn es jetzt rausgelöscht wurde...)

Du darfst gerne eine eigene Meinung haben, aber dass du deine Macht ausnützt und einen User öffentlich in einem geschlossenen Thread angehst, wo er nicht mehr reagieren und Stellung beziehen kann, finde ich schwach. Das was du an wintermute geschrieben hast, hättest du ihm auch per PN mitteilen können, statt das in einen geschlossenen Thread rein zu editieren. Schließlich war das deine Meinung über ihn und keine Sache der Öffentlichkeit.

Das stimmt! Meine Reaktion war sicher nicht korekt.
Im übrigen ging es überhaupt nicht um seinen Post sondern um den Spruch im Reno. Aber das ist es was den Unterschied zwischen uns Menschen ausmacht. Es gibt solche die etwas Wärme und Hilfestellung geben, udn dann isnd da noch die anderen, die sich auf solche User stürzen, von denen sie denken, dass sie "was ich selber denk und tu, trau ich jedem anderem zu" von sich ausgehen und so über ihn herfallen...ganz tolle User :roll:
Also bist Du nicht besser,....also solltest Du andere nicht an den Pranger stellen. ~piiiieeeeppppp~ Ich würde gerne noch mehr schreiben, aber ich möchte Dir nicht auf der Seele rumtrammpeln, man soll ja gleiches nicht mit gleichem vergelten....nur weil Du meinst das man das bei anderen machen kann, muß ich mich ja nicht mit Dir auf eine Stufe stellen oder?
Übrigens gilt das hier oben auch für ewin12000.

@Tyrell
Ich fand seinen Spruch auch witzig, geärgert habe ich mich über die anderen User (die hier tun als ob sie keiner Fliege was zu leide tun).
Er hat es eben aus dem anderen Grund abbekommen.

Sorry wintermute :oops:
Das war nicht ok von mir.
 
Das stimmt! Meine Reaktion war sicher nicht korekt.
Im übrigen ging es überhaupt nicht um seinen Post sondern um den Spruch im Reno. Aber das ist es was den Unterschied zwischen uns Menschen ausmacht. Es gibt solche die etwas Wärme und Hilfestellung geben, udn dann isnd da noch die anderen, die sich auf solche User stürzen, von denen sie denken, dass sie "was ich selber denk und tu, trau ich jedem anderem zu" von sich ausgehen und so über ihn herfallen...ganz tolle User :roll:
Also bist Du nicht besser,....also solltest Du andere nicht an den Pranger stellen. ~piiiieeeeppppp~ Ich würde gerne noch mehr schreiben, aber ich möchte Dir nicht auf der Seele rumtrammpeln, man soll ja gleiches nicht mit gleichem vergelten....nur weil Du meinst das man das bei anderen machen kann, muß ich mich ja nicht mit Dir auf eine Stufe stellen oder?
Übrigens gilt das hier oben auch für ewin12000.

@Tyrell
Ich fand seinen Spruch auch witzig, geärgert habe ich mich über die anderen User (die hier tun als ob sie keiner Fliege was zu leide tun).
Er hat es eben aus dem anderen Grund abbekommen.

Sorry wintermute :oops:
Das war nicht ok von mir.

Also vor einigen Posts hast du noch gesagt dass dein kommentar nicht auf das Reno, sondern auf Wintermutes Postbezogen war. Hast du dich bald entschieden?

Meinst du damit mich? Was habe ICH denn zu diesem User geschrieben? Ich habe hier lediglich kritisiert, wie du das mit dem schließen gehandhabt hast und nichts weiter. Also, erst lesen, dann posten.

Ach, plötzlich? Du änderst deine Meinung aber auch alle halbe Stunde, was? :roll:
 
Also vor einigen Posts hast du noch gesagt dass dein kommentar nicht auf das Reno, sondern auf Wintermutes Postbezogen war. Hast du dich bald entschieden?

Meinst du damit mich? Was habe ICH denn zu diesem User geschrieben? Ich habe hier lediglich kritisiert, wie du das mit dem schließen gehandhabt hast und nichts weiter. Also, erst lesen, dann posten.

Ach, plötzlich? Du änderst deine Meinung aber auch alle halbe Stunde, was? :roll:

Rot: lies mal was ich geschreiben habe...ZITAT, nicht POST!!!! Das ist ein Unterscheid oder? Den als Reno war es nicht dargestellt sondern als Zitat. :roll:
Orange: Genau das ist es, Du hast Dich zu etwas so schön geäußert von dem Du scheinbar nur so eben nebenbei gelesen hast. Also fass Dich an Deine Nase...

Grün: ich stehe zu meinen Fehlern, immer!
Manchmal dauert es etwas, aber ich tu es!
Das macht mich aus.
Das hat nicht mit dem ändern einer Meinung zu tun, sondern mit Verstand und mit noch einigem mehr ...ok das kannst du nicht wissen, woher auch,aber nicht so schlimm .....
 
Rot: lies mal was ich geschreiben habe...ZITAT, nicht POST!!!! Das ist ein Unterscheid oder? Den als Reno war es nicht dargestellt sondern als Zitat. :roll:

Es ist doch egal ob du es als Zitat dargestellt hast oder als Reno! Fakt ist, dass du dich zu einem RENO in diesem Thread geäußert hast und das wird nunmal als "Renogeheule" bezeichnet. Da kannst du jetzt rumreden wie du willst, ändern kannst dus nicht.

Orange: Genau das ist es, Du hast Dich zu etwas so schön geäußert von dem Du scheinbar nur so eben nebenbei gelesen hast. Also fass Dich an Deine Nase...

Von was redest du hier eigentlich? Ich habe zu diesem User, der meinte seine Freundin sei schwanger, nichts geschrieben! Ich habe mich nicht zu seinem Post geäußert und mich nicht über ihn lustig gemacht. Was willst du eigentlich? Ich habe lediglich gesagt, dass ich wintermutes Spruch gut finde, was du vor einigen Posts ja auch geschrieben habe.

Was sollte also die folgende Ansprache von dir?

Aber das ist es was den Unterschied zwischen uns Menschen ausmacht. Es gibt solche die etwas Wärme und Hilfestellung geben, udn dann isnd da noch die anderen, die sich auf solche User stürzen, von denen sie denken, dass sie "was ich selber denk und tu, trau ich jedem anderem zu" von sich ausgehen und so über ihn herfallen...ganz tolle User
Also bist Du nicht besser,....also solltest Du andere nicht an den Pranger stellen. ~piiiieeeeppppp~ Ich würde gerne noch mehr schreiben, aber ich möchte Dir nicht auf der Seele rumtrammpeln, man soll ja gleiches nicht mit gleichem vergelten....nur weil Du meinst das man das bei anderen machen kann, muß ich mich ja nicht mit Dir auf eine Stufe stellen oder?

Mich kannst du damit ja nicht meinen ;)

Grün: ich stehe zu meinen Fehlern, immer!
Manchmal dauert es etwas, aber ich tu es!
Das macht mich aus.
Das hat nicht mit dem ändern einer Meinung zu tun, sondern mit Verstand und mit noch einigem mehr ...ok das kannst du nicht wissen, woher auch,aber nicht so schlimm .....

Das hat nichts mit Fehlern einsehen zu tun. Erst behauptest du, dass dein Kommentar sich nicht auf das Reno von wintermute bezog und es somit auch keine Renoheulerei war, dann war der Kommentar plötzlich doch aufs Reno bezogen.
Erst motzt du wintermute wegen seiner fiesen Art an und was solche Sprüche sollen usw. und plötzlich fandest du den Spruch doch lustig und hast dich nicht über den, sondern über die anderen User geärgert.

Du verlierst an Glaubwürdigkeit.
 
Sie hat sich bei Wintermute (um den es hier eigendlich geht) entschuldigt und Ihren Fehler eingesehen.
Was willst Du denn eigentlich noch? Soll zu Dir gefahren kommen auf den Knien vor Dir rumkrauchen und Deine Füße küssen?

Nun gib doch endlich mal Ruhe :roll:
 
Sie hat sich bei Wintermute (um den es hier eigendlich geht) entschuldigt und Ihren Fehler eingesehen.
Was willst Du denn eigentlich noch? Soll zu Dir gefahren kommen auf den Knien vor Dir rumkrauchen und Deine Füße küssen?

Nun gib doch endlich mal Ruhe :roll:


Genau, und im selben Post, in dem sie sich "entschuldigt" hat, hat sie mich unberechtigterweise angegriffen und mir irgendwas vorgehalten, was überhaupt nicht so war.

Edit:
@ Böser Junge: Was gefällt dir denn nicht? Sprich dich ruhig aus ;)
 
Dennoch legts Du hier voll die Kindergartenmanier an den Tag.

Oh Sorry wir sind ja hier im Kindergarten-Forum ....
4-20.gif
 
Übrigens gilt das hier oben auch für ewin12000.


8) jetzt komm mal wieder runter. Was haste denn mit mir ?


Das war nen scheiß Thread, völlig sinnlos, wo jeder 15 jährige weiß, das er in einem solchen Forum keine richtige Antwort drauf bekommen wird.

Das du auf sowas stehst ist ok und deine Sache. Kannste ja jeden Freitag abend hier beobachten, wo es dann solche Threads zu haufen gibt.
Der ganze Thread vom ersten bis zu deinem letzten Post war absolut lächerlich. Der hatte langeweile und nichts mehr. Es ist ja schon deutlich gemacht wurden in einer Zusammenfassung

"Es kann sein, das es so ist oder eben es ist was anderes, evt. doch noch was ganz ganz ganz anderes." Und sowas kann der Threadersteller sich selber denken und wenn er "Anschluss" gesucht hat, zum reden über seine Probs, kann er es auch sagen. Dann hätte sich sicher einer gefunden, der mit Ihm drüber redet.

Aber nicht:

"Kann es sein das Sie schwanger ist weil Sie hat Ihre Tage und nimmt die Pille und jetzt isser übel... Der Arzt sag Sie isses nicht, aber vielleicht habt Ihr Klammuser ja ne andere Diagnose... Dem Arzt glaub ich nicht so recht wirklich" (sinngemäse Nachstellung der Beiträge)
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Edit:
@ Böser Junge: Was gefällt dir denn nicht? Sprich dich ruhig aus ;)

Lieber nicht.

du wirkst du unausgeglichen, unbefriedigt. Hat das mit dem Mann aus München nicht geklappt? Wintermute kommt aus dem Norden, bei dem musst du dich nicht einschleimen. :p

Muss ja mal die Nivea auf´s Eierniveau bringen.
 
:doh:Weißt Du rolleyes, Du bist knapp 19 und hast Du sicher noch nicht sooo viel Lebenserfahrung. Aber wenn Du weiter machst, wirst Du sehr schnell einen Herzinfarkt oder einen Nervenzusammenbruch erleiden.:-?
Da mein Bengel nur etwas jünger ist, kann ich viel Verständnis für Dich und deine Zickereien aufbringen.
In einigen Jahren wirst Du verstehen was hier wie gemeint ist. Und das es Dinge gibt in die man sich nicht einmischt wenn man keine Ahnung hat, oder in den richtigen Momenten einfach Ruhe gibt und einen Schlußstrich zieht.
Bis dahin bleib schön locker und reg Dich nicht so viel auf. Das ist schlecht fürs Aussehen, vor allem für die Haut.
Also nimm Dir einen Keks und entspann Dich wieder.

Im übrigen, eigentlich mag ich Menschen die impulsiv sind, so wie ich.
Aber eben nur eigentlich.

 
Wenn ich mir die letzten Beiträge so ansehe, verliere ich die Lust am Diskutieren. Anstatt sich an Fakten zu halten und auf Argumente einzugehen, wird auf die persönliche Ebene gewechselt, was in einer Diskussion eigentlich nicht passieren sollte.

Dragonlilly, ich denke nicht, dass das Alter mit dieser Diskussion viel zu tun hat. Wieso auch?
Ach, in einigen Jahren wird mir sicher einLicht aufgehen und ich werde mir denken "Ahja, das war also damals im klamm-Forum gemeint". Von was habe ich hier denn keine Ahnung? Muss man soviel Hintergrundwissen haben um beurteilen zu können, ob du in dieser Situation "richtig" oder "falsch" gehandelt hast? Ich denke nicht...
Ich habe nämlich nur kritisiert wie du den Thread geschlossen und wie oft du dir hinterher widersprochen hast. Darf man sowas erst ab einem bestimmten Alter, weil man vorher zu doof dafür ist?

Sorry, aber deinen letzten Post, sowie den von Bad_Boy finde ich einfach nur albern, da sie in keinster Weise auf meine Argumentation eingehen, sondern mich lediglich persönlich angreifen ;)

Damit ist das Thema für mich gegessen. Auf dieser Ebene diskutier ich nämlich nicht weiter ;)

Edith sagt, dass du mir immer noch nicht erklärt hast, wieso du mich vorhin so angegriffen hast, obwohl ich zum Schwangerschafts-Problem nichts geschrieben und mich somit auch nicht darüber lustig gemacht habe.
 
Hi,
erstmal: Ich kenne die meisten kaum (bzw. habe eben nur wenige Beiträge von vielen gelesen), deswegen ist mein Beitrag in mancher Hinsicht vielleicht nicht ganz moralisch oder ethisch richtig, ABER:

Kinder. Habt euch wieder lieb.
Das ist ein Forum. Ich denke, dass manche von euch die Funktion des Forums überschätzen. Meiner Meinung nach sollte und ist das Forum für keinen ein lebenwichtiger Bestandteil - zumindest nicht so, dass das ganze Leben, sei es in sozialer Hinsicht oder auf die physische bzw. psychische Gesundheit bezogen, davon abhängt. Ich meine, Leute; wer von euch kann nicht sagen, er könne von heute auf morgen jeglichen Kontakt zum Forum abbrechen - Klar, man lernt Leute kennen und fühlt sich irgendwann wohl - aber für wen hängt das Leben davon ab? Sollte es für jemanden doch so sein, tut mir diese Person wirklich leid und ich empfehle ihm sich psychologische Hilfe zu suchen - oder das Leben komplett umzukrämpeln um nicht mehr an einem 0er und 1er Gewirr hängen zu bleiben. (Siehe Wikipedia Artikel von "Binärcode" für weiteres Verständnis)

In jedem Thread in dem es um die Gesundheit geht, kommt früher oder später der Satz "Hier im Forum kann dir keiner helfen, such dir nen Arzt."
(Hier wäreZitat das mit der Werkstatt und dem "kaputten" Auto perfekt)
Und das ist richtig. Das wird auch jeder merken, dass es so ist.
Wie oben gesagt:
Hallo? Es ist ein Forum! Kein realitätsnahe Allround-Praxis.

In dem einen Fall - mit dem "armen" Junge - der zufällig nur 3 Posts geschrieben hat und sonst keine Aktivitäten zeigte - denke ich, wie somanch anderer, dass er es nur zur Belustigung getan hat - und eben nicht aus seiner Not. Die Anonymität lässt grüßen.


Etwas Offtopic:
Was ich an Menschen hasse, ist wenn sie sich aufspielen. Einer aus meiner Klassenstufe (Klasse 12 auf einem Gymnasium, für alle die jetzt denken: Der ist noch auf der Schule? Welche Klasse? Wie alt ist der Verfasser dieses Posts? Ich bin 18 - auch ohne viel Lebenserfahrung denke ich vieles gut einschätzen zu können, was richtig oder falsch im Leben ist - was ich auch den zwei Personen zu verdanken haben, die mich so erzogen haben - Ich glaube man nennt sie Eltern) macht immer so, als wäre er der beste, netteste und unwiderstehlichste. Ich verabscheue solche Leute - sind mir aber weiter egal - so lange sie mich in keine Gefahr bringen lasse ich die Leute vor sich hin vegitieren. Der muss allen immer wieder auf die Nase drücken wie toll er ist - Ich denk mir immer: Ist doch egal? Ich leb mein Leben, du deins. Ich kenn dich nicht, also lass mich in Ruhe.
Mir kommt es so vor, als ob ein paar der Moderatoren sich so aufspielen. Als ob sie was besseres wären. Ich denke da an niemanden direkt - dazu bin ich mit meinem Wissens- und Kenntnisstand der Dinge nicht in der Lage - es wäre nicht angebracht jemanden von euch Moderatoren zu verurteilen.
Und ich weiß auch, wie verführerisch ein Moderatoren- oder Administratorenstatus sein kann. Aber sind dann Diskussionen wirklich möglich? Also moralisch legitime Diskussionen? Oder sind manche User dann nicht (auch aufgrund oder eben hauptsächlich wegen des Erhabenheits-Denken mancher Moderatoren) schon parteiisch und sagen, der Moderator hat Recht? So kommt es mir oft vor. Sei es aufgrund von Neid, Furcht oder was auch immer.
Das ist auch ein Kritikpunkt an einem Forum - das als ernsthaftes - "in allen Lebenslagen hilfsbereites und essentielles Ding" angesehen wird. Aber das mal nur als Randbemerkung.


Ihr dürft meinen Post gerne überlesen - er muss auch nicht verarbeitet werden. Ich wollte es nur mal aussprechen.

Ach und wintermute:
Ich kenne dich nicht, finde aber so manche Sprüche (auch gerade wegen der ironsichen und zynischen Natur) genial.

Es grüßt nachts um halb 4:
Der gitarrespielende Chris

edit:
Sollten irgendwelche logische oder grammatikalische Fehler in meinem Text zu finden sein, bitte ich es mir mitzuteilen, damit ich es ändern kann.
Ich freue mich auch gerne auf Rennommes, sollte es welche geben - Sei es positiv oder negativ. Man lernt aus allem - Desweiteren bin ich hier so anonym, dass ich mit allem negativen fertig werde - Ich häng ja nicht so an dem Forum ;) Außerdem kommen manche Aspekte sicherlich anders rüber als ich sie wirklich meine - ein weiterer Kritikpunkt am Schreiben.
Also: Allez les grüne und roten Popel allez.

Achso: und: Seid trotzdem nicht all zu hart mit der Fehlersuche - es ist halb 4 Uhr nachts und ich war auf einem Billy Talent Konzert - bin also ziemlich fertig gerade - bringe auch kaum was Gescheites zu 2Papier" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kindergarten? Weil ich (berechtigterweise) das Verhalten einer Moderatorin kritisiere und deswegen mit ihr diskutiere? Gut zu wissen ;)

Habe nun mal weiter hier gelesen, und bin doch ein wenig erstaunt wie weit ein Thread abdriften kann.
Ich hab (ich schätze mal von Wintermute *g* ein negatives Reno bekommen, wahrscheinlich sogar berechtigt, weil ich wohl den Grund der Schliessung etwas überlesen hatte), aber ...zu dem was ich gepostet hab stehe ich nach wie vor.
Ein wenig Einfühlungsvermögen ist manchmal wirklich nicht fehl am Platze, und wenn man einen Thread einfach nur belustigend findet : Keiner wird hier gezwungen auf Fragen eines Users zu antworten...Es gibt auch Threads da sollte man lieber mal die Finger von der Tastatur nehmen, sich zurücklehnen, und hat trotz allem nur durch das Lesen einen amüsanten Abend vor sich.

Rolley, so ganz verstehe ich nicht wo dein Problem ist.
Wintermute hat diesen Thread hier eröffnet, hat einige Kommentare von Usern bekommen (ob nun wirklich passend oder halt auch ein ganz klein wenig am Thema vorbei) und es wurde eigentlich ganz sachlich diskutiert.
Dragon hat wohl eingesehen (sry blick immer noch nicht so ganz durch was es mit der Schliessung nun auf sich hatte, ist aber glaube ich auch nicht mehr soo wichtig ) ,dass die Reaktion nicht ganz in Ordnung war und sich dafür auch entschuldigt. Wer nun hier wirklich keine Ruhe gibst bist du. Ich finde es ist nun an Wintermute diese Entschuldigung anzunehmen oder es halt zu lassen.
Glaubst du eigentlich , dass Moderatoren hier nur gefühlskalte Maschinen sind, die ihre vorgefertigten Texte hier reinkopieren und gut ist ?
Eher doch weniger, und genauso wie es User gibt die hier Fehler machen, sei es im Umgangston , Regelverletzung oder anderes, gibt es auch Moderatoren , die bei dem einen oder anderen Thread menschlich reagieren, wäre ja nun auch sehr traurig wenn es anders wäre, denn genau dann sollte man sich doch hier einige Gedanken machen.
Du wunderst dich darüber, dass Dragon nach einer halben Stunde plötzlich anders denkt ?
Hast du noch nie irgendwas hier im Forum gepostet, wo du dir im Nachhinein Gedanken darüber machst, ob es vielleicht doch nicht ganz richtig war ?
Gab es vielleicht User , die darauf etwas anderes gepostet haben, so dass man vielleicht auch seine eigene Meinung überdenkt und auch eingesteht, unter Umständen in die falsche Richtung gedacht zu haben ?
Es zeigt jemand genau dann Grösse, wenn er/sie dies auch zugibt und nicht nur sich selber hinter dem Monitor eingesteht, einen Fehler gemacht zu haben.
Ich weiss gar nicht was es darauf rumzureiten gibt.
Wer ohne Fehler ist werfe den ersten Stein!
Ps: Habe eine neue Tastatur die manchmal hakt, also, wer irgendwelche nichtgewollten Fehler findet darf sie gerne behalten.
 
@schnubbel1
Du schreibst mir aus der Seele. :)
ps. wintermute vergibt eigentlich keine Renos ohne seinen Namen ;), ich auch nicht.
 
@schnubbel1
Du schreibst mir aus der Seele. :)
ps. wintermute vergibt eigentlich keine Renos ohne seinen Namen ;), ich auch nicht.

Och das macht mir auch nicht wirklich viel ;-). Denn diesmal war es sogar irgendwie richtig (egal von wem ;-) ) ...im Nachhinein hatte ich mich dann mal wirklich durch den anderen Thread gekämpft, ja sollte man vielleicht vorher machen *lach...
Darum ging es auch nur nebensächlich..... :)
Renos sind auch zu einem gut : @ Rolley
Auch bei Renos kommt man manchmal ins Grübeln, inwieweit die Bewerter vielleicht doch ein wenig Recht haben .... Ich denke auch man merkt sehr schnell ob und wieweit diese Bewertungen ernstgemeint sind.
Off Topic beendet ;-)

Dann wünsche ich mal allen Usern einen ruhigen, stressfreien Tag :)

Lg Ela