Mann in Vietnam hat seit 33 Jahren nicht mehr geschlafen!

back4ever

SlotBauer
ID: 10467
L
20 April 2006
28.048
1.227
Hi

Ich dachte eigentlich nie das sternshortnews.de Unsinn erzählen kann
aber ich glaube ich ändere meine Meinung jetzt mal ganz schnell :roll:

Der 64-jährige Thai Ngoc aus der Quang Nam Provinz in Vietnam hat seit 33 Jahren nicht mehr geschlafen. Das entspricht 11,700 Nächten, die er mit Schäfchenzählen verbracht hat. Er hat keine gesundheitlichen Probleme dadurch.

Es begann im Jahr 1973, als er wegen eines Fieberschubes nicht schlafen konnte. Seitdem hat er kein Auge mehr zugemacht. Er ist immer noch fit und trägt jeden Tag zwei 50-kg-Säcke mit Dünger über eine Strecke von vier Kilomentern.

In der gewonnenen Zeit macht er Extra-Arbeiten oder bewacht seine Farm. Außerdem hat er drei Monate lang nachts zwei Fischteiche ausgegraben. Ein Arzt erklärte, dass Ngoc eine besondere Form der Schlaflosigkeit habe.

Quelle

Glaubt das jemand ?
bzw.gibts hier Ärzte welches diese Form von Schlaflosigkeit bestätigen können ?
 
Ich glaube kaum das es so etwas geben kann! Wenn ich 3 Tage hintereinander nicht gepennt habe bin ich zu nichts mehr zu gebrauchen... Aber nach 33 Jahren???

Im Fernsehen habe ich mal ein Experiment gesehen wo die Forscher Ratten permanent mit Licht bestrahlt haben. Deswegen konnten die Ratten nicht schlafen, wurden nach einigen Tagen bekloppt und starben glaube ich nach ca. 7-10 Tagen. Glaube beim Menschen wird das genauso sein... ;)
 
Naja, schaut euch doch ma unser liebstes Schmusetier das Kätzchen an :)
Die schlafen auch nicht.

Kann mir gut vorstellen, dass es sowas gibt. Gibt ja schließlich auch Kleinwüchsige und so Sachen.

Kenne genug Leute, die schon Jahre lang 2 oder 3 Stunden einen leichten Schlaf schlafen und dann fit wie ein Turnschuh sind
Für mich währs nix, ich brauch meinen Schönheitsschlaf
krank999.gif
 
Ich glaube das auch nicht.

Kennt jemand von Euch das Buch "Schlafes Bruder"? Wurde glaub auch mal verfilmt.

Da geht es um einen, der bewusst nicht schlafen will. Und der wird innerhalb weniger Tage so brasig im Kopf, richtig irre. In dem Buch ist das super real beschrieben, wie die das im Film umgesetzt haben weiß ich net, den habe ich nicht gesehen.
Nach dem Durchdrehen kommt dann eine voll ekelige Phase - er kann nicht mehr an sich halten. Das heißt, er entleert sich fast komplett - in dem Buch wieder sehr krass beschrieben.

Und dann, ich glaub nach etwas mehr als einer Woche, stirbt er.

Ich hatte von dem Buch damals eine Sonderausgabe mit Kommentar von einem Arzt anbei, der dann bestätigte, dass es ungefähr so ablaufen müsste, wenn man nicht mehr schlafen würde.
 
Und warum kommt das ausgerechnet jetzt in den News?
Wars nach 10 Jahren noch keine Sensation oder wie?
 
Naja, schaut euch doch ma unser liebstes Schmusetier das Kätzchen an :)
Die schlafen auch nicht.

Meine Katze schläft den ganzen Tag :mrgreen: . Aber das nur mal so nebenbei.

Ich glaube das irgendwie nicht, dass man 33 Jahre lang nicht schlafen kann. Selbst wenn man Schlafstörungen hat, 33 Jahre ist eine sehr sehr lange Zeit. 2-3 Tage oder auch mal einen mehr nicht zu schlafen würde ich verstehen, aber über 10k Nächte 8O ?
 
Naja, schaut euch doch ma unser liebstes Schmusetier das Kätzchen an :)
Die schlafen auch nicht.

Habe mal gelesen Katzen könnten bis zu 22 Stunden am Tag schlafen. Ich habe 2 Katzen, und die eine wird locker 18 Stunden am Tag pennen, die andere eher so 12 - 15 Stunden. Und sind beides Katzen die jederzeit rausgehen können und auch meistens draußen sind (sind also keine typischen Wohnungs/Haus-katzen). ;)
 
träume = tiefschlaf?

Nein, Träume sind kein Anzeichen von Tiefschlaf, eher von einer flacheren Schlafphase.

Aber Katzen schlafen auch sehr tief. Sie haben nur sehr viel sensiblere Ohren als wir und die sind immer auf Empfang. Unsere Ohren sind auch auf Empfang, wenn wir schlafen, sonst würden wir ja von einem Wecker nicht wach werden.
Doch Katzenohren sind um ein vielfaches sensibler als unsere, weswegen die viel schneller aufschrecken, wenn irgendwo was los ist.
Und deswegen denken wir Menschen, die würden nicht tief schlafen.

Das das nicht stimmt, kann jeder Katzenhalter bestätigen, der schon mal aus der Versehen eine Katze aus dem Tiefschlaf gerissen hat - so dröselig, wie die dann sind... *g*
 
https://de.wikipedia.org/wiki/Hauskatze#Schlafverhalten Und wenn ich mir das so durchlese, dann möchte ich keinesfalls eine Katze sein :LOL:

Wieso?

Das, was da in dem Artikel steht, deckt sich doch zu einem großen Teil auch mit dem menschlichen Schlafverhalten. Wir schlafen ja auch nicht immer gleich tief und wir haben auch Phasen, in denen wir beim kleinsten Geräusch aufhorchen und Phasen, in denen man schon eine Bombe braucht, um uns zu wecken... *g*
 
Vielleicht war er ja in einen Shaolin Kloster und meditiert wenn er nachts die Fischteiche buddelt. Vielleicht ist das ja sein Tiefschlafersatz. Das waren doch die Shaolin die so faszinierende Sachen machen ? :roll: