Wie viele User sind im Forum angemeldet?

Mawa007

Well-known member
ID: 39939
L
25 Juni 2006
100
2
Hallo zusammen. Bin zwar mittlerweile schon seit Jahren hier angemeldet, aber ich hab jetzt trotzdem mal noch ne Frage. Klamm hat ja über 200.000 angemeldete User, aber kann ich auch irgendwo sehen, wieviele davon sich auch im Forum angemeldet haben. Mich interessiert jetzt auch nur das neue Forum.

Thanks, Mawa007
 
Schau doch mal ganz unten im Forum wenn du auf der Forums Startseite bist.
Da stehen doch wieviele User registriert sind.
 
Benutzerliste:
ganz unten:
Zeige Ergebnis 1 bis 30 von 6660

...also 6660 angemeldete User...
 
PatrickB schrieb:
Schau doch mal ganz unten im Forum wenn du auf der Forums Startseite bist.
Da stehen doch wieviele User registriert sind.
Da steht sogar, wieviel von ihnen aktiv sind ;)
klamm-Forum Statistiken
Themen: 21.921, Beiträge: 313.001, Benutzer: 6.663, Aktive Benutzer: 4.635
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer, max.
@Mawa007:
Wenn du nicht neu bist, solltest mal beim FG §2 vorbeigucken ;)
 
theHacker schrieb:
Da steht sogar, wieviel von ihnen aktiv sind
Man könnte jetzt endlich mal wieder darüber diskutieren, wie sich "aktiv" definiert! :ugly: ;) Lassen wir das...!

Aber mich wunder schon immer wieder, dass sich viele anmelden ohne jemals einen Beitrag zu schreiben. Das überlege ich mir doch normalerweise vor der Anmeldung!? :-?
 
hfkb schrieb:
Aber mich wunder schon immer wieder, dass sich viele anmelden ohne jemals einen Beitrag zu schreiben. Das überlege ich mir doch normalerweise vor der Anmeldung!? :-?
Ich denke, dass es vielleicht daran liegt, dass sich manche neuen User bei Klamm.de vorsichtshalber gleich den Foren-Account sichern wollen, um z.B. den Nickname zu schützen. Entweder weil sie vielleicht später mal im Forum aktiv sein wollen und ihn doch mal gebrauchen könnten, falls sie ein Anliegen haben oder sich Fragen ergeben sollten oder einfach weil sie nicht wollen, dass später irgendein fremder User im Forum unter ihrem Nick postet. ;)
 
Hi,

Klick auf Benutzerliste und dann steht da oben Rechts

das hier:

Zeige Ergebnis 1 bis 30 von 6673


Das heißt 6673 Mitglieder gibt es momentan, aber früher waren es viel mehr.
Es gab ja den Serverausfall und dadurch mussten sich alle Neu anmelden.
 
Gibbs schrieb:
Ich denke, dass es vielleicht daran liegt, dass sich manche neuen User bei Klamm.de vorsichtshalber gleich den Foren-Account sichern wollen, um z.B. den Nickname zu schützen.
Sicherlich denken einige so und machen das auch, aber das ist nur ein kleiner Teil.

Viele registrieren sich Hals über Kopf und sehen dann, dass sie die Themen des Forums doch nicht wirklich interessieren. Und wieder eine neue Datenbankleiche...! ;) Es soll aber tatsächlich noch User geben, die sich von Anfang an nur auf sehr wenigen Seiten registriert haben und dort noch überall aktiv sind. :doh:
 
hfkb schrieb:
Viele registrieren sich Hals über Kopf und sehen dann, dass sie die Themen des Forums doch nicht wirklich interessieren. Und wieder eine neue Datenbankleiche...! ;)

Als ich mich vor 3,5 Jahren angemeldet hab, war ich auch nicht gleich Aktiv ;)
Im ersten Jahr hab ich vielleicht 10 Beiträge geschrieben. Das meiste hab ich per PN hier im Forum gemacht.

Nur mal so nebenbei *g*