Wie kann man anhand der Klamm ID was erkennen?

Aktex1

Well-known member
ID: 228329
L
20 April 2006
2.749
192
Hallo!

Ich habe mal noch eine Frage:

Wenn man sich Lose leihen will, oder kaufen, dann fragen die Verkäufer oder Verleiher nach der ID: Dies aber nicht um die Lose zu überweisen, sondern irgendwas sehen die nach. Was sehen sie nach, und wie?


Gruß

AkteX1
 
Wie lange Du schon bei Klamm bist,
ob Du evtl. bereits von anderen Usern negativ bewertet worden bist
und falls Angegeben auch mehr Daten von Dir ;)

edit: schon besser, nur 37 Sekunden zu Langsam *g*
 
Vielleicht auch die Zugehörigkeitsdauer zu Klamm. Nem Newbie würde ich generell nix geben, aber einem der schon 3 Jahre dabei is wohl eher.
 
JSP schrieb:
Vielleicht auch die Zugehörigkeitsdauer zu Klamm. Nem Newbie würde ich generell nix geben, aber einem der schon 3 Jahre dabei is wohl eher.

"Freunden leiht man etwas". Da der Threadersteller noch recht neu ist, mal als kleiner Tipp, stell dir vor, wenn jemand sich Lose leihen möchte von dir (später mal), würdest du irgend jemandem der dich auf der Straße anspricht einfach 10 Euro leihen? (...)


Und Bewertungen sind leider nicht aussagekräftig. Ich habe schon Leute hier gesehen, die hatten viele 5er Bewertungen von Usern die ich schätze, waren aber weder ehrlich noch hell im Köpfchen. Sie wurden halt für einmalige Aktionen bewertet.
 
Man bräuchte ein Referenzprofil mit erstellten Designs, aktuellen und früheren Internetprojekten usw., wo man alles schön auflisten kann. Auch Loseverkäufe.
 
Jipii schrieb:
Man bräuchte ein Referenzprofil mit erstellten Designs, aktuellen und früheren Internetprojekten usw., wo man alles schön auflisten kann. Auch Loseverkäufe.

LOL ? Schreib dir doch eins, ich würde behaupten der kleinste Teil der User handelt mit Designs oder hat so viele Lose um viele zu verkaufen. Zumal man dieses Sachen genauso fälschen könnte ;)
 
Und da liegt der Punkt, würde man z.B. jeden Deal im Losehandel-Forum in die Nickpage übernehmen können, wäre eine solche Referenz sicher. Da müsste man allerdings auch so ein Handelsformular erstellen in dem die Kriterien angegeben werden usw., das wird von Klamm keiner proggen.
Oder ein Zähler, wieviele Lose insgesamt auf dem Account hin- und hergingen. Oder anderer Müll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jipii schrieb:
Und da liegt der Punkt, würde man z.B. jeden Deal im Losehandel-Forum in die Nickpage übernehmen können, wäre eine solche Referenz sicher. Da müsste man allerdings auch so ein Handelsformular erstellen in dem die Kriterien angegeben werden usw., das wird von Klamm keiner proggen.
Oder ein Zähler, wieviele Lose insgesamt auf dem Account hin- und hergingen. Oder anderer Müll.

Das bringt einfach nix. Wo ist der Sinn?
 
Jipii schrieb:
Oder anderer Müll.

du sagst es...warum sollte man müll einbauen

und wenn man loseverkäufe überwachen/speichern sollte, dann müsste luke einen handelsplatz für klamm proggen wo man auf knopfdruck kaufen kann
 
Und dann wäre der Handel hier gewerblich und somit steuerpflichtig. Das heißt Luke müsste dann Steuern für den Handel zahlen der hir im Forum abläuft. Bedeutet X% Gebühr für Handel im Forum.
 
Lukas müsste gar nichts bezahlen, dafür die Händler (?).

Naja, im rechtlichen Sinne ist doch das Losehandel-Forum auch schon ein derartiger Marktplatz / Handelsplatz. Wer hier nicht versteuert und trotzdem in gewerblicher Weise handelt, muss auch Steuern zahlen.
 
Jipii schrieb:
Lukas müsste gar nichts bezahlen, dafür die Händler (?).

Naja, im rechtlichen Sinne ist doch das Losehandel-Forum auch schon ein derartiger Marktplatz / Handelsplatz. Wer hier nicht versteuert und trotzdem in gewerblicher Weise handelt, muss auch Steuern zahlen.

Steuern zahlen? Na sowas, die Welt wird Kurios, rofl

Müsste man dann auf Designs auch Mwst zahlen? gg

aber was was wäre, pro Transferierung eine Mwst, hehe :ugly:
 
Man darf glaub ich einen gewissen Freibetrag verdienen ohne Steuern zahlen zu müssen. Kritisch wirds bei arbeitslosen oder arbeitsunfähigen, die Geld vom Amt bekommen. Wenn da zuviel aufs Bankkonto gehts kürzen die einem schnell mal die Bezüge... Auch wenns sich um 20€ pro Monat handelt. Regelmäßige Einkunft, das heißt dem entsprechend weniger Geld.
 
Mani schrieb:
Müsste man dann auf Designs auch Mwst zahlen? gg
Du Lachkartoffel ( ;) ), da die Designs in Losen verkauft werden nicht, denn Lose sind ja nichts wert. Euro schon, deshalb wirst du jedes Mal Steuern bezahlen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jipii schrieb:
Du Lachkartoffel ( ;) ), da die Designs in Losen verkauft werden nicht, denn Lose sind ja nichts wert. Euro schon, deshalb wirst du jedes Mal Steuern bezahlen müssen.

ehm, ist eine Lachkartoffel ein neues Gemüse? rofl

Aber eigentlich ahben Lsoe schon einen wert, einfach erst nach dem verkaufen ;)
 
Genau, erst dann. Und das passiert nicht während des Designkaufs. Da kommen wir allerdings vom Thema ab, sonst muss man in einen allgemeinen Steuerthread gehen.

Lachkartoffeln wurden ursprünglich in Polen gepflanzt, sind aber auch hier in Deutschland in Spaßartikelläden erhältlich. Das Inhalieren von Lachkartoffeln ist deutschlandweit verboten. Sehen aus wie normale Kartoffeln, muss man auch genau so kochen.
 
Jipii schrieb:
Genau, erst dann. Und das passiert nicht während des Designkaufs. Da kommen wir allerdings vom Thema ab, sonst muss man in einen allgemeinen Steuerthread gehen.

Lachkartoffeln wurden ursprünglich in Polen gepflanzt, sind aber auch hier in Deutschland in Spaßartikelläden erhältlich. Das Inhalieren von Lachkartoffeln ist deutschlandweit verboten. Sehen aus wie normale Kartoffeln, muss man auch genau so kochen.

Aha, sind das die, die immer Lachen, und wenn man sie im heissen Wasser kocht heulen sie nur noch?

Und die Klamm ID sagt einfach über das alter des hiersiens. Und natürlich ist eine gute Klamm ID beliebt, wie eine gute Telefonnumer oder ICQ Nummer
 
Naja ... ich schau in erster Linie nach wie alt der User is ... dannach ob die Nickpage ausgefüllt ist (vorallem auch das Anmeldedatum) ... dannach die Bewertungen und zuletzt auch noch das Gästebuch ... und erst dann entscheide ich obs was gibt oder nicht.
Bei dieser Taktik kriegen Kinder, Neulinge, unausgefüllte Nickpages, schlechte Bewertungen und Gästebücher meistens nix 8)