Alt 12.01.2007, 23:08:15   #1
MaximusII
Stolzer Schweizer

ID: 270709
Lose senden

Reg: 12.01.2007
Beiträge: 480
Standard Wie funktioniert PayPal

Ich habe mit der Suche leider nix gefunden. Wie funktioniert die Überweisung von PayPal wen ich z.b. einem anderen User Lose verkaufe und er sagt er zahlt mit PayPal
 
MaximusII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 23:20:00   #2
dabu
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von dabu

ID: 11566
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.521
Standard

Normalerweise gibst du ihm dann deine Emailadresse, mit der du bei Paypal angemeldet bist. Da schickt er dann das Geld hin. Nachdem das Geld bei dir ist schickst du ihm die Lose. Alternativ kann man das Ganze noch mit einem Treuhänder machen (bzw. www.lose-treuhand.de). Das heißt du gibst die Lose einem Treuhänder, wartest bis das Geld bei dir ist, gibst dem Treuhänder dann Bescheid, dass du das Geld erhalten hast und dieser gibt die Lose an den Käufer weiter. Hat den Vorteil, dass keiner betrügen kann, falls er wollte .
 
dabu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 23:22:21   #3
MaximusII
Stolzer Schweizer

ID: 270709
Lose senden

Reg: 12.01.2007
Beiträge: 480
Standard

Und wie kriege ich das Geld von Paypal? Fragen über Fragen ^^
Danke für die schnelle Antwort vorhin
 
MaximusII ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 06:56:04   #4
Blomberger
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose senden

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 12.998
Standard

Zitat:
Zitat von MaximusII Beitrag anzeigen
Und wie kriege ich das Geld von Paypal?
Also erstmal brauchst du natürlich ein PayPal-Konto, auf welches das Geld dann zunächst von dem anderen User / der anderen Userin überwiesen wird.

Und dann kannst du dir von PayPal aus das Geld auf dein normales Girokonto oder was auch immer auszahlen lassen.
 
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 14:10:53   #5
back4ever
SlotBauer
Benutzerbild von back4ever

ID: 10467
Lose senden

back4ever eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 28.045
Standard

Zitat:
Zitat von dabu Beitrag anzeigen
Hat den Vorteil, dass keiner betrügen kann, falls er wollte .
Sei dir da mal nicht so sicher
 
back4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 14:47:00   #6
dabu
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von dabu

ID: 11566
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.521
Standard

Zitat:
Zitat von back4ever Beitrag anzeigen
Sei dir da mal nicht so sicher
Klar, Möglichkeiten zum Betrügen gibt es immer. Sagen wir mal so: Es grenzt die Möglichkeiten ein .
 
dabu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 15:00:10   #7
Klucki
Erfahrener Benutzer

Klucki eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.05.2006
Beiträge: 784
Standard

Zitat:
Zitat von dabu Beitrag anzeigen
Klar, Möglichkeiten zum Betrügen gibt es immer. Sagen wir mal so: Es grenzt die Möglichkeiten ein .
Sorry, aber ich bin da nicht so sicher. in den letzten 4 Wochen 2 sichere und 1 ist gerade iun der Schwebe Betrugsfälle.

Das soll nicht heißen, das ich gegen PP bin, mache auch im Moment noch weiter damit.
Soll nur heißen, PP ist nicht wirklich so sicher, wie PP immer angibt.
 
Klucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 15:02:32   #8
dabu
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von dabu

ID: 11566
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.521
Standard

Zitat:
Zitat von Klucki Beitrag anzeigen
Sorry, aber ich bin da nicht so sicher. in den letzten 4 Wochen 2 sichere und 1 ist gerade iun der Schwebe Betrugsfälle
Da bin ich mir sogar 100%ig sicher. Wenn ich Lose ohne Treuhand verkaufe kann es sein, dass ich das Geld erst gar nicht sehe. Wenn ich es mit Treuhand mache sehe ich das Geld auf jeden Fall - was danach passiert, ist wieder eine andere Sache (zurückbuchen etc.). Aber auf jeden Fall ist der Losehandel mit Treuhand sicherer, und nur das habe ich behauptet.
 
dabu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 15:06:29   #9
Klucki
Erfahrener Benutzer

Klucki eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.05.2006
Beiträge: 784
Standard

Zitat:
Zitat von dabu Beitrag anzeigen
Da bin ich mir sogar 100%ig sicher. Wenn ich Lose ohne Treuhand verkaufe kann es sein, dass ich das Geld erst gar nicht sehe. Wenn ich es mit Treuhand mache sehe ich das Geld auf jeden Fall - was danach passiert, ist wieder eine andere Sache (zurückbuchen etc.). Aber auf jeden Fall ist der Losehandel mit Treuhand sicherer, und nur das habe ich behauptet.
Das ist schon klar. Aber auch da ist es so, geld da, Lose raus und PP bringt dann:
Zitat:
Sie haben möglicherweise eine Zahlung aus Betrugsfällen auf Ihrem PayPal-Konto
erhalten. Wir überprüfen den Fall bereits und benachrichtigen Sie, sobald uns
weitere Informationen vorliegen.

Bis zur Klärung des Falls wird der Zahlungsbetrag in Ihrem PayPal-Konto
vorübergehend einbehalten. Das bedeutet, der Betrag wird negativ in Ihrem
PayPal-Konto angezeigt, und Sie können vorübergehend nicht darüber verfügen.
Und das kommt dann 3 Tage später. Da hilft auch kein Treuhand mehr
 
Klucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 15:08:47   #10
back4ever
SlotBauer
Benutzerbild von back4ever

ID: 10467
Lose senden

back4ever eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 28.045
Standard

Ja,dabu meinte das die Loseübergabe
mit Treuhand sicherer ist als zuerst Lose dann Geld
oder umgekehrt...ist für beide sicherer

Was die Stornierungen,etc...angeht
egal ob PP oder UW
beides lässt sich rückgängig machen.
 
back4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 15:11:49   #11
Klucki
Erfahrener Benutzer

Klucki eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.05.2006
Beiträge: 784
Standard

Zitat:
Zitat von back4ever Beitrag anzeigen
Ja,dabu meinte das die Loseübergabe
mit Treuhand sicherer ist als zuerst Lose dann Geld
oder umgekehrt...ist für beide sicherer

Was die Stornierungen,etc...angeht
egal ob PP oder UW
beides lässt sich rückgängig machen.
Da haste Recht. Dann dürften wir gar nichts mehr verkaufen.

Aber wenn ich dann mal Ehrlich bin, 125 transanktionen über meinen Shop, nur 3 Betrugsfälle, das macht gerade 2,4 % aus.
Also nicht die Welt.
Und so gesehen ist PP sicherer als einiges Anderes.

Aber Treuhand sollte man dann trotzdem machen.
 
Klucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 15:17:55   #12
back4ever
SlotBauer
Benutzerbild von back4ever

ID: 10467
Lose senden

back4ever eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 28.045
Standard

Ich betone es immer wieder!
Egold ist das einzig sichere und unfakbare Zahlungssystem
unter anderem auch weil es keine Callback (oder wie das heisst) Funktion
wie das von Paypal es hat.

Nur ist es leider auf dem deutschen Markt nicht so verbreitet wie bei den Amis.
 
back4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 16:54:27   #13
Drrichardfahrer
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Drrichardfahrer

ID: 207405
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.088
Standard

Was passiert eigentlich, wenn das PayPal-Konto leer ist, von das man zurückbuchen (also stornieren will).
Und anders gefragt, kann ich mich insofern dagegen schützen, wenn ich zwei PP-Accounts habe (geht das überhaupt??) und dann das Geld gleich von einem auf das andere überweise???
Sodass mein Verkaufskonto immer Null Euro drauf hat??
 
Drrichardfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 17:34:38   #14
das_makro
Erfahrener Benutzer

ID: 224807
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.273
Standard

Verträgt sich den E-Gold mit Klammlosen?
Warum ist der Umrechnungskurs bei E-Gold und Klammlosen immer etwas geringer als zum Beispiel bei PP und K-Losen?
 
das_makro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 17:43:57   #15
back4ever
SlotBauer
Benutzerbild von back4ever

ID: 10467
Lose senden

back4ever eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 28.045
Standard

Zitat:
Zitat von das_makro Beitrag anzeigen
Verträgt sich den E-Gold mit Klammlosen?
Warum ist der Umrechnungskurs bei E-Gold und Klammlosen immer etwas geringer als zum Beispiel bei PP und K-Losen?
Aus dem Grund weil das so gut wie niemand hat bei klamm
derjenige der es hat will es loswerden ...was ich nicht verstehe...
 
back4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie funktioniert das mit dem klicken? R3vo Lose-Talk 10 28.05.2008 00:09:37
Wie funktioniert das REF Forum gamemammut Ich bin neu hier und habe eine Frage! 8 01.07.2007 19:50:44
Wie funktioniert das hier? Alicia18 Ich bin neu hier und habe eine Frage! 3 22.11.2006 13:25:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:45:15 Uhr.