Werber nachtragen?

zagga

Well-known member
ID: 345864
L
22 Juli 2008
472
22
Hallo zusammen!
Bin zwar nicht mehr wirklich neu hier, aber habe trotzdem eine Frage. Und zwar musste ich gerade schockiert feststellen, dass ich bei Klamm werberlos bin 8O
Daher jetzt die naheliegende Frage, ob ich mir einen Werber nachtragen lassen kann. FAQ & Forumsuche habe ich schon probiert, aber nichts gefunden.
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke schonmal :D

lg zagga
 
:D Hab ich mir schon fast gedacht ;)
Danke für die schnellen Antworten.
Der Thread kann dann eigentlich zu ;)

lg zagga
 
Und zwar musste ich gerade schockiert feststellen, dass ich bei Klamm werberlos bin 8O
Daher jetzt die naheliegende Frage, ob ich mir einen Werber nachtragen lassen kann.
Schockierend, wenn man keinen Werber hat? 8O
Du weißt, was ein Werber ist?

Falls nein - was ich doch sehr annehme -: Ein Werber ist die Person, die eine Empfehlung ausgesprochen hat, wegen derer du eine Ware gekauft, einen Vertrag abgeschlossen, dich bei einer Seite registiert hast, etc.

Einen Werber kann man nicht suchen. Das ist von der Wortbedeutung her schon unmöglich, weil wenn du einen solchen suchst, kennst du das Produkt ja schon und brauchst keinen mehr, der es dir empfiehlt :ugly:

Somit sind auch alle Umschreibungen, nachträglichen Eintragungen etc. alle sinnlos. Entweder du wurdest geworben oder eben nicht.
FAQ & Forumsuche habe ich schon probiert, aber nichts gefunden.
Ehrlich gesagt glaube ich dir das nicht :roll:
Wie hast du gesucht? Wo? Also in welchen Foren? Nach welchen Suchbegriffen? Welche Einstellungen?

Das würde mich brennend interessieren. Bitte versuch dich zu erinnern und antworte ehrlich. Wenn ich nämlich suche, finde ich 5 Threads und alle 5 gefundenen Threads beantworten deine Frage. Also 100%-relevantes Ergebnis-Set.
Der Thread kann dann eigentlich zu ;)
Der Thread kann immer zu! Es bedarf weder deiner persönlichen Erlaubnis, noch überhaupt deiner Kenntnis, wenn ein Thread geschlossen wird. Wie kommst du darauf, das du hier ein Mitspracherecht hast, was den Offen/Geschlossen-Status eines Threads angeht? Und aus welchen Gründen sollte der Thread geschlossen werden? :hö:
 
Schockierend, wenn man keinen Werber hat? 8O
Du weißt, was ein Werber ist?

Falls nein - was ich doch sehr annehme -: Ein Werber ist die Person, die eine Empfehlung ausgesprochen hat, wegen derer du eine Ware gekauft, einen Vertrag abgeschlossen, dich bei einer Seite registiert hast, etc.

Einen Werber kann man nicht suchen. Das ist von der Wortbedeutung her schon unmöglich, weil wenn du einen solchen suchst, kennst du das Produkt ja schon und brauchst keinen mehr, der es dir empfiehlt :ugly:

Somit sind auch alle Umschreibungen, nachträglichen Eintragungen etc. alle sinnlos. Entweder du wurdest geworben oder eben nicht.

Ehrlich gesagt war ich "schockiert", weil ich dachte, ich hätte einen Werber. Wie du ja so schön erklärt hast, wird einem die Seite ja von jemandem empfohlen. Und ich dachte ich hätte mich auch über einen Reflink angemeldet. Da das ja jetzt augenscheinlich nicht der Fall war, wollte ich halt nachfragen ob man einen nachtragen kann. Du willst doch nicht bestreiten, dass das bei vielen Paid4-Seiten gängige Praxis ist :roll: Das dabei der Sinn des Werbens verloren geht, ist jawohl eine ander Frage...

Ehrlich gesagt glaube ich dir das nicht :roll:
Wie hast du gesucht? Wo? Also in welchen Foren? Nach welchen Suchbegriffen? Welche Einstellungen?
Das würde mich brennend interessieren. Bitte versuch dich zu erinnern und antworte ehrlich. Wenn ich nämlich suche, finde ich 5 Threads und alle 5 gefundenen Threads beantworten deine Frage. Also 100%-relevantes Ergebnis-Set.

Vielleicht bin ich nicht so gut im Suchen, aber ich habe im Klamm-Talk und im Newbie-Forum nach "Werber nachtragen" gesucht...

Der Thread kann immer zu! Es bedarf weder deiner persönlichen Erlaubnis, noch überhaupt deiner Kenntnis, wenn ein Thread geschlossen wird. Wie kommst du darauf, das du hier ein Mitspracherecht hast, was den Offen/Geschlossen-Status eines Threads angeht? Und aus welchen Gründen sollte der Thread geschlossen werden? :hö:

Ich wollte damit eigentlich zur Kenntnis geben, dass sich das Thema für mich erledigt hat, da die Frage beantwortet wurde. :roll: Tut mir leid, wenn ich meine Kompetenzen überschritten habe :( Darfst den Thread natürlich offen lassen. (Wobei du natürlich nicht meine Erlaubnis dazu brauchst ;))

Dir auch noch einen schönen Sonntag :ugly:
 
Du willst doch nicht bestreiten, dass das bei vielen Paid4-Seiten gängige Praxis ist :roll: Das dabei der Sinn des Werbens verloren geht, ist jawohl eine ander Frage...
Nur weil der Nachbar auß'em Fenster springt, sprichst du ja nicht zwangsläufig hinterher, oder? ;)
Vielleicht bin ich nicht so gut im Suchen, aber ich habe im Klamm-Talk und im Newbie-Forum nach "Werber nachtragen" gesucht...
Strange. Meine Suche war nämlich auch: nur im Newbie-Forum und als Begriffe "werber nachtragen". Und hab ich besagte 5 Treffer (also 4 + diesem jetzt) bekommen. Vielleicht vertippt? :think:
Ich wollte damit eigentlich zur Kenntnis geben, dass sich das Thema für mich erledigt hat, da die Frage beantwortet wurde. :roll:
Musst du nicht. Morgen kommt ein neuer User, der dieselbe Frage hat; dann kann er genauso hier posten.
Hier, klick, interessante Lektüre ;)

Dir auch noch einen schönen Sonntag :ugly:
"Danke, ich dir auch :)" passt jetzt nicht, weil du ja auch schon "auch" geschrieben hast :mrgreen:
 
Nur weil der Nachbar auß'em Fenster springt, sprichst du ja nicht zwangsläufig hinterher, oder? ;)
Also der Vergleich ist in dem Falle jawohl mehr als weit hergeholt :mrgreen:

Strange. Meine Suche war nämlich auch: nur im Newbie-Forum und als Begriffe "werber nachtragen". Und hab ich besagte 5 Treffer (also 4 + diesem jetzt) bekommen. Vielleicht vertippt? :think:

"Zeige Ergebnis 1 bis 1 von 1
Die Suche dauerte 1,12 Sekunden; generiert vor 6 Minute(n). Suchen: Schlüsselwörter: werber, nachtragen ; Forum: Ich bin neu hier und habe eine Frage! auch in Unterforen"

Habs grad nochmal gemacht und nur diesen Thread hier gefunden.8O Gibt´s noch ein anderes Newbie-Unterforum?

Musst du nicht. Morgen kommt ein neuer User, der dieselbe Frage hat; dann kann er genauso hier posten.

Aber dann könnte er auch einen der anderen 4 Threads nehmen. Vorausgesetzt er findet einen :mrgreen:

Hier, klick, interessante Lektüre ;)

Hab ich mir durchgelesen. Wirklich interessant. Hab ich mir vorher noch nie so Gedanken darum gemacht, womit sich Mods so rumschlagen müssen. Wobei ich aber glaube, dass 99% der User, die einen "Kann geschlossen werden"-Satz in ihrem Thread posten, das nicht böse meinen, sondern eigentlich dem Mod helfen wollen, doppelte oder erledigte Threads ohne weiter Diskussionsgrundlage, schließen zu können. So wie du es da beschrieben hast, habe ich das noch nie gesehen. Werde aber versuchen das beim nächsten mal zu bedenken ;)

"Danke, ich dir auch :)" passt jetzt nicht, weil du ja auch schon "auch" geschrieben hast :mrgreen:

Danke:D Ja sorry hatte dir das schon vorweg genommen ;)
 
Also der Vergleich ist in dem Falle jawohl mehr als weit hergeholt :mrgreen:
Ich mag anschauliche Vergleiche :biggrin:
Habs grad nochmal gemacht und nur diesen Thread hier gefunden.8O Gibt´s noch ein anderes Newbie-Unterforum?
Ne, nur dieses hier. Aber ich glaub, ich weiß: Du hast die Zeit eingeschränkt und nur neue Themen gesucht, oder?
Ne normale Suche ohne Einschränkungen nur hier im Newbie-Forum:
https://www.klamm.de/forum/search.php?do=process&query=werber+nachtragen&forumchoice[]=39

Vermutlich auch eine interessante Lektüre: Clever gesucht: Schnell gefunden - Wie benutze ich die Boardsuche richtig?
Aber dann könnte er auch einen der anderen 4 Threads nehmen. Vorausgesetzt er findet einen :mrgreen:
Die meisten suchen ja nicht, drum fand ichs hier umso merkwürdiger, dass hier jemand postet, er habe gesucht, aber trotzdem nix gefunden.
Hab ich mir durchgelesen. Wirklich interessant.
Sehr gut :)
 
Ne, nur dieses hier. Aber ich glaub, ich weiß: Du hast die Zeit eingeschränkt und nur neue Themen gesucht, oder?
Ne normale Suche ohne Einschränkungen nur hier im Newbie-Forum:
https://www.klamm.de/forum/search.php?do=process&query=werber+nachtragen&forumchoice[]=39

Yo hast Recht! Hab das standardmäßige "Beiträge des letzten Monats" stehen gelassen :oops:


Danke! Werde ich mir bei Gelegenheit mal studieren ;)