Webradio

lauderer

Member
25 November 2007
8
1
Leibes klamm.de - Team,
ich hätte eine Frage an alle Benutzer hier... ich möchte gerne einen Webradio erstellen... aber ich weiß leider nicht wie das geht usw.
Da ich mich da um das Programmieren etc. nicht so gut auskenne, muss ich fragen^^:
Kann mir jemand von euch einen Webradio kostenlos erstellen?

Welche Lieder und dann alles kann ich machen nur das erstellen wäre mein Problem. Vielleicht gibts ja da eine kostenlose Lösung.
Würde mich freuen:D

Liebe Grüße
lauderer
 
Dir ist aber klar, dass Du zum Betreiben eines Webradios jeden Monat Gebühren an die GEMA und die GVL zahlen musst ?

Ansonsten gibt es da nicht viel zu programmieren - Google einfach mal nach Webradio, Winamp, Anleitung, Shoutcast - da gibt es massenweise Tutorials, wie sowas funktioniert.

Grüsse
nephro
 
Ich würde dir raten, nicht ein eigenes Webradio zu erstellen, sondern dich bei Webradios zu bewerben. So brauchst du dich um Gebühren nicht zu scheren.
 
Aha... vielen Dank für die Infos!
Aber wie meint ihr bei einem Webradio bewerben? Dann kann ich doch nicht meine Musik abspielen ... oder?
Sorry, ich kenne mich da nicht so gut aus:yawn:
Aber ich hoffe mal, dass ich es mit eurer Hilfe schaffen werde *grins*
Also... wie meint ihr das?^^

MfG
lauderer
 
Aha... vielen Dank für die Infos!
Aber wie meint ihr bei einem Webradio bewerben? Dann kann ich doch nicht meine Musik abspielen ... oder?
Sorry, ich kenne mich da nicht so gut aus:yawn:
Aber ich hoffe mal, dass ich es mit eurer Hilfe schaffen werde *grins*
Also... wie meint ihr das?^^

MfG
lauderer

Mit bewerben meinen wir, dass du dich bei einem Webradio als DJ bewerben sollst, danach gehst du mit einem Proggramm (mir ist nur Shoutcast bekannt) auf Sendung und kannst deine Musik abspielen.
 
OK... aber so richtig verstehe ich das leider nicht:( Sorry, tut mir leid!
Am besten wäre es, wenn sich jemand bei mir im ICQ melden könnte... meine Nummer ist:
373428366
 
OK... aber so richtig verstehe ich das leider nicht:( Sorry, tut mir leid!
Am besten wäre es, wenn sich jemand bei mir im ICQ melden könnte... meine Nummer ist:
373428366


so schwer is das doch nicht ;)

1. Du Bewirbst dich bei einem Web Radio...
2. Du wirst angenommen oder eben nicht
3. Du bekommst deine eigene Sendezeit
4. Du kannst deine eigene Musik abspielen

:ugly::ugly::ugly::ugly:




*edit*


das hier hat sich wohl erledigt den er hat mir eben gesagt er ist erst 12 ;)

die kinder von heute lol ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo soll da jetzt das Problem sein? Er dürfte das doch auch als 12-Jähriger machen. Nur müssen seine Eltern das dann erlauben.
 
Das mit den Eltern wird wohl kein Problem sein, nur ,welches Webradio nimmt ihn?Naja ich denke mal theoretisch wer es möklich

//Da war jemand schneller..
 
Ich möchte aber schon gerne in ein normales Radion und kein Kinderradio... sie Lieder die ich abspielen werde, sind ja auch für Erwachsene... wahrscheinlch
Mina - How the angels fly und andere SOngs von Mina... die sind ja nicht nur für Kinder *grins*
 
Ich möchte aber schon gerne in ein normales Radion und kein Kinderradio... sie Lieder die ich abspielen werde, sind ja auch für Erwachsene... wahrscheinlch
Mina - How the angels fly und andere SOngs von Mina... die sind ja nicht nur für Kinder *grins*

wirst du aber leider wennige chancen haben... ;)
 
Es gibt sehr viele ...;)
www.google.de ,kannst ja mal bei ein paar Versuchen ,empfehle dir aber net gleich die zu nehmen mit ein paat tausend Hörer....:mrgreen:

Wenn halt nix wird musst du wirklich ein kleines, eigenes Webradio starrten ..da musst dich aber noch genauer Informieren u.s.w ;)

Gruß..
 
hallo
war besitzer 2er webradios,
hanfburg-radio.de und raggatunes.de
du brauchst auch ein streamserver,die sind verdammt teuer,sprich für 50 hörer mit 128,zahlste locker min 50 euros,dazu kommen noch kosten für gema und
gvl macht min 150 euronen,plus webtraffic und hp.lohnt sich wirklich nicht.
als selector,kaNNSTE DICH BEI VERSCHIEDENEN,webradios bewerben(200 gb an mucke ist ein muss)!!!mit winamp kannste zb.streamen .sprachlich solltest du es auch raushaben.mit popups verdienste wirklich nicht genug.ein chatroom ist auch ein muss.siehe zb. raggakings.net,war deren konkurrenz!
ist also nicht so einfach
am anfang brauchste also min 200 euro startkapital!°
HOFFE;DAS HILFT DIR WEITER...
rastaone

was ist deine musikrichtung?kANN DIR DEMENSTSPRECHEND WAS RATEN!
MFG
fuck capslocktaste
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: