Was ist VMS2?

D_Blade

pfff (¬_¬)ノ
ID: 316129
L
31 März 2008
7.412
382
Hallo, bin nicht neu, aber mich würd mal interessieren was VMS2 ist :-S

Eine eindeutige Definition oder ähnliches find ich irgendwie nirgends.

Das einzigste was ich weiß, wäre, dass vms ein kostenloses loginscript von designerscripte.net ist.

Aber was noch? Ist es auch kostenlos? Was ist der Unterschied zwischen vms und vms2???
 
Hmm, ja, das steht auch so in dem Abkürzungsthread. :think:

vms2 ist das auch kostenlos und für anfänger geeignet mit bissl php und sql erfahrungen?
 
VMS2 soll ja mittlerweile kostenlos sein. Wer nur ein bisschen Erfahrung mit PHP oder SQL hat der sollte sowas garnicht betreiben, siehst ja was auf dem Markt los ist.
 
Ich versuche nichts mit vms zu betreiben^^, wollte eigentlich wissen, was das eigentlich bedeutet, weil ich das ständig hier im Forum immer sehe :-S

und hab mal gesucht, was das heißt. rausbekommen hab ich aber nicht viel
 
VMS2 entsande durch, glaube 2, Progger, die das ganze etwas Datenbank/Server-schonendet programmiert haben

d.h. weniger DB-Abfragen = mehr leistung
ob die Bedienung leichter ist kann ich nicht sagen, hab das VMS2 zwar hochgeladen aber scheitere (wegen mangelnder Interesse) an den installationen von den Slots / Addons / einfügen von links,
Ich persönlich bin im Moment voll auf VMS1 eingespielt, hoffe das ändert sich und ich finde endlich mal rein...

grundgedanke ist auf jeden Fall die Datenbank zu reduzieren.
Meine VMS1 - DB hat im Moment 212 Tabellen was eindeutig zu viel ist für ein einfaches Projekt wie hooka-lose.de :ugly:

Ist nicht viel Info, aber hoffe das bischen stimmt und ich konnte dir weiterhelfen
Würde ich jetzt nochmal neu starten, würde ich mit VMS2 anfangen
Ob es wirklich besser ist kann ich nicht sagen
 
das VMS2 gibts aber "eigentlich" nicht kostenlos oder?
also zumindest nicht, wenn man eine Loseseite damit betreiben will, soweit ich das verstanden habe....
 
VMS2 entsande durch, glaube 2, Progger, die das ganze etwas Datenbank/Server-schonendet programmiert haben

d.h. weniger DB-Abfragen = mehr leistung
ob die Bedienung leichter ist kann ich nicht sagen, hab das VMS2 zwar hochgeladen aber scheitere (wegen mangelnder Interesse) an den installationen von den Slots / Addons / einfügen von links,
Ich persönlich bin im Moment voll auf VMS1 eingespielt, hoffe das ändert sich und ich finde endlich mal rein...

grundgedanke ist auf jeden Fall die Datenbank zu reduzieren.
Meine VMS1 - DB hat im Moment 212 Tabellen was eindeutig zu viel ist für ein einfaches Projekt wie hooka-lose.de :ugly:

Ist nicht viel Info, aber hoffe das bischen stimmt und ich konnte dir weiterhelfen
Würde ich jetzt nochmal neu starten, würde ich mit VMS2 anfangen
Ob es wirklich besser ist kann ich nicht sagen

Ja danke. Wenigstens weiß ich wie es in etwa entstand.
Jedenfalls werd ich mal in dem forum heut abend mal reinschauen^^


@gollaf
Da bin ich mir auch nicht so sicher, deshalb kam ja meine Frage
 
@H00ka das VMS 2 is von gleichen Programmierer wie auch das VMS 1 nur eben das die Rechte an den Scripten dem Programmierer nicht mehr gehören da dieser die verkauft hat...

Datenbank schonender gegenüber dem VMS1 ist ses schon ja und wie kann man auf 212 Tabellen Kommen o_O

@gollof
es gibt eine Free Version welche aber nicht kommerziell genutzt werden darf was soviel heisst wie keine Sponsoren die in Euro auszahlen und auch keine Sponsoren mit einer Währung die einen festen Gegenwert haben.

LG Muecke : >
 
Hmm, ich hab mal aber irgendwo mitbekommen, dass inzwischen die Rechte fürs vms2 aufgekauft wurden und nun inzwischen auch wieder gratis ist, oder?
 
hab ich auch nicht gesagt ;)
Ich verwende VMS1 und meinte weiter oben bloss das VMS2 wohl DB-Schonender ist.
Und da hab ich halt ein Beispiel genannt wie das zu Lasten der DB gehen kann

Also nichts gegen VMS2 :p