was ist mit sicherheiten bei loseverleih gemeint?

Eine recht gute Möglichkeit ist meiner Meinung nach die Überprüfung über eine Festnetzrufnummer.

Jepp! Als zusätzliche Kontrolle sicherlich, aber der BPA sollte sich als Pflicht durchsetzen. Schon alleine wegen der Alterskontrolle. Punkte wie:

1. Eintrag im Telefonbuch
2. Erreichbarkeit und Übereinstimmung der Telefonnummer
3. Bewertungen im Forum wie auf der Nickpage
4. Keine Threads im Abuse
5. Accounts auf anderen Seiten
6. Guthaben auf anderen Seiten und in anderen Geschäften

gehören insgesamt auch zu den Sicherheiten, die aber sicherlich keine endgültige Sicherheit geben.
 
Eine recht gute Möglichkeit ist meiner Meinung nach die Überprüfung über eine Festnetzrufnummer. Zumindest bei grössere Summen sollte man mal in Betracht ziehen, ob man 5 Cent und zwei Minuten Zeit für einen kurzen Anruf übrig hat.
Naja, ganz sicher ist das nicht. Eigentlich hat doch jede Telefonzelle ne Telefonnummer, über die man da anrufen kann. Also könnte der Faker doch theoretisch die Nummer der Telefonzelle angeben und dann da warten, oder?
 
Vielleicht mal ein Erfahrungswert von meiner Seite

Das ich einen User nicht erreiche, wegen einer Falschangabe der Adresse, hatte ich bisher 2 mal und es war der gleiche User. Damals hatte ich noch keine Pflicht für den Perso, der richtige User konnte aber durch die Kripo/Staatsanwaltschaft ermittelt werden!
 
Naja, ganz sicher ist das nicht. Eigentlich hat doch jede Telefonzelle ne Telefonnummer, über die man da anrufen kann. Also könnte der Faker doch theoretisch die Nummer der Telefonzelle angeben und dann da warten, oder?

Grins,

schau dir mal die Telefonnummern der Zellen an, die haben einen eigenen Nummernkreis.