Warum nur User aus D, A, CH?

JuttaS

Member
ID: 391714
L
24 August 2010
9
3
Hallo!

Vielleicht kann mir hier jemand eine plausible Erklärung geben warum es nur Usern aus D, A, CH gestattet ist bzw. sein soll, sich bei einem Mailer gleich welcher Art, zu betätigen und dies auch von den Sponsorennetzwerken dem jeweiligen Admin vergütet wird.

Würde mich über eine aussagekräftige Antwort sehr freuen.

Lieben Gruß

Jutta
 
Wenn Du aber an 10.000 User ne Paidmail mit 1cent versendest, kostet Dich das als Paidmail-Betreiber 100€. Wenn Du darin O2-Werbung hast und 9999 Leute Chinesen sind, wirst Du die 100€ nicht unbedingt über Handy-Verträge wieder rausholen können. Anders wenn es 9500 User aus DE sind. ;)
 
...

Gibt es echt noch P4-User, die nach dem Erhalt einer potentiell interessanten Werbung nicht auf ein Bonussystem - oder gar ihre eigene Bonusseite gehen? 8O
 
Schon auf ne Bonusseite zu gehen ist höchstens "bequem".
Man könnte sich ja auch einfach selbst beim PP anmelden. ;)
 
Weil meist nur deutschsprachige Werbung vorhanden ist.


Das kann nicht alleine der Grund dafür sein.
Viele sind der deutschen Sprache mächtig.
Auch wir erhalten Werbung aus z. B. Frankreich, Türkei, England.

Und wieso läßt man bei Klamm überhaupt zu, dass sich Leute aus anderen Ländern, z. B. Polen, Russland, Lettland hier anmelden können, da sie ja im grunde genommen keinen Nutzen davon haben.

Und was macht man nun mit den Anmeldungen aus den Ländern, die sogar einen Account bei Klamm haben?

Ich danke Euch für die Antworten, die aber für mich nicht ausreichend sind.
 
Hallo

Doch das is genau die Antwort auch wenn du sie vl nicht gerne hören willst ;)

Für meinen teil hab ich das nun so geregelt bei mir dürfen sich alle anmelden
nur der Paid4 bereich ist halt für nicht DACH leute gesperrt.

Das sich Chinesen, Russen und so weiter bei Klamm anmelden dürfen liegt
einzig und alleine daran das Klamm nichts mit externen Seiten zu schaffen hat.

Klamm ist ein Projekt und Paid4 Seiten sind andere Projekte die nur auf
Klamm aufbauen.

lg
OstSan
 
Das hat doch nix mit der Werbung zu tun. Also bitte. In der Regel werden Foren immer für einen gewissen Sprachraum gemacht. Wie dir si9cher aufgefallen ist, gehören D, A, CH zum deutschsprachigem Raum. Macht halt keinen Sinn, ein Haufen Engländer reinzulassen (z.B.), die dann Fragen auf Englisch stellen und kein Mensch aus D kann sie beantworten.
 
User aus D,A.CH

Das hat doch nix mit der Werbung zu tun. Also bitte. In der Regel werden Foren immer für einen gewissen Sprachraum gemacht. Wie dir si9cher aufgefallen ist, gehören D, A, CH zum deutschsprachigem Raum. Macht halt keinen Sinn, ein Haufen Engländer reinzulassen (z.B.), die dann Fragen auf Englisch stellen und kein Mensch aus D kann sie beantworten.

Also wegem mir können hier Chinesen Engländer Rusen usw Werben ich les sowiso keine Werbung wen jemand zuviel Geld hat kann ich ihm gerne Meine Kontonummer mitteilen Gruß Manfred
 
Logisch

Also ich finde es total sinnvoll das sich bei den meisten Seiten nur Leute aus der selben Sprachregion anmelden können. Ich selber habe mich auch nur bei Seiten angemeldet deren Sprache ich verstehe.

Wenn es dann mal ein Problem gibt muss ich das mit dem Admin auf französisch oder chinenisch klären das kann und will ich mir nicht antuen.
 
Also wegem mir können hier Chinesen Engländer Rusen usw Werben ich les sowiso keine Werbung [...]
Überleg doch mal: Englische Werbung bringt auch englische Nutzer und russische Werbung bringt russische Nutzer.

Das hier ist aber eine deutschsprachige Community und soll es auch bleiben. Von daher gibt es auch nur deutsche Werbung.
 
Überleg doch mal: Englische Werbung bringt auch englische Nutzer und russische Werbung bringt russische Nutzer.

Nicht die Werbung lockt die Nutzer an. Erst eine Umfangreiche internationale Nutzergruppe lockt internationale Sponsoren an. ;)

Also wegem mir können hier Chinesen Engländer Rusen usw Werben ich les sowiso keine Werbung

Ich erkläre es nochmal an nem Klischee-Beispiel, da offenbar die Problematik verdreht wird.

Da ist 0815-Paidmailer.de mit 2 Angemeldeten Benutzern.
Peter aus DE und Vladimir aus RU.
Der Administrator vergütet eine Paidmail mit 1 Cent.
Nun kommt Oma Hildegard und will eine Paidmail an alle User haben für ihren Keks-Shop.
Sie zahlt nun 4 Cent für 2 Paidmails (Der Admin muss ja auch von irgendwas leben).
Vladimir kann die E-Mail gar nicht lesen und selbst wenn, kauft er Kekse lieber in RU. Peter bestellt direkt einen Keks.

Nun sieht Oma Hildegard 0816-Paidmailer.de mit nur einem angemeldeten Benutzer. Und zwar Peter aus DE.
Sie bestellt wieder eine Paidmail an alle User und zahlt nur 2 Cent.
Peter bestellt wieder einen Keks.
Oma Hildegard freut sich, dass sie nur halb so viel bezahlt hat und ihre Leadrate doppelt so hoch ist. Sie beschließt nur noch bei 0816-Paidmailer.de zu buchen, da dort die Ausbeute besser ist.

Vladimir und Peter sind sauer, dass sie beim 0815-Paidmailer keine Mails mehr kriegen und melden sich ab.
Der Administrator vom 0815-Paidmailer, fragt sich was er falsch gemacht hat, erkennt das Problem und eröffnet den 0817-Mailer wo sich nur Peter anmelden darf.

Fazit: Der Erfolg eines Mailers steht und fällt mit den Sponsoren, nicht mit der bloßen Anzahl an registrierten Benutzern. Kein Sponsor -> Keine Mails -> Kein Paidmailer.
Die Sponsoren wollen möglichst viele Leads für möglichst kleines Geld. Umso besser die Leads, desto höher die Vergütung. Dies führt wiederum zu mehr Anmeldungen.
Daher macht es für Sponsoren wenig Sinn Neckermann-Werbung zu buchen, die sich Asiaten anschauen und genau so wenig Sinn macht es für sie 文字-Werbung in DE zu buchen.
Das Konsumverhalten und der Markt, haben es nunmal so entschieden.
Paidmails kommen nicht von alleine und dienen nicht dem Unterhaltungszweck.
Sie sind ein Marketingwerkzeug und somit den Gesetzen der Marktwirtschaft unterworfen.
 
User aus D,A.CH

Also ich finde es total sinnvoll das sich bei den meisten Seiten nur Leute aus der selben Sprachregion anmelden können. Ich selber habe mich auch nur bei Seiten angemeldet deren Sprache ich verstehe.

Wenn es dann mal ein Problem gibt muss ich das mit dem Admin auf französisch oder chinenisch klären das kann und will ich mir nicht antuen.

Hallo das war von mir auch nur Ironisch gemeit im Prinzib geb ich dir Recht wen ich eine mail auf Englisch bekomme dann versuch ich auch nicht mit Bekannten die das können zu entziefern sonder da gibt es ja das Wort Löschen Gruß Manfred