Warum funktioniert die Forensuche nicht?

Arrizer

.:.:.:.:.:.:.:.:.
ID: 243529
L
14 Mai 2006
128
6
Sehr merkwürdig, wenn ich in allen Foren und Beiträgen in der Forensuche nach "VMS" suche finde ich nichts, wenn ich aber bei Google suche (hier) hab ich sofort über 20 Ergebnisse?
Woran liegt das bitte?
 
"VMS" ist nur 3 Buchstaben groß und wird deshalb von der Boardsuche ignoriert.
Zwar blöd, aber effizient, sonst hätten wir die ganzen "der", "ich", "du", "man", ... alle im Suchindex drin.
 
Erlaubt es die Software da eigentlich Ausnahmen einzustellen? :think:

Denn mir ging es vor ein paar Tagen ganz ähnlich. Solche "klammüblichen" Wörter könnten doch auf eine Whitelist - falls möglich!
 
hfkb schrieb:
Und solche Dinge wie "VMS" stehen noch nicht drauf? 8O
Kann das nicht mal jemand ergänzen?
Da musst du dich an Mone wenden ;)

Ich weiß allerdings nicht, ob man, wenn man Änderungen an diesen Einstellungen vornimmt, nicht den Suchindex erneuern muss. Und noch weniger Ahnung hab ich, ob das ein Vorgang von Sekunden (wohl weniger), Minuten oder gar Stunden werden würde.
Ich glaube desweiteren nicht, dass sich dann welche freuen, wenn das Forum ne Stunde down is, nur damit das Wort "VMS" im Suchindex is, wenngleich die Suche doch sowieso keiner benutzt :ugly:
 
Bei Google ist es ja so, dass Wörter wie "es, wir, er, eine ..." und die ganzen Präpositionen der anderen Sprachen automatisch irgnoriert werden, so bleibt nachher nur noch der wichtige Inhalt im Index. Dachte das wär' bei vbb auch so.