Vergütung per IP-Nummer

phoenix2007

Well-known member
ID: 289988
L
9 Juli 2007
314
21
Hallo,

ich habe irgentwo hier im Forum gelesen, dass die Anbieter von Paidmail-Diensten ihre Vergütung von den Sponsoren nur in Abhängigkeit von IP-Nummern bekommen. Und weil aol, t-online usw. nur ganz betimmte ip-nummern-pools haben (und somit verschiedene User die selbe ip-nummer bekommen), werden ca. 1/3 aller Klicks gar nicht vergütet.
Genaueres weiss ich leider nicht...

Meine Frage:
Kann ich Mails sowohl bei mir zu Hause als auch im Büro bestätigen (verschieden IP's), sodass sie beim Anbieter auch vergütet werden?

Ich hoffe, es ist klar geworden, was ich meine :D
 
es sollte eigentlich schon gehen, da du ja auch bei jedem neuen einwählen in das Internet eine neue IP bekommst.
Ich hoffe das ist es was du gemeint hast
 
es sollte eigentlich schon gehen, da du ja auch bei jedem neuen einwählen in das Internet eine neue IP bekommst.
Ich hoffe das ist es was du gemeint hast

Ja, das habe ich gemeint. Ich habe zwar zu Hause eine statische IP von ish, aber auf der Arbeit eine andere.
Hätte mich ja auch sehr gewundert...

Allerdings verstehe ich dann nicht, was ich hier im Forum gelesen habe und versucht habe oben zu beschreiben.
Wie kann es sein, dass 1/3 aller Klicks nicht gewertet werden? :(
 
Ja, das habe ich gemeint. Ich habe zwar zu Hause eine statische IP von ish, aber auf der Arbeit eine andere.
Hätte mich ja auch sehr gewundert...

Allerdings verstehe ich dann nicht, was ich hier im Forum gelesen habe und versucht habe oben zu beschreiben.
Wie kann es sein, dass 1/3 aller Klicks nicht gewertet werden? :(

wenn mehrere Leute in einem Haushalt die Banner oder Mails klicken, aber die gleiche IP Adresse haben, werden die nciht gewertet, da die Vergütung für den Seitenbetreiber nur nach der IP Adresse geht. Und deshlab vergütet der auch nur einmal die Klicks in einem bestimmten Zeitraum pro IP. Vielleicht liegt es daran.
 
es sollte eigentlich schon gehen, da du ja auch bei jedem neuen einwählen in das Internet eine neue IP bekommst...

Naja ... des ja bissl Anbieterabhängig diese Aussage, denn obwohl ich eine dynamische IP habe ... kann es sein, dass ich Wochenlang dieselbe IP hab obwohl mein PC aus war ... einfach da die vorherige noch nicht wieder vergeben wurde.

Nur so am Rande angemerkt ^^