Umfrage

Sollten die FAQ noch ergänzt werden?

  • Ja

    Stimmen: 11 52,4%
  • Nein

    Stimmen: 7 33,3%
  • Egal

    Stimmen: 3 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    21

schlaubi

Alter Benutzer
ID: 54434
L
21 April 2006
1.831
81
Leider sind die Erläuterungen für Umfragen etwas zu kurz gekommen.
Ist es möglich, wenn eine Umfrage beendet ist, im gleichen Thread eine neue zu starten? Und kann man diese zwischendurch noch verändern?

LG schlaubi

Edit: Hab es einfach mal hier ausprobiert. Wie es aussieht kann die Umfrage weder genändert noch beendet werden. Weiß nun Bescheid.
 
Leider sind die Erläuterungen für Umfragen etwas zu kurz gekommen.
Ist es möglich, wenn eine Umfrage beendet ist, im gleichen Thread eine neue zu starten? Und kann man diese zwischendurch noch verändern?

LG schlaubi

Edit: Hab es einfach mal hier ausprobiert. Wie es aussieht kann die Umfrage weder genändert noch beendet werden. Weiß nun Bescheid.

Natürlich kannst Du nachträglich einen zuständigen Moderator bitten, deine Umfrage zu löschen, bzw. nachträglich zu ändern.

Oder sende einfach eine PN an den Mod-Bot mit dem Betreff "Umfrage ändern".

Der macht das schon :D

Gruß,

jiw
 
Extra einen Mod zu bemühen, find ich etwas umständlich. Die haben ja auch so genug zu tun und ob ein Bot die Änderung richtig macht...? :biggrin:

Aber immerhin eine Möglichkeit. Danke für den Tipp.

LG schlaubi
 
Extra einen Mod zu bemühen, find ich etwas umständlich. Die haben ja auch so genug zu tun und ob ein Bot die Änderung richtig macht...? :biggrin:

Ne, der Bot macht das nicht, der hat eine andere Aufgabe ;)

Du kannst entweder einen SuperModerator antickern, oder gehst ins AbusePrivat / Kontakt zu den Moderatoren und erstellst dort einen Thread.

Wir können dann die Umfrage bearbeiten, löschen oder eine neue Einstellen.
 
Wie man es in diesem Forum mekrkt, liest das sowieso fast niemand, also wär es umsonst
 
Die FAQ zu erweitern.

Das niemand die FAQ liest ist ein Irrglauben. Man kann höchstens(!) sagen, das sie nicht die Meisten lesen.
 
Du kannst bei der Umfrage aber einen Endzeitpunkt setzen, zu dem sie dann geschlossen wird.
Leider muss man sich das jedoch schon beim Erstellen der Umfrage überlegen. Später gibt es gar keine Optionen mehr. Schade.
Die FAQ zu erweitern.

Das niemand die FAQ liest ist ein Irrglauben. Man kann höchstens(!) sagen, das sie nicht die Meisten lesen.
Richtig. Ich hab ja auch erst gekuckt, bevor ich hier gepostet habe. ;)
 
ich denke mal das ist durchaus gewollt und sinnvoll, das User nach Start einer Umfrage nix mehr daran rumschummeln kann
 
Leider muss man sich das jedoch schon beim Erstellen der Umfrage überlegen. Später gibt es gar keine Optionen mehr. Schade.

Ja, das ist der Sinn der Sache. Denn wenn du nachträglich an der Umfrage herumspielen kannst, wird sie verfälscht, da z.b. einige User nicht mehr abstimmen können, da sie schon gestimmt haben..

Also Beispiel: Umfrage A;B;C;
30 user stimmen ab
du fügst D und E hinzu und änderst B ab und keiner weiß was das ganze bringen soll ;)

Also Umfrage ausdenken, Antworten durchdenken und dann einstellen.
 
Ja, das ist der Sinn der Sache. Denn wenn du nachträglich an der Umfrage herumspielen kannst, wird sie verfälscht, da z.b. einige User nicht mehr abstimmen können, da sie schon gestimmt haben..

Also Beispiel: Umfrage A;B;C;
30 user stimmen ab
du fügst D und E hinzu und änderst B ab und keiner weiß was das ganze bringen soll ;)

Also Umfrage ausdenken, Antworten durchdenken und dann einstellen.

Es würde eher einen Sinn ergeben, wenn die Umfrage solange editierbar bleibt, solange noch niemand abgestimmt hat.

Ähnlich wie bei Ihhbäähiii wo bis zum ersten Gebot die Anzeigenbeschreibung editierbar bleibt. Allerdings muss sichergestellt sein, das die Version genommen wird, die eine erste Stimme hat, also z.B.

Version A: erstellt, wartet auf Stimmen
Version B: Änderung der Optionen der Umfrage
- User Heinz liest sich Frage durch, währenddessen wird durch Ersteller auf
Version C: aktualisiert und gespeichert
- User Heiz stimmt ab und Version B wird stattdessen wiedereingeblendet, da Heinz ja aufgrund der Möglichkeiten von Version B abgestimmt hat. Es wird dadurch also
Version D erstellt, sozusagen....

Wäre das eine Alternative ?

Gruß,

jiw
 
Gute Frage, jiw, ich denke nicht, dass Mone hier in der Forensoftware rumbasteln wird, aber du kannst sie ja mal ganz lieb fragen :love:

Derzeit gibt es halt 3 Varianten:

a) User erstellt direkt eine vollkommen richtige Umfrage.
b) User erstellst eine halbfertige Umfrage, keiner stimmt ab, Mod kann fast alles ändern.
c) User erstellt halbfertige Umfrage, User stimmen ab, Mod löscht Umfrage, Umfrage wird neu eingestellt.


Alles andere ist eben Mist und bringt nicht viel.
 
Gute Frage, jiw, ich denke nicht, dass Mone hier in der Forensoftware rumbasteln wird, aber du kannst sie ja mal ganz lieb fragen :love:

:love: ?? 8O

Ich werde Mone mal fragen sollte Sie beim Hamburger UT auftauchen,
auf alle Fälle werde ich die Ohren aufsperren und lauschen, was es aus dem Dunstkreis der Admins Neues gibt. :D:mrgreen:

Ansonsten versuch ich Sie durch ein Wettessen mit chicken Wings zu zähmen...

Gruß,

jiw