Tapatalk-Meldung abstellen? [War:]Ick bin alt hier und hab trotzdem ne Frage

Djdjrjf8e

Gondo blogird.
20 April 2006
2.720
366
Moinsen,

Gibt es in den Foren Einstellungen irgendwo einen Haken, wo ich den Hinweis auf "Tapatalk" abstellen kann?

Ständig bekomme ich diese "Tipp", möchte nun aber Tapatalk nun wirklich nicht verwenden.

Gruß,

jiw
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was du meinst, aber alleine der Titel deines Beitrages wäre eine neue Foren Kategorie wert!
 
... und einen Hinweis wegen Verstoß gegen die Forumregeln :-? Also bitte den Titel ändern ;)
 
Moinsen,

Gibt es in den Foren Einstellungen irgendwo einen Haken, wo ich den Hinweis auf "Tapatalk" abstellen kann?

Ständig bekomme ich diese "Tipp", möchte nun aber Tapatalk nun wirklich nicht verwenden.

Gruß,

jiw
wie wäre es damit, Tapatalk nicht zu nutzen oder alternativ mal in den Einstellungen von Tapatalk zu schauen? ;)

weil das Forum kann nix dafür :p
 
@thehacker: ein Beitrag den du dir auch hättest sparen können

Kbot: ich nutze tapatalk NICHT ;) bekomme aber die Meldung doch diese tolle Software zu nutzen... wenn ich per Smartphone das Forum aufrufe. :(

Deshalb die Frage, ob ich diese Werbung abschalten kann. Die ist genauso nervig wie die Versuche von GMX mir den Firefox penetrant schmackhaft zu machen.

Gruss jiw
 
also ich schreibe grad von meinem Smartphone und bekomme keine Meldung diesbezüglich ... ich habe vor längerer Zeit mal Tapatalk gehabt und da bekam ich auch ziemlich oft die Meldng bei diversen Seiten ... Evtl. ist es bei dir immer noch installiert? ... Und mein Symban-Browser kann keinen Zeilenumbruch im Wysiwyg-Editor machen ^^
 
Wie gesagt, ich habe es nicht installiert und hatte es auch nie installiert, da mir Android ausreicht. (Und auch einen Zeilenumbruch bietet.
:D

Anscheinend ist es wohl eine interne Funktion der Forumsoftware, diese Meldung einzublenden.

Gruß
jiw
 
Wurde das nicht unten rechts eingeblendet?:think:

Ich habe die echt nur einmal gesehen, und zwar nachdem ich meinen Computer formatiert hatte - und seitdem nicht wieder!;)

Allerdings logge ich mich auch nie aus hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ... also mein Smartphone formatier ich eigentlich nicht so oft :mrgreen: und dort bekomme ich die Meldung ja auch ;)

Die Meldung erscheint jedes Mal wenn ich mich im Forum anmelde, per Smartphone.

Gruß,

jiw
 
Wenn man beim Tipp "nein" bzw. "abbrechen" oder sowas drückt, wird ein Cookie gesetzt und der Tipp kommt dann nicht nochmal. Wenn man natürlich Cookies blockt oder löscht, kommt auch der Tipp wieder.
 
Wenn man beim Tipp "nein" bzw. "abbrechen" oder sowas drückt, wird ein Cookie gesetzt und der Tipp kommt dann nicht nochmal. Wenn man natürlich Cookies blockt oder löscht, kommt auch der Tipp wieder.

Das mag ein Grund sein, kannst Du da nicht in den User-Einstellungen eine Option setzen:
"Third-Party-Produkte (Tapatalk) nicht bewerben."
Oder so ähnlich? Wäre besser als eine Cookie-basierte Sperre, da das Foren-Cookie "nur" 6 Wochen gültig ist, bzw. für den der auf Datenschutz (gerade auf dem Handy) aus ist und die Cookies löscht wie bei mir...

Gruß,

jiw