Steam verboten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

meks

Samsemilia!
ID: 278450
L
12 März 2007
36
1
Warum ist es verboten, Steam Accounts zu tauschen?

HL2, CSS, CS sind alle USK 16 und nicht 18!




mfg
 
Wieso fragst du des nicht dort wo es sinnvoll ist? zB bei Steam selber?
Ich denke des wird an Lizenzrechtlichen Gründen liegen oder so irgendwas
 
Ich denke des wird an Lizenzrechtlichen Gründen liegen oder so irgendwas

Denke kaum, dass es verboten ist von Steam selber, denn sonnst dürften auch keine Accounts bei eBay oder ähnlich gehandelt werden, und diese werden sehr häufig gehandelt dort.

Und es ist halt einfach verboten ;)

https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=3 schrieb:
§10 - Accountverkäufe
Die Weitergabe von klamm-Forenaccounts ist verboten. Das beinhaltet Verkauf, Verschenken und jedwege sonstige Weitergabe von Forenaccounts. Eine Zuwiderhandlung führt zum sofortigen Ausschluß von Klamm.de und der Community. Das Anbieten und Suchen von Klammaccounts im Forum ist verboten.
 
@Bani in deinem Zitat oben geht es aber um klamm-(Foren)accounts...da ist von irgendwelchen steam-sachen nicht die Rede.

Das bezieht sich auf den Account, wo du hier mit schreibst und den, wo du deine Klamm-ID her hast
 
man könnte zur liste von Karlsruhe noch aus dem forumgesetz wie du es so schön nennst ergänzen, dass dort auch steht, dass keine SERIALNUMMERN (wieso sollte man sonst einen Steam-Account tauschen?) getauscht werden dürfen ;)
 
Steam Account dürfen hier nicht veräußert werden, da diese das Spielen von 18er Titeln ermöglichen, zB HL2, CSS (diese sind nämlich sehr wohl USK18)

Daher dürfen Steam Accs hier nicht gehandelt werden
 
stimmt, das Condition Zreo und das Anthology sind ab 18 ...

aber egal, es ist nunmal hier untersagt
 
Bin was die Altersfreigabe angeht auch nicht so informiert, allerdings: Auch Wikipedia hat nicht immer recht :roll: Würd mich da aber mal nicht blind drauf verlassen...

ich hätte auch das HL 2 Angebot in amazon posten können,
aber da heist's dann, das es Werbung wäre
Dort steht aber auch, das HL 2 ab 18 ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.