Signatur

richie050766

Active member
22 August 2006
26
2
Hallo, bin ziemlich neu hier und hab eine Frage zu den Signaturen:

was darf ich und was darf ich nicht ?

Darf ich meine eigene HP in die Signatur setzen ?

Darf ich Ref-Links in die Signatur setzen ?

mlG,
Richie
 
danke für die schnelle Antwort - leider hilft mir das nicht wirklich weiter, denn dort steht einerseits:

Werbung in der Signatur ist gestattet, wenn sie nicht übermäßig durch Schriftmarkierungen oder Regelverstöße der Grafikbeschränkung hervorgehoben wird.

andererseits:

Werbung in der Signatur, die in direkter Konkurrenz zu der von Klamm.de gezeigten Werbung steht, ist nicht gestattet und wird umgehend gelöscht. Das schliesst fast alle Partnerprogramme wie z.B. AdButler, Affili.net, Amazon.de, etc. ein!

?????

mlg,
Richie
 
Werbung in der Signatur, die in direkter Konkurrenz zu der von Klamm.de gezeigten Werbung steht, ist nicht gestattet und wird umgehend gelöscht. Das schliesst fast alle Partnerprogramme wie z.B. AdButler, Affili.net, Amazon.de, etc. ein!
Das betrifft dich ja nicht, wenn du Reflinks oder deine Homepage einbinden willst.

Nur direkte Konkurrenz zu klamm's Werbung ist verboten. Die Anbieter sind ja aufgelistet, welche z.B. verboten sind.
 
Da würd ich mich auch eben einklinken, bitte ^^

:arrow: und zwar: Frage nach Ref-Links in der Sig wurde mit "erlaubt" beantwortet... nur wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, sind doch in eingen Foren-Bereichen Ref-Links verboten.

Gilt das nur innerhalb des Posts?
Ist die Sig davon entbunden?

Danke

MfG
LunarWolf
 
Zuletzt bearbeitet:
:arrow: und zwar: Frage nach Ref-Links in der Sig wurde mit "erlaubt" beantwortet... nur wenn ich es noch richtig in Erringerung habe, sind doch in eingen Foren-Bereien Ref-Links verboten.

Gilt das nur innerhalb des Posts?
Ist die Sig davon entbunden?
Das betrifft nur die Posts in den Foren.

Die Signaturen sind ja einheitlich unter jedem Posting - also auch in den Lose4-Foren, wo keine Reflinks erlaubt sind -, die zählen also nicht. Auch ist die Signatur als einzige Fläche im Forum vom Werbungsverbot (FG §6) ausgenommen.
 
Ein gewisser Mod, der hier in diesem Thread gepostet hat, hat mir vor knapp 2 Monaten meine Signatur mit genau 5 Zeilen kleinem Text gestrichen :roll:
Ich sagte "als Richtwert" ;)
Es gibt hierfür keine Regel, außer
Die Signatur sollte generell so gewählt sein, dass sie möglichst schmal ist, so dass das bequeme Lesen im Forum nicht durch unnötiges Scrollen behindert wird. Sie sollte keinesfalls aufdringlich und störend wirken. Sollte ein Moderator oder Admin die Änderung einer Signatur verlangen (mit Begründung), so muss dieser Aufforderung Folge geleistet werden.