Screenshot

Auf der Tastatur auf Druck klicken, dann ein Grafikprogramm öffnen und die Datei einfügen.
 
Wie macht man Screenshots...

Durch drücken der "Druck"-Taste (bei manchen heißt sie auch: PrtSc, Print oder wie auch immer) (relativ zu den Tasten: rechts von F12, über Einfg, links von Scroll) wird der Screenshot vom kompletten Bildschirm in die Zwischenablage kopiert.
Dann müßt ihr ein Grafikprogramm öffnen, Photoshop, Photoimpact, PSP, was auch immer, ja Paint reicht auch. In eurem Grafikprogramm müßt ihr dann nur noch das Bild einfügen (gängig ist die Tastenkombination STRG+V bzw CTRL+V, geht aber auch über Menü->Bearbeiten->Einfügen)

Wer übrigens nur den Inhalt des aktuellen bzw. aktiven Fenster haben will, der benutzt die Tastenkombination Alt+Druck.

Von manchen Anwendungen läßt sich kein Screenshot machen, dann erscheint nur ein schwarzes Kästchen. So z.B. beim MediaPlayer oder PowerDVD. Diese bieten dann aber meist eine extra Funktion für Screenshots an.

Eine weiter Möglichkeit wäre das Verwenden von entsprechenden Programmen siehe:https://downloads.supernature-forum.de/links/Grafik/Screenshot/

Auszug aus:arrow: https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=3552