Alt 12.03.2008, 06:00:28   #1
Norby51
Ausgetreten
Benutzerbild von Norby51

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 4.744
Frage Safepop.cgi? Was ist das?

Also ich bin einer der gern weiß was auf seinem Rechner los ist und ich bemerke seit einiger Zeit das sich beim anklicken von News oder Neuaufruf der Startseite ab und zu ein "mittelgroßes Fenster" öffnet und wieder verschwindet, Was mich ein bißchen verunsichert.
Im Verlauf steht ich wäre auf einer Seite gewesen die "safepop.cgi" heißt.

Wenn ich die in Verlauf anklicke bekomme ich diese Webadresse und die besteht aus einem 5-Zeiler mit self.close als Befehl.

Was macht diese Seite auf meinem Rechner? Kontrollfunktion ob Popupblocker eingeschaltet?

Kann mir das jemand erklären?
Danke im Voraus

Greets
Norbert
 
Norby51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 06:56:05   #2
theHacker
sieht vor lauter Ads
den Content nicht mehr
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose senden

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.690
Standard

Code:
1:
204 No Content
d.h. unter dieser URL ist kein Inhalt.

edit:
Wo du den 5-Zeiler gesehen hast ?
 
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 07:07:32   #3
Norby51
Ausgetreten
Benutzerbild von Norby51

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 4.744
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
edit:
Wo du den 5-Zeiler gesehen hast ?
Ich benutze FF, da geht das mit Seite-> Rechte Maustaste -> Seitenquelltext anzeigen
HTML-Code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
<html> <BODY> <script> self.close(); </script> </body> </html>
Seiteninformationen geben nix her..
 
Norby51 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 07:16:58   #4
theHacker
sieht vor lauter Ads
den Content nicht mehr
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose senden

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.690
Standard

Ich auch, aber ich krieg nur n neuen Tab, nachdem er verbunden hat.

Und mit wget seh ich, dass er 2x redirectet und danach 204 bekommt.
 
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 07:29:00   #5
Norby51
Ausgetreten
Benutzerbild von Norby51

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 4.744
Standard

Mit den Informationen die Du hast denke ich mal das ist so eine Art Laufzeitlontrolle, wenn der einen Lesezugriff auf irgendeine spezielle IP macht weiß Mediaclick das da was gelaufen ist.. und das kann man ohne cookies einfach zählen. Denke mal das wird nix Weltbewegendes sein. Es sei denn es hat vorher einen anderen Inhalt und wird dann nur mit dem "Self.close" überschrieben. Aber es ist halt nur Interesse.....
 
Norby51 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:01:03 Uhr.