Alt 05.12.2008, 14:14:25   #1 (permalink)
quasaro
fett aber nett
Benutzerbild von quasaro

ID: 366
Lose-Remote

Reg: 17.11.2007
Beiträge: 1.012
Standard rückwärts-auktionen

sind rückwärts-auktionen zulässig ? so wie bei myhammer.de
im lose4sripts - forum machts doch keinen sinn für den auftraggeber eine normale auktion reinzustellen für programmieraufträge
 
quasaro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 14:43:02   #2 (permalink)
quasaro
fett aber nett
Benutzerbild von quasaro

ID: 366
Lose-Remote

Reg: 17.11.2007
Beiträge: 1.012
Standard

hab schon eine antwort per pn erhalten : es sei angeblich auch zulässig
 

Geändert von quasaro (05.12.2008 um 14:59:59 Uhr)
quasaro ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 14:58:56   #3 (permalink)
Benutzer-2472
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Ist es, nur wie gesagt, der Sinn bei solchen Sachen sei dahin gestellt.

Im Losehandel ist das ab und an öfter zu finden.
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2008, 13:11:03   #4 (permalink)
Cosmoflamme
Quellcode-Schubser
Benutzerbild von Cosmoflamme

ID: 269515
Lose-Remote

Cosmoflamme eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 31.12.2006
Beiträge: 494
Standard

Gute und qualitativ hochwertige Arbeit muss auch ihren Preis haben.Rückwärts-Auktionen führen nur zu in den Lose4-Forenteilen schon öfters kritisierten Preis-Dumping.
Letztendlich springen dann die wenigen Grafiker/Programmierer ab,die wirklich was auf dem Kasten haben,und bieten ihre Dienste woanders an.
Eben weil es sich nicht mehr lohnt, sich für ein "paar" Lose stundenlang hinzusetzen.Und was dann hier noch angeboten wird,kann sich jeder selbst ausmalen.
Jetzt komm doch erst mal näher, ich beiß doch nicht. Also nur da hin, wo’s gut tut.
(Stromberg)

Geändert von Cosmoflamme (07.12.2008 um 13:29:12 Uhr) Grund: Ausmalen vielleicht sogar im wörtlichen Sinne,haha!
Cosmoflamme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2008, 13:28:21   #5 (permalink)
olarona
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von olarona

ID: 299417
Lose-Remote

Reg: 25.07.2008
Beiträge: 202
Standard

Zulässig sind Rückwärtsauktionen. Meine Meinung ist, wer an solchen Auktionen teilnimmt hat es bitter nötig sich und seine Arbeit unterm Wert zu vermarkten. Ein guter Programierer hat es nicht nötig und zu letzt zahlt sich Qualität immer aus. Ich gebe für gute Qualität lieber 5 Euronen mehr aus., als auf "Ramsch" sitzen zu bleiben.
olarona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2008, 13:45:37   #6 (permalink)
chrissel
Woohooo!
Benutzerbild von chrissel

ID: 211634
Lose-Remote

chrissel eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.495
Standard

Puh.. Rückwärtsauktionen..
Wenn man sich nur mal bei MyHammer die Preise anschaut.. Da wird ja teilweise für 3/4 EUR die Stunde gearbeitet. Ich versteh einfach nicht wie man sich so unter dem Wert verkaufen kann.
Da kann ja nur Mist bei rauskommen.

Natürlich muss der Auftraggeber bei so etwas ziemlich wenig zahlen, wie gut und sicher das Produkt ist, ist aber eine ganz andere Frage.
chrissel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S]uche (Rückwärts) Auktions script Moppelkotze Lose4Scripts (erledigt) 2 04.11.2008 17:17:12
TopTen (Rückwärts Auktion) Moogliefoot Lose4Scripts (erledigt) 0 31.07.2008 21:04:20
[PHP] die letzten 5 Einträge rückwärts ausgeben Sammler Programmierung 5 26.07.2008 21:15:08
Jingle Bells rückwärts angehört wwewrestling Fun-Ecke 7 14.10.2007 12:59:37
vorwärts/rückwärts/differenzkalkulation Canyonfire Schule, Studium, Ausbildung 1 26.04.2007 08:10:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:55:26 Uhr.

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 🗙