Refs werben

27o8

abgemeldet
2 Mai 2006
9.028
933
Moin,

ich weis ja nicht wie das auf Klamm mit dem Werber ist, ob der im Cookie oder in der Session gespeichert wird, deshalb mal meine Frage kann ich an jede beliebige Seite von Klamm.de meinen Reflink einfach dran hängen mit ?refid=184974 bzw. &refid=184974 und zählt der User dann (wenn er sich anmeldet trotzdem als mein Ref).

Und: Gilt das auch fürs Forum, also könnte ich z.B. auf irgendwelche Hilfreiche Threads verlinken und hinten dran einfach &refid=184974 hängen, falls sich jemand dann auch auf klamm.de anmeldet das er dann mein Ref wird.

Gruß
Gremlin
 
[...] kann ich an jede beliebige Seite von Klamm.de meinen Reflink einfach dran hängen [...]
Tja, gute Frage! :think:

Eigentlich müsste das gehen, denn wenn du den Reflink einmal ganz normal aufgerufen hast, kannst du ja auch noch verschiedene Unterseiten aufrufen, bis du dich dann wirklich bei klamm anmeldest. Und dann bleibt der Link auch erhalten. Ganz sicher bin ich da aber nicht.

[...] könnte ich z.B. auf irgendwelche Hilfreiche Threads verlinken und hinten dran einfach &refid=184974 hängen [...]
Nein, denn klamm und das Forum sind zwei verschiedene Dinge, die nur über die Schnittstelle "Lose-Remote" miteinander verknüpft sind.
 
1. Gut das es auf klamm.de direkt geht :biggrin:

Nein, denn klamm und das Forum sind zwei verschiedene Dinge, die nur über die Schnittstelle "Lose-Remote" miteinander verknüpft sind.

Aber hier im Forum ist doch auch das Klamm Cookie aktiv, was z.B. auf der Nickpage anzeigt das man im Forum ist, vllt. wird dort ja auch der Werber drin gespeichert :?:

Gruß
Gremlin
 
[...] deshalb mal meine Frage kann ich an jede beliebige Seite von Klamm.de meinen Reflink einfach dran hängen mit ?refid=184974 bzw. &refid=184974 und zählt der User dann (wenn er sich anmeldet trotzdem als mein Ref).
Meines Wissens nach geht es nicht mit jeder URL.
Nur ausgewählte funktionieren afaik.

Am besten du probierst es aus: Ausloggen, am besten Browser/Rechner wechseln, den Reflink aufrufen und dann auf Anmelden gehen. Steht die ID drin, hat es funktioniert.
 
Habs mal mit den Nachrichten probiert, da geht es nicht und bei der Klamm Handy Zone und Tv Programm auch nicht. Wird also wie du schon gesagt hast nur bei ausgewählen Seiten gehen. Schade eigentlich.

*edit*
Danke Totte, werd mir das mal einrichten :D

Ps.: Bei der Subdomain ist immer noch das Urlaubsgewinnspiel drin :ugly:

Gruß
Gremlin