Refs?

Droiorcen

Well-known member
ID: 253397
L
21 August 2006
58
0
Ich hab noch immer nicht ganz genau verstanden was es mit "Refs" (??) auf sich hat, vielleicht kann mir das ja einer anhand eines Beispieles erklären. Wäre sehr nett :D
 
Ein Ref ist nix anderes als jemand, dem du eine Empfehlung ausgesprochen hast sich irgendwo anzumelden. Bei vielen zahlenden Anbietern erhält man dafür, dass man jemandem den Service empfohlen hat einen Teil von dem was dieser jenige dort verdient (zum Beispiel 10%). Damit derjenige auch als von dir geworben erkannt werden kann, muss er sich über einen speziellen Link anmelden (Reflink). Diese stellen dir die jeweiligen Anbieter zur Verfügung.
 
Nur mal kurz am Rande.

Das Wort Ref(erral) wird hier streng genommen grundsätzlich falsch benutzt.

Referral ist Englisch und heisst "Empfehlung/Verweis". Ein Ref(erral)-Link ist also ein "Empfehlungs-Link".

Wenn sich jetzt User B über den Ref(erall)-Link von User A bei einem Dienst anmeldet ist eigentlich User A der Ref(errer) von User B.

Demnach müsste :
Ein Ref ist nix anderes als jemand, dem du eine Empfehlung ausgesprochen hast sich irgendwo anzumelden
auch korrekterweise heissen :
Ein Ref ist nix anderes als jemand, der dir eine Empfehlung ausgesprochen hatt dich irgendwo anzumelden (Oder noch korrekter : Ein Ref ist jemand, der dir einen Dienst Empfohlen hat
Hier wird allerdings i.d.R. der Geworbene als Ref(?) bezeichnet :hö:

Gruß Aru
 
Hier wird allerdings i.d.R. der Geworbene als Ref(?) bezeichnet :hö:

Gruß Aru
Schade,das man es auch so bei einigen Anbietern liest:

z.B: * Sie verdienen an einem direkt geworbenen Ref xx%

Sollte ich dann auch nicht schreiben:

"Ich suche Refs"

sondern...

"Ich verteile Empfehlungen"
"Ich möchte gern euer Referrer sein"

Ne,hast schon recht,ist glaub ich schon seit Anfang an so :mrgreen:
 
Aber auch Du kannst zusätzlich verdienen, wenn Du Dich als Ref über einen Reflink anmeldest und von Deinem Werber Refback bekommst.

Wünsche allen trotz des Regens noch einen sonnigen Tag :D