Refback, weber, AP, RB, Ref ... was ist das?

Negreanu

Well-known member
25 Juni 2007
68
0
Hi... ich hab von einem Freund klamm.de empfehlen bekommen vor irgendwie nem jahr oder so und da mir gerade langweilig war und ich mich daran erinnert habe (mein kumpel ist hier leider nicht mehr) habe ioch mich mal angemeldet.
Ich hab kurz rumgeschaut und mich auch schonmal bei 2 "loseseiten" angemeldet
jetzt bin ich leider pleite (auf der seite habe ich 250000 lose geschenkt bekommen) und habe rumgeschaut wo man noch lose bekommt. Dabei bin ich auf das Forum "Lose 4 Refs" gestoßen. jetzt möchte ich gerne wissen was folgende begriffe bedeuten, die ich dort gelesen habe:

Refback
Werber
AP
RB
Ref

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß Negreanu
 
Werber= die person die dich für eine Seite geworben hat und nun ein bestimmten % Satz von deinem Umsatz bekommt.

Ref= Bist du als geworbene Person

RB=Refback=Der Anteil den du von deinem Werber zurückbekommst, den er an dir verdient

AP´s= aktivpunkte, meistnes bekommt man bei loseseiten 1 Ap für jede 100 eingesetzte Lose :)
 
Generell kannst Du Dich für eine Verdienstseite werben lassen. Und zwar ist die Person, die dich geworben hat, Dein Werber und Du dessen Ref.

RB und Ref-Back sind dasselbe. Hier wird folgendes gemeint: Eine Verdienstseite kann für die Tatsache, dass Du geworben worden bist, den Werber an Deinen Verdiensten prozentual beteiligen. Das nennt man die Ref-Ebene 1, nebenbei bemerkt. Du verdienst also, und Dein Werber erhält zusätzlich den Werberverdienst oder auch den Ref-Verdienst gutgeschrieben. Als besonderes Werbeschmankerl kann nun der Werber anstelle oder zusätzlich zu sonstigen Bonuszahlungen einen Ref-Back-Satz vereinbaren, wonach der dem Werber zusätzlich gutgeschriebene Verdienst zu einem Teil an den Ref zurückfließt.

Zu AP hat mein schnellerer Vorredner etwas geschrieben. ;)
 
Danke das hat mir geholfen.
Jetzt hab ich nur noch eine Frage:

Was meint ihr wieviel lose ich verlangen sollte wenn ich mich irgendwo anmelden soll. Ich hab nämlich eine PN bekommen und der hat mir 300.000lose geboten. ist das viel oder wenig?



gruß Negreanu
 
300 000 Lose oder auch 300 k Lose sind nicht viel für eine aktive Anmeldung. Aber es kommt auch auf die Verdienstmöglichkeiten für deinen Werber auf der betreffenden Seite an. Und natürlich wie aktiv du wirklich bist. Ich rate dir schau dich mal in den Threads im SucheWerber Forum um, dann kannst du mal selber gucken was für andere User bezahlt wird.
 
es kommt immer drauf an,
das problem ist das du sehr neu bist wenig post keine erfahrung genau wie ich eigentlich^^

und das risiko das du morgen keine lust mehr hast ist sehr hoch und alles hinschmeisst ausserdem hast du keinerleih erfahrung also ob du wirklich kohle machst und er an dir verdient ist auch sone sache.

Ansich ist es nicht viel aber für den start ok finde ich
 
wenn du ein wirklich aktiver ref bist und du nicht alles in nem monat wieder hinwirfst kekommste so um die 2-3 mio. Im guten fall auch 5 mio (=5.000.000). Du als neuer solltest aber mal lieber klein anfangen (=2 Mio.). 300.000 (300k) ist aber etwas sehr wenig. Schau auch mal auf den Losepreis in Losehandel. Der ligt bei momentan 26-30cent / Mio.

Richtig reich wirst du mit Klammlosen sowieso nicht (falls du das dachtest)!

Noch nen kleinen tipp, wie man lose verdienen kann:
1) Kaufen, ok. das war klar:D
2) Lose verleihen (du musst allerdings drauf achten, wem du lose verleihst. Hat diese Person schon nen Threat im Abuse Forum, würde ich abraten). Achte auch auf die Sicherheiten, die der andere dir bieten kann (z.B.: Persokopie (Personalausweiß Kopie) oder Admin von Seiten --> Unbeding auch im Impressum auf den Seiten nachschauen, ob er dort gelistet ist. Es gab schon fälle, wo leute damit betrogen worden sind.
3) Lose auf einer Losebank anlegen (du bekommst im Normalfall die Lose+Zinsen zurück. Achte auf den Admin der Seite (hat er schon threats im Abuse, schlechte Klammbewertungen,...)
4) Lege die Lose auf ner Bank an, wo du sie verzinst bekommst (weiteres punkt 3).
5) Lose 4 Action: Du bekmmst lose für ne googel recherche, forumanmeldungen/posts und co
6) Lose 4 Scripts/Lose 4 graphiks: Falls du gut programmieren kannst oder gut im designern bist, kannste hier dein Glück probieren

Achte hauptsächlich auf die Klammbewertungen nicht so stark auf die "Popel" (auf die roten/grünen kleinen quadrate unter den Beiträgenangaben). Es gibt user, die mit dem Grund "Einfach so" einem rote Popel reinhauen (wie mir) und es gibt user, die sich grüne popel erkaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
Ich bin auch neu hier, habe eine frage zu Ref-Back: Wenn ich jemanden werbe, der 100% verdient und ich 4% Ref-Bakc bekomme. Bekommt jetzt der Geworbene 96% und den rest bekomme ich oder bekommt er 100% und ich bekommen zusätzlich vom Betreiber der Seite 4% ?
 
das hat mit dem refback nix zu tun.

die 4% ist die Refvergütung, Refback wäre nun wenn du ihm von den 4% xx% zurückgibst.

und die refgebühren werden biem zocken mit abgerechnet.