Refback?

Wenn du dich durch einen Reflink anmeldest, bekommt dein Werber je nach deiner Aktivität Lose oder Geld.
Wenn dein Werber dir Refback einstellt (von 1% - 100%), bekommst du einen bestimmten Anteil der Lose oder des Geldes zu, den er an dir verdient.
 
Hi,

den sog. Refverdienst bezahlt der Webmaster dem User, der Dich wirbt, weil er Dich geworben hat. Und weil Du Dich von ihm hast werben lassen, belohnt er Dich mit Refback.

Nur als Ergänzung.

Gruß
Olli
 
Falsch Karlsruhe, ich verdiene an einem Ref -> Ref-Verdienst. Das was ich an dem User verdiene, zahlt der Webmaster bzw. geht vom Gewinn des Webmasters ab.
Das was ich meinem Ref zurück gebe, ist der Refback.

Gruß
Olli
 
noe, wenn ich an nem slot mit 10.000 lose spiele, der refverdienst beträgt 2 %, dann gehen 2 % von meinem einsatz direkt an den werber
 
Richtig, das ist der Refverdienst. Die 2% gehen zwar direkt an den Werber, aber wer zahlt die? Das Spiel kostet weiterhin 100k, ob nun 0%, 2% oder 20% Refanteil eingestellt ist. Das ist Sache des Webmasters, der den Refverdienst aus seinem Umsatz bezahlt.
Das was von den 2% dann in Form des RB an den User zurück geht, zahlt der Werber.

Gruß
Olli
 
Das Spiel kostet weiterhin 100k, ob nun 0%, 2% oder 20% Refanteil eingestellt ist. Das ist Sache des Webmasters, der den Refverdienst aus seinem Umsatz bezahlt.

Das passt so gar nicht. Erstens zahlt der Webmaster nichts von seinem Umsatz, sondern von seinem Gewinn. Denn er kann nur das austeilen, was er verdient hat, nicht das was auf seiner Seite umgesetzt wurde.

Die Frage, wer dem Werber die Lose zahlt kann man darüber streiten. Wenn wir ein Cache Game haben, dann finanziert das ganz klar der User selbst... er setzt beispielsweise 100k, davon gehen dann 2% direkt an seinen Werber, der Rest zum Webmaster und in den Cache. Bei cachefreien Games ist es ähnlich, es wird dann nur das ausgeschüttet, was übrig bleibt, wenn die Gebühren weg sind. Finanzieren tut also den Refverdienst der User, denn der Webmaster zahlt ja keine Lose auf seinen EF und zahlt den Werber, sondern das wird vom Umsatz des Users erledigt. Natürlich beeinflusst der Webmaster, wie hoch diese Gebühren sind etc, aber finanziert wird das klar durch den User. Etwas anderes wäre z. B. eine Wettseite, da man dort nicht den Refverdienst fest abziehen kann vom Einsatz.