Private Nachrichten löschen

tomtom

ist Papa²
21 April 2006
16.116
657
Hallo Community,

mein Postfach quillt so langsam über. Laut den FAQ muss ich jetzt welche Löschen. Nur leider weiß ich nicht wie das geht. Kann mir vielleicht einer helfen?

In den FAQ steht dazu leider auch nichts beschrieben:

FAQ schrieb:
In jedem Ordner haben Sie verschiedene Möglichkeiten, Nachrichten entweder zu verschieben, weiterzuleiten oder zu löschen.

Sie müssen alte Nachrichten regelmäßig löschen, da vermutlich eine Begrenzung der Anzahl der Privaten Nachrichten eingestellt ist, die Sie in Ihren Ordnern speichern können. Wenn Sie die Anzahl der erlaubten Nachrichten überschreiten, können Sie keine neuen Nachrichten senden oder empfangen, bis Sie einige alte Nachrichten löschen.

Wann immer Sie eine Nachricht lesen, haben Sie die Möglichkeit, auf diese Nachricht zu antworten oder sie an andere Benutzer weiterzuleiten.
 
Danke, aber ich verstehe es immer noch nicht. Kann mir das nicht einer an Hand eines/mehrerer Bildes/r erklären. :-?
 
1.)
Du klickst auf "Private Nachrichten" und setzt ein Kreuzchen auf "Alle Nachrichten markieren"




2.)
Du kannst natürlich auch nur einzelne Nachrichten löschen, indem du sie auswählen:




3.)
Danach scrollst Du ganz hinunter, klickst "Verschieben nach ..." an, wählst "Löschen" aus und drückst auf "Los" ;)



;)

Inge
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das jetzt mal so versucht, hab ganz oben das Häkchen gesetzt und dann das mit dem Löschen gemacht.

Und nun sind alle Nachrichten weg. :cry: Kann man die irgendwie wieder zurückholen?
 
Sorry, aber...
totlachen.gif


Ne, kann man nicht. Gelöscht ist gelöscht.

Das war aber auch gemein von Dir, Inge... :ugly: Kann er doch nicht ahnen, daß er ALLE Nachrichten löscht, wenn er "ALLE Nachrichten löschen" auswählt. Ist doch bloß ein Mann... :evil:
 
Na so ein Mist. Ich wollte aber nicht alle löschen. :(

Also jetzt noch mal langsam.
Wenn ich alle Löschen möchte, dann muss ich das oberste Kästchen anhaken, oder?
Wenn ich nur bestimmt Löschen möchte, dann die jeweilige Nachricht, oder?
Aber das mit dem Löschen auswählen und auf Los klicken ist bei beiden gleich, richtig?

Das ist aber kompliziert. :-?

Und beim Postausgang verhält es sich genauso oder muss ich da auf was besonderes achten?


Du hast meine Liebesbekundungen alle gelöscht? *heul*

Daran ist Inge schuld. :cry:
 
lol das ist viel zu geil :LOL:

und ich wette zum teil sind sie auf tomtom reingefallen :biggrin:
 
Ich werde jetzt einmal beantragen, dass der Beitrag von Inge in die FAQ aufgenommen wird. Dann kann ich das nächste Mal nachlesen. Ist alles doch ein wenig kompliziert hier.

@BseMoody: Wieso reingefallen? Da hab ich einmal eine Frage und nur der Code-Haufen und Inge nehmen mich ernst. Die Welt ist so egemein. :cry:
 
Wenn ich alle Löschen möchte, dann muss ich das oberste Kästchen anhaken, oder?
Ja. Wenn du den obersten Haken setzt sind alle Nachrichten markiert, weil dann automatisch überall Haken gesetzt werden.

Das sieht man doch... :p

Und dann kannst du natürlich die Haken bei jeder Nachricht einzeln setzen oder entfernen, damit dann die jeweilige Nachricht gelöscht, bzw. nicht gelöscht wird.

Aber das mit dem Löschen auswählen und auf Los klicken ist bei beiden gleich, richtig?
Ja, das ist überall so, auch im Postausgang.

Deine Verwirrung wundert mich, weil du doch schon einige Zeit dabei bist und das eigentlich wissen müsstest.
 
Jetzt willst es aber kurz vor deiner Abwesenheit aber nochmal so richtig wissen, hm? ;)
Da stand, dass mein Postfach zu 99% voll ist. Hätte ja sein können, dass mir jemand während meiner Abwesenheit Private Nachrichten schreiben möchte. Dies wäre dann aber nicht gegangen. Deswegen meine Frage.
Ja. Wenn du den obersten Haken setzt sind alle Nachrichten markiert, weil dann automatisch überall Haken gesetzt werden.

Das sieht man doch... :p

Und dann kannst du natürlich die Haken bei jeder Nachricht einzeln setzen oder entfernen, damit dann die jeweilige Nachricht gelöscht, bzw. nicht gelöscht wird.

Ja, das ist überall so, auch im Postausgang.
Danke für die Bestätigung. Ich hoffe, dass ich mir das merken kann.
Deine Verwirrung wundert mich, weil du doch schon einige Zeit dabei bist und das eigentlich wissen müsstest.
Ja, ich bin schon einige Zeit dabei, aber Private Nachrichten löschen war neu für mich. Und woher soll ich wissen wie das geht, wenn darüber nichts in den FAQ steht. :-?
Er hat schon die CD mit der Route nach Berlin eingelegt und nicht mehr die NavigationsCD vom Klammforum. ;)
Immer musst du auf mir rum hacken. :cry: