Passwort zurückgesetzt

Krypton

abgemeldet
14 Juni 2007
813
90
Hallo
Neu bin ich nicht aber wieso wurde die passwörter zurückgesetzt z.b. meinst , es hat über 30 buchstaben , zahlen , groß , klein , sonderzeichen , fremden zeichen etc. ....

Oder wurden alle zurückgestezt aber da steht nur einige ???

MFG
adi
 
Im Prinzip wollte ich nur die PW der Accounts zurücksetzen, die in letzter Zeit vermehrt Hackangriffen ausgesetzt waren (d.h. bei diesen Accounts wurde bis zu 1000x versucht, sich mit allen möglichen PW einzuloggen ....). Ich hab aber beim ersten Druchgang im Script ne Klammer vergessen und deshalb wurden auch einige 100 anderer PW zurückgesetzt ... mein Fehler also bei den nicht beabsichtigten.
 
Also wurde es bei mir unabsichtlich zurückgesetzt , ??
Ok dann für die schnelle Antwort
 
Aso... deswegen darf ich jetzt erst einmal 10 Minuten warten...

Dieser neue Sicherheitscode verwirrt mich etwas. Muß ich zwischen die beiden Wörter ein Leerzeichen setzen?
 
Ja, danke, bin drin.

Immer erst mal probieren. Und nach dem dritten Mal konnte ich das Fragezeichen ja vorerst nicht mehr befragen. :LOL:

Noch eine Frage, wenn es recht ist: Es würde vermutlich die Betroffenen interessieren, ob sie zu denen gehören, deren PW aus Versehen zurückgesetzt wurde, oder zu denen, deren Acci massiv angegangen wurde. Macht man sich ja doch ein paar Sorgen...
 
Für diejenigen, die ein paar Lose auf dem Account herumliegen haben, gibt es doch einfach den Test mit dem Tresor: Hineinlegen in den Tresor und wieder herausholen. Beim Herausholen merkt man, ob das ursprüngliche Login-PW noch geht, weil man es dafür braucht. ;)
 
Für diejenigen, die ein paar Lose auf dem Account herumliegen haben, gibt es doch einfach den Test mit dem Tresor: Hineinlegen in den Tresor und wieder herausholen. Beim Herausholen merkt man, ob das ursprüngliche Login-PW noch geht, weil man es dafür braucht. ;)

Das ist unsinnig ;) . Wenn das Passwort "extern", also von einem Admin oder durch einen "Hacker" an einem anderen Rechner geändert wurde, ist man sofort ausgeloggt. Also: eingeloggt = das Passwort vom letzten Login ist aktuell.
 
ich habe vor ein paar Tagen mein PW geändert, warum muss ich mich bei jedem Besuch neu einloggen, obwohl ich das häkchen bei angemeldet bleiben gemacht habe ?
 
ich habe vor ein paar Tagen mein PW geändert, warum muss ich mich bei jedem Besuch neu einloggen, obwohl ich das häkchen bei angemeldet bleiben gemacht habe ?

Irgendwas löscht deine Cookies?

Ich habe mich von der allgemeinen Hysterie mal anstecken lassen, und mein PW auch geändert. Unknackbar.:mrgreen:
Wie sieht das denn aus mit dem Forenaccount? Gibt's da auch vermehrt 'Angriffe'?
 
Es wurden in letzter Zeit auch viele Forenaccounts missbraucht, ändern schadet nichts ;)
 
Na dann, auch geändert.

Mal 'ne Frage: Meine PW's werden alle vom Browser gespeichert, deshalb machen mir ein langes PW auch wenig aus, steht ja eh schon immer da.
Ist das in irgendeiner Art und Weise gefährlich?
 
Sicher, das kann ausgelesen werden, genau das hat dieser Trojaner gemacht
Der hatte die im Browser und im Mailprogramm gespeicherten PW ausgelesen, die sind ja dadurch in der Registry gespeichert (Protected Storage)
Nutze lieber andere Möglichkeiten
 
Du meinst diesen Lose-Trojaner? Na ja, das Programm habe ich natürlich nicht runtergeladen, aber das auslesen könnte ja theoretisch mit jedem Trojaner passieren...

Aber ich nutze doch so ein Supi-Dupi-Masterpasswort? Nutzt das denn nix?
 
Jede Sicherungsmaßnahme nutzt was, mehr oder weniger. Je mehr, desto besser ;)
Ob so ein Masterpasswort nicht auch geknackt werden kann, weiß ich nicht, aber ich denke mal, diese Variante ist den Hackern sicherlich bekannt und sie werden auch das zu überwinden versuchen.