Nachrichtenfunktion funktioniert fehlerhaft

Goreng

-Gustav Gans-
26 Februar 2009
399
47
Nabend,

wenn ich Nachrichten schreiben will dann kann ich diese z.B. nicht zitieren, dicker schreiben, Bilder einfügen weil wenn ich die Sachen anklicke scheint es so, dass er die nicht klickbar macht.

Woran liegt das?
 
Moin.

Wovon sprichst du? PN-Funktion im Forum? Falls ja, welchen Editor verwendest du? Oder Messenger-Funktion im Portal?
 
Erstmal danke für Deine Hilfe.

Nun bei mir funktioniert die normale Nachrichtenfunktion nicht richtig. Also wenn ich wie jetzt eine Forennachricht schreiben will. Kann nicht zitieren und auch keine Smilys machen und eben die Unterstreichfunktion geht nicht und all die Dinge die eben noch dazu gehören. Kann also nur normal schreiben.
 
Besser? Ich hab dir den Editor auf WYSIWYG umgestellt.
Eigentlich sollte aber auch der Standard-Editor normal funktionieren.

Wenns dann immer noch nicht geht, probiers mal mit dem Firefox ;)
 
Hallo, ich bin´s nochmal, der Goreng...danke für Deine Mühe aber ich kann die Zusatzfunktionen immer noch nicht nutzen. Kann es evtl. auch daran liegen, dass ich z.B. einige Funktionen nicht installiert habe, die für die Datenbearbeitung nötig sind (Java z.B.)?Bye
 
Du musst JavaScript aktiviert haben. Java ist aber nicht erforderlich.
 
Dieses Java Skript. Ich glaube ich hab´s nicht. Woher bekomme ich es? Habe schon gegoogelt und nur Java Skript + gefunden.
Edit: Wegen dem Firefox. Ich nutze z.Z. nur den Internet Explorer
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Java Skript. Ich glaube ich hab´s nicht. Woher bekomme ich es?
JavaScript ist eine Funktion des Browsers, die du nicht deaktivieren darfst.
Edit: Wegen dem Firefox. Ich nutze z.Z. nur den Internet Explorer
Ich weiß, drum hab ich das ja gepostet. Es hat zwar nichts mit dem Problem zu tun, aber ich würde niemals freiwillig den Internet Explorer benutzen!
 
Geh mal unter Internetoptionen in die Einstellungen der Sicherheit => Internet => Stufe anpassen
Dort den Eintrag "Scripting" suchen und es so wie auf dem Screen einstellen:

javascr6a07c.jpg


Active Scripting muss erlaubt sein.

Diese Eingabeaufforderung mit Hilfe von Scriptfenstern sollte aktiviert sein, sonst gehen diese Buttons für Link
createlink.gif
, Grafik
insertimage.gif
etc nicht...
 
@ Totte

Hab ich gemacht aber es funzt nicht *gradeamweinenbin*

Was kann ich da noch machen?
 
Ja, irgend nen anderen Browser testen.
Is immer das Erste was man machen sollte ...
 
Das mit dem Browser...geht das so einfach? Hab jetzt IE und in anderen Foren funktionieren diese Funktionen tadellos, nur hier ist das leider nicht so. Braucht diese Seite evt. Spezielle Anforderungen? Hab einen etwas älteren Pc. *bitterlichamweinen*
 
Das is ein ganz normales vB. Wenn in anderen vB-Community das funktioniert, dann nutzt du irgendwelche Blocker, die speziell die Funktionalität auf klamm stören. Drum: anderen Browser, um das auszuschließen.

Gehts dann immer noch nicht, isses irgendeine systemweite Komponente, die da reinfunkt, z.B. Privacy-Software, Virenscanner, Firewall-Programme etc.
 
Zur leckeren Info: Ich musste heute Morgen neu formatieren und hab noch keine Virenprogramme installiert bzw. hab überhaupt keine imo. aber wie kann ich das überhaupt feststellen bzw. wie kann ich auch einen anderen Browser installieren und vorallem muss ich den dann zwangsweise nutzen, weil eben der IE so behindert ist?

Ich bin wirklich am verzweifeln, weil ich so viel Arbeit habe und immer eine kleine Programmierung vornehmen muss, wenn ich ein Bild einfügen muss, also als Beispiel dann immer
nutzen wenn ich nur ein popeliges Bildchen zeigen möchte.

OT: Klamm kannst Du mir bitte das Rezept geben. Ich werde bei diesen Anblick neidisch und möchte die Soße so gerne doch mal testen [zu Fleisch].

Sry, aber mein Schreibstyle könnte ich beschreiben aus einer Mischung von Emotion+ Triebkraft oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann ich auch einen anderen Browser installieren und vorallem muss ich den dann zwangsweise nutzen, weil eben der IE so behindert ist?
Einfach installieren, is easy:
https://www.mozilla-europe.org/de/firefox/

Downloaden, installieren. Wenn er dich fragt, ob du ihn zum Standard-Browser machen willst, sag einfach nein, wenn du nicht willst. Ich empfehle, dass du es dennoch tust, da der IE sehr bedenklich ist. V.a. wenn man IE6 benutzt.

Du kannst auch mehrere Browser auf dem System installiert haben. Den, den du benutzen willst, den startest du halt. Der Standardbrowser (einstellbar) ist der Browser, den du bevorzugst und den dein Betriebssystem automatisch ausführen soll, wenn du eine Webseite öffnen willst.
Es gibt aber kein Limit, wie viele verschiedene Browser du gleichzeitig installiert haben kannst (Ausnahme natürlich: verschiedene IE-Version sind schwer bis unmöglich gleichzeitig - aber wen wundert das bei IE :ugly:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Grrr... ich wusste ja nicht das der IE so bekloppft funzt und das er mich jetzt so enttäuschen würde, dass hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich werds mal inst. und dann bekommste ein Feedb. ob´s funzt. Weiss aber net ob´s daran liegen wird. As said, is es ja nur bei dieser Umplankung hier...

Ich hab aber zu danken und bin stolz das ich nicht mehr so die negative Sehnsucht nach dem IE habe, weil ich dachte, dass was anderes meinen Rechner auffrisst oder eben sonst mist baut. hab schon so Einiges gesehen/ mitbekommen von div. Prog.

As said: Cool, es funzt und Du machst Deinen Posten alle Ehre. Gut das Du hier angestellt bist. Habs installiert und ich kann endlich mal wieder die alten Funktionen austesten wie anno 26.02.2009. Also es funzt und von mir aus kann es geschlossen werden, es sei denn es soll offen bleiben, falls es irgentwie gewünscht ist, Ach ja, wieso ist Firefox irgentwie langsamer als IE, insbesondere beim Seitenaufbau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber kein Limit, wie viele verschiedene Browser du gleichzeitig installiert haben kannst (Ausnahme natürlich: verschiedene IE-Version sind schwer bis unmöglich gleichzeitig - aber wen wundert das bei IE ).
Stimmt nicht, ist nämlich möglich. Wenn auch nur mit zusätzlicher Software oder theoretisch ginge es auch manuell. Google beispielsweise mal nach "multiple ie"

Trotzdem: Firefox ist besser :)

Viele Grüsse

Lukas
 
Ok, es funzt wieder und Fire Fox ist besser.

Ich danke Euch!


Bitte den Thread schließen