Mini-Renommee: Anzeige / Vermerk

Genau so ist es.

B2T schrieb:
Ja und nein. Die User, die eh nur einen Punkt vergeben können, die können nicht anders. Also ist das doch da auch nicht relevant in meinen Augen, ob die jetzt ein Minireno oder ein Fullreno vergeben haben.
Ja, so wollte ich es ja sagen.
Man kann an der Punktzahl allein nichts feststellen, ob es Mini war oder ob es ein normales war. Aber spielt sowas eine Rolle, wofür ist das wichtig?
 
Außerdem bin ich ja doch weit mehr hinter verschlossenen Türen aktiv. :sing:

Freigänger? :think: Wann werden denn die Türen zugemacht?

Totte schrieb:
Aber spielt sowas eine Rolle, wofür ist das wichtig?

Für´s Ego? Nach dem Motto, ich könnte ja auch anders, aber ich will ja nicht. ;)

Wurden die Mini-Renos nicht eingeführt, um Neulinge nicht gleich abstürzen zu lassen? Die werden sich in den Feinheiten des Reno-Systems eh noch nicht so auskennen.
 
Wurden die Mini-Renos nicht eingeführt, um Neulinge nicht gleich abstürzen zu lassen? Die werden sich in den Feinheiten des Reno-Systems eh noch nicht so auskennen.
Also ich benutze die Minirenos eh nur bei negativen Bewertungen und dann dem entsprechend, wie groß der Mist war, der geschrieben wurde gibts ein Mini oder ein normales negatives Reno.
Bei positiven Bewertungen geb ich immer die "volle Ladung". :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann an der Punktzahl allein nichts feststellen, ob es Mini war oder ob es ein normales war. Aber spielt sowas eine Rolle, wofür ist das wichtig?
Wenn jetzt jemand neu hier im Forum ist und seine ersten Renommees bekommt, dann ist es doch durchaus hilfreich, wenn in der Begründung "Mini-Renommee" hinten angehängt wird. Der Newbie weiß dann, dass er zwar einen Fehler gemacht hat, dafür aber nicht gleich sonstwie ins Minus gehauen wurde, dies aber bei einer Wiederholung des Fehlers schnell passieren kann.

Kompliziert...

Wurden die Mini-Renos nicht eingeführt, um Neulinge nicht gleich abstürzen zu lassen?
Genau. Nicht, dass ein nichtsahnender Newbie nach drei Posts gleich -50 Punkte hat. Da kann man jetzt noch mal Gnade walten lassen.
 
Der Newbie weiß dann, dass er zwar einen Fehler gemacht hat, dafür aber nicht gleich sonstwie ins Minus gehauen wurde, dies aber bei einer Wiederholung des Fehlers schnell passieren kann.
Da setzt Du aber sehr viel voraus, was das Verständnis des Renommeesystems an sich betrifft. Woher soll der Newbie wissen, dass er bei einer Wiederholung des Fehlers härter bestraft wird? Und weshalb sollte der Newbie dann von der Wiederholung des Fehlers ablassen?

Ganz ehrlich gesagt, bei dem anderen "Bommel"-System, das mit den Hinweisen und Verwarnungen, haben sogar gestandene User Probleme damit, sich vor Wiederholung von "Fehlern" zu fürchten. Die warten trotzdem ab, was geschieht. :ugly:
 
Ganz ehrlich gesagt, bei dem anderen "Bommel"-System, das mit den Hinweisen und Verwarnungen, haben sogar gestandene User Probleme damit, sich vor Wiederholung von "Fehlern" zu fürchten. Die warten trotzdem ab, was geschieht. :ugly:

Vielleicht, weil sie sich nicht "fürchten", wenn sie mit gelben oder roten Wattebällchen beworfen werden? :think:

Obwohl, bei roten "Wattedingern" sollte man aufpassen, es kommt auf die Füllung an. :ugly:
 
Vielleicht könnte man negative Minirenos ja gelb machen, also dein Beitrag war ehr negativ aber auch wieder nicht so schlimm.
 
Ja, und bunte Renolatten
Also wenn einer 200 "eherschlechteabernichtschlimme" Punkte hat, gibst zwei schweinchenrosa Points.
Oder zweidimensionale
nach links die negative Latte, nach rechts die postive
reputation_neg.gif
reputation_neg.gif
reputation_neg.gif
reputation_neg.gif
reputation_neg.gif
reputation_highneg.gif
reputation_highneg.gif
reputation_pos.gif
reputation_pos.gif
reputation_pos.gif
reputation_pos.gif
reputation_pos.gif
reputation_highpos.gif
 
Auf jeden Fall dafür. :yes: Und wer die rosa Latte voll hat, bekommt eine rosa Krawatte, die er immer anziehen muss. 8)
 
Woher soll der Newbie wissen, dass er bei einer Wiederholung des Fehlers härter bestraft wird? Und weshalb sollte der Newbie dann von der Wiederholung des Fehlers ablassen?
Wenn in Klammern "Mini-Renommee" stünde, dann wüsste der Newbie zumindest, dass er jetzt nur wenig Punkte bekommen bzw. verloren hat. Wenigstens könnte er es erahnen.

Und wenn man auf einen Fehler hingewiesen wird sollte man grundsätzlich versuchen ihn nicht noch einmal zu machen. Egal ob Newbie oder alter Hase.

Praktisch wär's allemal wenn man eine Info hätte ob man nun ein Mini-Renommee oder ein normales Renommee bekommen hat, für jeden User. Rein aus Interesse.