Losezurückbuchung

Proxy

LOSEVERLEIH
7 Juni 2009
402
12
Hi!

Habe an jemanden Lose geliehen, und derjenige gibt sie mir anscheinend nicht mehr zurück, ist es möglich dass ich meine Lose zurückbuchen kann, wenn sie noch auf demjenigen seinen account sind?

mfg
 
Nein, das wird nicht gemacht.
Loseverleih ist euer Geschäft, Gewinn, aber auch Risiko.
Man sollte eben nicht jedem Lose hinterherwerfen, nur weil er viele Zinsen verspricht.
Wahrscheinlich sind die Lose eh alle weg, oder es gibt mehrere Gläubiger. Wer soll das prüfen?
 
Soweit ich weiß, ist dies leider aufgrund von AGB und so nicht möglich...

Es gibt in solchen Fällen leider nur die Möglichkeit, den externen Weg über Anzeige, Mahnung etc...

Edit: okay, war zu spät mit Antworten, aber meine Vorredner haben es ja genau erklärt
 
Wäre das möglich, gäbe es da sicher auch Missbrauch.
Schwarze Schafe gibt es leider immer wieder.