loseseite,

broady

Well-known member
ID: 115908
L
26 April 2006
490
6
hi ,

bin schon länger am überlegen eine neue/eigene loseseite aufzumachen

jetzt würde mich intressieren, wieviel die ca. bringt.

mir ist schon klar dass das abhängig von den ralleys, refebenen,.... etc ist,

tortzdem würde mich ein ungefährer wert sehr interessieren.

danke schonmal
 
-100.000.000 bis ca +100.000.000
täglich bzw. monatlich, hängt ganz davon ab.
Kann aber auch mehr oder weniger sein, je nach dem
 
Das kommt ganz drauf was für eine Art Lose Seite du aufmachen willst! Grundsätzlich hat Totte Recht, wobei ich die Gewinnspanne nach oben noch vergrößern würde.

Denke als "Neuling" auf dem Gebiet würde sich erstmal für dich anbieten mit etwas "kleinerem" anzufangen.. Ne Bannerklickseite oder sowas.

Um dann zu sehen wie es bei den großen LoseSeiten abläuft könntest du dich ja evtl. als Praktikant bewerben und ein paar Tage als Co-Admin irgendwo reinschnuppern ;)
 
broady schrieb:
bin schon länger am überlegen eine neue/eigene loseseite aufzumachen
Bedenke bitte auch, dass du in den meisten Fällen ein ziemlich hohes Startkapital brauchst. Sonst sind allein die Scripte unbezahlbar. Deutlich teurer wird es dann noch, wenn du dir extra ein Design erstellen lässt und jemand anderes für dich die Einrichtung der Seite übernimmt. :-?

Mit zehn Millionen Losen kommst du da nicht besonders weit! ;)
 
um nochmal das Thema anzusprechen.
Was würde es üngefähr kosten eine Klickseite in vms erstellen zu lassen?
muss man sich erst selbst werber suchen, die Banner schalten?
wieviel verdient man an einem Bannerklick so als Admin?
muss man die Lose auf der Seite hinterlegen oder auf Klamm?
reichen 2,5 GB webspace?
braucht man my sql oder ftp?
was würde es kosten sich neue Games einbauen zu lassen?
Braucht man einen Ef Account?
- die erste Aufladung beträgt ja 5€, wie kann man diesen aufladen(pp,mb..?)
- für was wird einen der Betrag vom EF abgezogen?
 
Also dann versuch ich mich mal :)
Das Script, welches du angesprochen hast (VMS) ist kostenlos. Du kannst es dir frei im Internet downloaden.
Eine wenig Kenntnisse in PHP und HTML solltest du besitzen, um alles anpassen zu können und kleine Fehlerchen auszubessern.
Sponsoren gibt es viele, du kannst dir auf der Seite auf der es das VMS gibt, auch die Interfaces (Zugänge) herunterladen und diese bei dir installieren. Dann kannst du die Banner und Links dieser Sponsoren automatisch in dein Schript buchen. Einige der Sponsoren sind Webmasterlose.de, Lose-Ads.de, Hplose.de, Lose4webmaster.de, Lose4admins.de, Lose4allweb.de, ....
All das bekommst du kostenlos.
An jedem Klick verdienst du natürlich mit, sonst würde das ganze keinen Sinn machen. Der Verdienst variiert dabei sehr stark und kann von einem bis zu über 400 Lose betragen. Bedenke aber, dass du von deinem Verdienst auch immer noch die Ref-Verdienste deiner User finanzieren musst ;)
Die Lose, die sich auf den Konten deiner User befinden lagerst du, genau wie dein Startkapital (sollten ca. 50 Mio. Lose sein, wenn du ne kleinere Seite aufmachen willst), auf einem EF- Account. Von dort werden auch alle Ein- und Auszahlungen gesteuert.
Den EF kannst du dir entweder über klamm kostenlos registrieren und musst diesen dann mit 5€ (50.000 Anfragen) aufladen, was du per Überweisung, MB, PP und T-Pay machen kannst. Alternativ kannst du dir einen bereits aufgeladenen EF kaufen, und bezahlst diesen mit Losen. Kostenpunkt hierbei: 6 Mio. Lose.
Die Anfragen, die du dafür erhältst, entsprechen immer den Aktionen, die über den EF laufen. Egal, ob Anmeldung, Einzahlung, Auszahlung, Abmeldung, Kontostandabfrage, etc. alles kostet jeweils eine EF- Abfrage (=0,0001 €).
An den Webspace solltest du einige Anforderungen stellen, MySQL und PHP sind für das VMS unbedingt erforderlich, was den Space angeht, kommst dum je nach Größe der Seite, mit 50 - 500 MB hin, sehr große Seiten brauchen entsprechend mehr. Beachte auch den benötigten Traffic, der bei vielen Usern auch entsprechend hoch ist.
Was deine Fragen wegen der Spiele angeht, dann kannst du dir etliche Spiele gegen kleine Losebeträge kaufen, die Qualität dieser sei mal dahingestellt. Wenn du hochwertige Slots haben möchtest, dann kannst du locker mit Preisen von 10 Millionen Losen und mehr rechnen und lässt dir sdiese im besten Falle sogar individuell programmieren. Das macht eine Seite nämlich individuell, was hat der User von 10 Seiten und alle haben den selben Inhalt? :) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Anwort.
Habe aber noch ein paar Fragen:
was kostet es ca sich die Seite proggen zu lassen?
muss ich die Lose für die Bannervergütung auslegen und bekomme sie später vom Sponsor?
braucht man sonst noch scripte für eine Bannerklickseite?
wird die vergütung von banner auch vom Guthaben des Ef abgezogen?
für was wird alles Guthaben abgezogen?





PS:Falls jemand mir helfen möchte, kann er sich gerne über ICQ melden.
 
Kosten fürs proggen =>
Da kannst du dich im Lose4-Bereich umsehen, dann bekommst du vermutlich einen groben Eindruck/eine Preisspanne

Sponsoren =>
Also wenn du 'ne Bannerklickseite aufmachst, solltest du meinetwegen 50-500 Lose pro Bannerklick an den Klicker geben.
Und die Sponsoren sollten im Vorraus bezahlen müssen, von mir aus die Vergütung+10% (10% für dich)

Scripte =>
Kommt drauf an, wie umfangreich du sie machen willst

Vergütung =>
Also wenn ich die Frage richtig verstanden habe, ja, wird sie, aber das bezahlen dir ja deine Sponsoren

Guthaben abgezogen =>
Verstehe ich nicht ganz ;)


Johpick
 
ich meine für welche transaktionen werden mir 0,0001 € vom EF abgezogen?
und die Frage davor bezieht sich auch darauf, ob mir 0,0001 € für jeden Bannerklick abgezogen werden.
 
unso schrieb:
ich meine für welche transaktionen werden mir 0,0001 € vom EF abgezogen?
und die Frage davor bezieht sich auch darauf, ob mir 0,0001 € für jeden Bannerklick abgezogen werden.

Wenn ein user Z.b sein Guthaben aufläd, oder sein Guthaben abhebt!
https://www.klamm.de/partner/ef_welcome.php schrieb:
Was ist ExportForce?
ExportForce ist eine Plattform, welche eine scriptbasierte Schnittstelle zu verschiedensten klamm-Funktionen bereitstellt. Hauptsächlich und ursprünglich ist ExportForce für die Realisierung externer klamm-Lose Projekte gedacht. Die Vorteile: Lose-Transaktionen lassen sich bequem per Script durchführen (auch in größeren Mengen), Kontostände und Statistiken ebenso bequem abrufen. Zudem erhält jeder ExportForce Account ein eigenes Lose-Konto, welches getrennt vom klamm-Konto geführt wird und die Transaktionen somit schön übersichtlich bleiben.


Nein, es werden dir keine 0,0001 € für jeden Bannerklick abgezogen


Hilfreich ist auch folgendes:


Was ist das eigentlich genau, was kostet das und woher bekommt man das VMS?
Alles über VMS findest du hier:
:arrow: https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=12376

Das VMS ist übrigends das kostenlose Script. es gibt aber auch eine Script zu kaufen : Das FWX es kostet was hat aber auch mehr zu bieten

Das VMS bekommst du hier: https://www.designerscripte.net/forum/

Das FWX kann man hier kaufen: https://www5.klamm.de/forum/showthread.php?t=13261.

Das VMS ist eher für die erste Seite die man startet wenn man nicht viel Ahnung von allem hat, und auch nicht so viele Lose in die erste Loseseite investieren will! Das FWX kostet zwar ne ganze stange lose, hat jedoch auch einige Funktionen mehr, und man kann mit ihm mehr machen!


ich hoffe mal, dass du etwas davon gebrauchen kannst.

LG, Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Johpick schrieb:
Sponsoren =>
Also wenn du 'ne Bannerklickseite aufmachst, solltest du meinetwegen 50-500 Lose pro Bannerklick an den Klicker geben.
Und die Sponsoren sollten im Vorraus bezahlen müssen, von mir aus die Vergütung+10% (10% für dich)
Na ja, dafür braucht man dann aber "echte" Sponsoren. Wenn man bei Webmasterlose, Lose-Ads, etc. ist, muss man generell erst mal auslegen, weil man die Lose dort zwar auch gleich bekommt, aber erst mal die Auszahlungsgrenze erreichen muss. Vorkasse gibt es nur, wenn du private Sponsoren findest, die dann z.B. direkt Werbung buchen, über ein WMS beispielsweise.

Guthaben abgezogen =>
Verstehe ich nicht ganz ;)
Ich denke, er meint die EF-Anfragen. Du musst einmal 5€ bezahlen und erhältst dafür 50000 Anfragen, betrachte es als eine Art Credits. Wurde hier auch schon oft gesagt, jede Buchung, die über deinen EF läuft, kostet eine Anfrage. Wenn ein User bei der Seite seine Lose auszahlen will, werden die über den EF auf sein Konto gebucht. Kostet eine Anfrage.*

Wenn ein User Lose einzahlt, werden die Lose per EF vom Klammkonto eingezogen und dem Userkonto gutgeschrieben, auch das kostet eine Anfrage.*

Beim VMS kostet es auch eine Anfrage, wenn der User sich registrieren möchte, da die Klamm ID immer über das Losepasswort verifiziert wird.
Auch die Kontrolle, ob das Losepasswort zu dieser Klamm ID gehört, musst du mit einer Anfrage bezahlen.

Kannst du auch deaktivieren, aber es ist dann unsicher.

*) Bedenke, dass immer noch eine 2. Abfrage dazukommt, weil er ja nicht nur ein- oder auszahlt, sondern vorher auch immer das Lose-PW abgleicht ;)

Aber bei einer kleinen Community kommst du mit den 50.000 Anfragen ewig hin, ich hab meinen EF seit über nem Jahr und immer noch über die Hälfte davon frei, obwohl täglich Buchungen stattfinden. Also die Kosten kannst du fast unter den Tisch fallen lassen :)