Losepasswort

Grossvater

etwas durchgeknall
ID: 458060
L
1 Januar 2009
150
12
Hi.
Bin zwar nicht mehr ganz so neu, aber hab trotzdem ne Frage ;)

Ich bin selten bei Klamm online, sondern bewege mich meistens nur auf anderen Seiten.

Wenn ich längere Zeit bei Klamm nicht online war, ist mein Losepasswort plötzlich nicht mehr gültig und ich muss es neu anlegen.

Ist das einfach nur eine Sicherheitsfunktion, oder will mich da von Zeit zu Zeit jemand hacken?
 
Zuletzt bearbeitet:

Am besten ist aber, wenn du das Passwort direkt vergisst.

Benutze lieber das Einweg PW. Das wird nach 10 Minuten ungültig, damit senkst du drastisch die Wahrscheinlichkeit, dass das jemand mal "errät" oder sich abspeichert und später Lose abbuchen kann.

(Es hilft allerdings auch nicht, wenn jemand sofort unerlaubt was abbucht, aber dann wissen die Admins wenigstens direkt wer das war und können Eingreifen ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert nach diesen 10min? Ist das Passwort dann deaktiviert bis ich ein neues Einweg Passwort mach?
 
Zum Threadstarter: lies deine Mails, du wirst informiert, wenn es zurückgesetzt wird.

@Jamaika23: danach gilt dein eigenes wieder. Hat das früher mal einer erfahren oder geloggt, bietet das Einwegpasswort keinen Schutz

Also ist es angeraten, sein eigenes neu zu setzen, zu vergessen und nirgends zu verwenden
Also einfach ²#*aW23$$;;\~@!kkGz29&°°gTf oder so als LPW nehmen, aber nur EinwegPW verwenden.
 
Danke für den Tipp und die schnelle Antwort

Musst ja deine Augen überall haben (oder übersinnliche Kräfte) :mrgreen::mrgreen: