Losekauf über Sparkasse

beatleslover

Well-known member
ID: 327139
L
20 August 2008
240
16
Hi!
Ich wollte mal fragen ob man Lose auch kaufen kann von einem Girokonto bei der Sparkasse. Wenn ja, wäre es nett, wenn es mir jemand erklären könnte.
MfG beatleslover
 
wie meinen?

Lose hier kaufen und von einem Girokonto der Sparkasse bezahlen/überweisen?
Oder willst du Lose von der Sparkasse kaufen? :ugly:


ersteres geht einwandfrei, allerdings wäre es nicht dumm da einen Treuhänder zu nehmen, damit die Lose auch sicher bei dir ankommen ;)
 
...ja, das geht:

- Mache einfach einen Thread im Losehandel auf, und schreib dort das gleiche wie hier rein (nur noch mit dem Preis den du pro Millionen Lose zahlen möchtest, und die Menge natürlich)

- wenn du auf der sicheren Seite sein willst, am besten per Treuhand

- manche User verkaufen auch Lose und überweisen diese direkt, wenn du ihnen einen Screen der Banküberweisung zusendest


liebe Grüße cptjohn
 
OK... danke für eure schnellen Antworten.
Dann wär noch eine Frage: Wie überweise ich die Lose?
Muss ich das manuell machen, bei meiner Sparkasse?
 
also jetz hast du selbst mich verwirrt.

Ich würde dir raten morgen früh schnellstmöglich zur Sparkasse zu gehen und dort die freundlichen und kompetenten Mitarbeiter nach Losen zu fragen!
Die wissen sicher Bescheid, schließlich haben die ja ne Ausbildung dazu gemacht :ugly:
 
Also Lose haben nichts mit der Sparkasse zu tun!

User A hat Lose, User B will Lose:
User B überweist per Sparkasse € 15,- an User A. Anschließend transferiert User A (hier bei klamm) 100 Mio Lose an User B.

-> hoffe das dass halbwegs verständlich ist jetzt ;)
 
also jetz hast du selbst mich verwirrt.

Ich würde dir raten morgen früh schnellstmöglich zur Sparkasse zu gehen und dort die freundlichen und kompetenten Mitarbeiter nach Losen zu fragen!
Die wissen sicher Bescheid, schließlich haben die ja ne Ausbildung dazu gemacht :ugly:

:ugly:
Ich hab nur so ne Karte für ein Girokonto. Ich weiß nicht wie ich damit überweisen soll. Das is so ne Karte, die man mit 12 oder so bekommt und dann mit 18 erneuern lassen kann. Dann kann man in ganz Europa mit der Karte Geld abheben und zahlen.
Wie ich damit jetzt aber ne Überweisung fertig kriege ist mir nicht ganz bewusst.

Also Lose haben nichts mit der Sparkasse zu tun!

User A hat Lose, User B will Lose:
User B überweist per Sparkasse € 15,- an User A. Anschließend transferiert User A (hier bei klamm) 100 Mio Lose an User B.

-> hoffe das dass halbwegs verständlich ist jetzt ;)

OK. Super Erklärung. Das ist jetzt klar. Aber ich weiß nicht wie ich eine Überweisung hinbekomme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
immer noch derselbe Tipp. Ab zur Sparkasse und fragen, wie man überweist.

ich hab meine EC-Karte übrigens erst mit 16 bekommen 8O
 
Also gehe ich mal davon aus, dass du kein Online-Banking benutzt... Du benötigst:

1. Name des Empfängers
2. Bankleitzahl des Kontoinstutes des Empfängers
3. die Kontonummer des Empfängers

-> damit gehst du dann zu deiner Sparkasse und füllst einen "Überweisungsträger" aus, und gibst ihn ab.

Statt der Bankleitzahl und Kontonummer gibts es mittlerweile auch IBAN und BIC, aber das ist ein anderes Thema, und eigentlich nur interessant, wenn das Geld ins Ausland soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
des is denen doch egal ob da wer noch nicht 18 ist solang die damit mehr verdienen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Junge ist 12, steht doch oben ;-)
Paypal-Konto bekommst du definitiv erst mit der Volljährigkeit...

Ersteres: Laut Nickpage ist er 18
Das mit dem ab 12, war glaub ich nur ne Erklärung von seinem Konto.

Zum Zweiteren: Guck dich mal um, wieviel Minderjährige mit PP-Konto hier rumhüpfen. PP interessiert das (leider) nicht im geringsten, solange sie verdienen...