Lose zurückbekommen ?

No_Border

Well-known member
ID: 336647
L
7 April 2009
116
7
Hallo ich wollte fragen wie das aussieht wenn ich hier einen Handel (mit KG Anteilen) abgeschlossen habe und dem User die Lose überwiesen habe er mir aber nicht die Anteile. Kann ich meine Lose irgendwie zurück bekommen ? Ich habe ihn nun 2 nachrichten geschickt.. könnt ihr mir weiterhelfen ?

Liebe grüße ;)
 
ein paar Tipps:

1. solche Geschäfte immer per Treuhand abwickeln
2. bei Schwierigkeiten in die Modsprechstunde posten, nicht hier
3. in diesem Thread dann direkt Links und Nachweise mitposten
4. Abwarten, ob die Mods was erreichen, andernfalls geht es weiter an die Admins
 
Was heißt denn peer treuhand abwickeln .. sorry falls es eine blöde frage sein sollte :biggrin:

Es ist keineswegs ein blöde Frage.
Wenn du Lose verkaufen möchtest oder umgekehrt solltest du dir Sicherheiten geben lassen .
Ich würde niemals ein Geschäft mit jemanden abwickeln den ich nicht kenne oder der mir nicht von jemanden dem Ich vertraue empfohlen wird.
Ein Treuhänder ist eine dritte Neutrale person die bei solchen Geschäften in Anspruch genommen werden kann .
beispiel User A. möchte für 100€ 1Mrd. Lose kaufen User B. hat die lose und möchte verkaufen allerdings kennen die beiden sich nicht User A. schickt User B. das Geld aber User B. schickt keine Lose .
Also ist User B. ein Betrüger und A. hat jetzt ne menge Probleme sein Geld jemals wieder zusehen .
Hätte er auf einen Treuhänder bestanden, hätte User B. die 100€ erst bekommen wenn er dem Treuhänder vorher die lose gegeben hätte.
Ein Treuhänder bietet also ein bisschen Sicherheit.