Lose verkaufen - Steuern zahlen?

BouncingZ

LoseBanner.de.vu
ID: 243668
L
18 Juni 2006
687
15
Hallo

Also ich hab da mal eine Frage, obwohl ich nicht mehr so der neuste bin! Also wenn ich evtl. keine interesse mehr an Losen habe, verkaufe ich sie vielleicht! Nur, muss ich dann Steuern zahlen? Auch wenn es sich nur um 10€ handeln?

Wenn ich jedoch eine größere Menge verkaufen will, muss ich DANN Steuern zahlen? Ich meine, wenn ich auf dem Flohmarkt was verkaufe ist das ja alles Privat und ich muss keine Steuern zahlen. Kann ich das verkaufen hier dann auch Privat per PN machen? Oder würde Klamm dann gezwungen werden, dem Finanzamt meine PN's zu zeigen?

Andy
 
Oh, wie oft es das Thema hier schon gab ;o)

Wenn du einmalig deine Lose verkaufst weil du keine Lust mehr drauf hast gilt das als Privat... Wenn du aber dauernd Lose verkaufst und damit Gewinn machst, dann musst du Gewerbe anmelden und es versteuern....

Kurzfassung Ende ;o)

Und ohne Richterlichen Beschluss darf hier niemand dem Finanzamt deine PNs zeigen ;o)
 
handelt es sich dabei um einen privatverkauf, ist es, als ob du auf dem flohmarkt deine alten unterhosen anbietest
 
Mal anders gesagt: sind es die, die du hier einfach so bekommen hast, ist es nicht nötig.
Kaufst du welche, um sie später wieder zu verkaufen dann ja.
Ob du Steuern dafür zahlen musst, ist auch nicht so einfach zu sagen, hängt von der Höhe ab. Anmelden in der Steuererklärung muust du sie im 2. Fall
 
Hallo

Ok, Danke nochmal! Habe meine Lose alle über Klamm verdient, hab sie also nicht gekauft!

Hier kann geschlossen werden!

Andy