Knuddels gegen Klammlose erlaubt oder Verboten?

Nachti

Well-known member
ID: 294712
L
26 August 2007
460
42
Ich wollte fragen bevor ich hier irgendetwas anbiete...^^

Da es ja sehr viele seiten gibt Knuddels gegen eine andere "Bezahlungsart" wie z.B. Forenwährungen gibt wollte ich hier fragen ob es erlaubt ist Knuddels gegen Klammlose zu tauschen?
 
Ich meine mich erinnern zu können, dass Knuddels den Handel mit den Dingern untersagt hat, oder?

Ich schau mal kurz nach ...
Edit:

5.7

Die Knuddels sind die Maskottchen von Knuddels.de. Durch die Möglichkeit sie innerhalb der Knuddels-Dienste virtuell verschenken zu können, sollen sie zum freundschaftlichen und familiären Klima in der Community beitragen. Die Knuddels sind keine Handelsware und dürfen daher nicht gegen Geld oder andere geldwerte Leistungen verkauft werden.
 
Es ist nicht erlaubt, steht auch in den Knuddels-AGB

5.7
Die Knuddels sind die Maskottchen von Knuddels.de. Durch die Möglichkeit sie innerhalb der Knuddels-Dienste virtuell verschenken zu können, sollen sie zum freundschaftlichen und familiären Klima in der Community beitragen. Die Knuddels sind keine Handelsware und dürfen daher nicht gegen Geld oder andere geldwerte Leistungen verkauft werden.
 
*grins*

Jetzt könnte man ja sagen, laut Klamm haben Lose keinen Wert. ;)

Ich glaube, hier darfst du, du wirst evtl. ein paar weniger nette Kommentare erhalten, aber frage doch mal bei Knuddels nach.

Damit möchte ich natürlich nicht die Bewertung der Sachlage durch die zwei Mods in Frage stellen.
 
Glaube ich nun auch...

Zitat von der Knuddels.de eMail:

Hallo Janis,

ich bin mir jetzt nicht sicher, ob diese Lose eine Art geldwertende Sache sind, also von materiellem Wert sind.
Unser Knuddels sollen für solche Sachen nicht eingesetzt werden. Sie dienen nur der Übermittlung privater Nettigkeiten.

Wenn du privat jemanden kennst, der einen solchen Tausch vollführen würde, können wir dies natürlich nicht beweisen oder verfolgen.
Öffentlich anbieten solltest du einen solchen Tausch natürlich nicht, da dies dem Sinn der virtuellen Knuddels zuwiderlaufen würde.

Mit freundlichen Grüßen

das wird alles sagen^^