Klamm Passwort

mmps

Well-known member
ID: 273692
L
5 Februar 2007
208
8
Hallo,

also ich habe es schon bei mehreren Loseseiten erlebt. Man muss bei der Registration seine ID und das Passwort von klamm eingeben. Das habe ich beides immer richtig eingegeben und trotzdem konnte ich mich bisher nie bei Loseseiten anmelden. Woran liegt das, dass Meldungen kommt wie:
Dein Losepasswort ist falsch

Muss man sowas erst freischalten oder was mache ich falsch?
 
dein losepasswort ist nicht das passwort womit du dich bei klamm einloggst. es ist das passwort was du bei deinem losetresor angibst, wenn du zum beispiel was rausholen willst.

wenn du unter mein konto auf profil gehst, kannst du ein losepasswort festlegen.
 
Ehm ganz korrekt ist das nicht, bzw. kommt zumindest falsch rüber.

Klamm Passwort = Passwort zum einloggen auf Klamm.de
Lose Passwort = Passwort um Lose zwischen Klamm.de und externen Projekten hin und her zu schieben.
Lose Tresor Passwort = Klamm Passwort

Der Lose Tresor dient dazu Lose abzusichern, es gibt unseriöse Lose Seiten und es sollte einem klar sein das ein Betrüger dein Passwort völlig problemlos speichern kann um dir alle deine Lose von deinem Account abzubuchen.
Daher sollte man möglichst wenig Lose offen liegen haben.
 
ja das stimmt, aber über die losetresor seite kommst du auch auf die seite wo du dein losepasswort festlegen kannst ;)
 
Das habe ich beides immer richtig eingegeben und trotzdem konnte ich mich bisher nie bei Loseseiten anmelden.
Da du dein klamm-Passwort schon auf einer Loseseite eingegeben hast, würde ich dir anraten, dieses vorsichtshalber gleich zu ändern ! Sicher ist sicher.