Kann ich Englisch hier verwenden?

Wo bitte steht denn das nur deutsch gesprochen bzw. geschrieben werden darf?

Klamm versucht global zu agieren, geht dabei allerdings davon aus, das alle Länder der Welt der deutschen Sprache mächtig sind? Oder dürfen sich User gern als Mitglieder anmelden um das Portal zu vergrößern, ja um in etwaiger Weise die Kassen zu füllen, dabei allerdings bitte schön entweder im Forum deutsch schreiben oder die [Ironie]Schnauze[Ironie] halten?

Ganz schön diskriminierend. Und wie gesagt. Wo bitte steht eine solche Regel?

Recht übermütig, oder? ;)
 
Warum nicht einfach ein "International"-Forum, wo in beliebigen Landessprachen gequatscht werden kann? Gibt es für uns fremdsprachenresistente Deutsche doch auch in größeren, anderssprachigen Foren.

Weil der Betreiber für den Inhalt verantwortlich ist, deswegen setzt er Moderatoren ein um den Inhalt regelmäßig zu überprüfen und Verstöße zu entfernen.
Auch Meldungen müssen deshalb von Moderatoren überprüft werden.

Wenn nun 50 Sprache hier stehen, müsste es Moderatoren geben die diese Sprachen lesen, verstehen und schreiben könnten.

Also ich für meinen Teil kann nur Deutsch, Englisch und Latein.

Die Tage war ein User aus Vietnam hier. Keiner kann so wirklich überprüfen was er sagt - von daher muss jeder der HIER schreiben möchte, dies auf Deutsch tun. Englisch wird aber manchmal toleriert so wie es mir scheint.
 
Weil der Betreiber für den Inhalt verantwortlich ist, deswegen setzt er Moderatoren ein um den Inhalt regelmäßig zu überprüfen und Verstöße zu entfernen.
Auch Meldungen müssen deshalb von Moderatoren überprüft werden.

Verständlich.

Englisch ist eine Weltsprache. Die deutsche dagegen nicht. Also sollte diese Sprache auch ordentlich akzeptiert werden, oder Klamm.de sollte nur im deutschsprachigem Raum agieren. Auf Klamm.de steht geschrieben das sich User von überall her anmelden können. Um sich nicht in Widersprüche zu verstricken, sollte zumindest die englische Form im Forum nicht nur geduldet, sondern gewünscht sein - neben der deutschen.

Auszug aus den Klamm FAQ
 
Zuletzt bearbeitet:
damit möchte ich sagen das es 2 verschiedene sachen sind

aber wie ich gerade sehe gilt die agb von klamm.de

also anmelden dürfen sich die ausländer aber schreiben nicht :ugly: (wenn sie kein deutsch o. englisch können)
 
Ihr könnt wenn Ihr wollt auch gerne Russisch, Polnisch, Türkisch oder Chinesisch schreiben. Ein User, der das Übersetzt, findet sich immer :mrgreen:

Einen extra Englischen Bereich einzuführen halte ich für Überflüssig.
Die Paar Threads die hier in Englisch kommen, sind meistens Irgendwelche Bots oder aber User, denen wir dann auch in der Sprache helfen die sie anschreiben.

Das geht schon seit Jahren gut. Das kann auch weiterhin so bleiben ;)
 
OK von der Werbung mal abgesehen...
 
wo in den regeln steht denn bitte, daß hier nur deutsch geschrieben werden darf? ich konnte derartiges nicht finden.
Das steht bei uns im Mod-Forum, Anweisung von der Chefetage
:arrow: Amtssprache: deutsch
Es muss ja nicht alles hier in irgendwelche Regelthreads geschrieben werden, die dann i.d.R. eh keiner liest. Das wird viel zu umfangreich, es gibt auch überall "ungeschriebene Gesetze".
Die 4 oder 5 Threads, die da jede Woche kommen und kein Spam sind, kann man auch individuell klären.

Drangi schrieb:
Ganz schön diskriminierend. Und wie gesagt. Wo bitte steht eine solche Regel?
Wieso diskriminierend? Kann der Webmaster einer deutschen Seite nicht festlegen, wie auf seiner Seite zu schreiben ist, welche Sprache benutzt werden darf? Wieso soll englisch erlaubt werden, aber chinesisch nicht (Chinauser sind laut Mediadaten die zweitstärkste Nation hier). Ist es dann nicht diskriminierend, wenn man chinesisch, französisch, spanisch verbietet, sind ja auch "Weltsprachen".
Ist es diskriminierend, wenn Webmaster anderer Seiten nur Anmeldungenen aus DE, AU und CH erlauben, hier aber fordern, das englisch erlaubt werden soll?

Wenn hier geschrieben wird, das fast jeder Englisch kann, so stimmt das sicherlich nicht. Vllt. User, die noch zur Schule gehen oder kurz danach, aber meine Erfahrung sagt, das nur ein geringer Teil der Bevölkerung Englisch wirklich kann, besonders in der Kategorie Ü30...

Und warum sollte es nicht möglich sein, auf einer deutschen Webseite deutsch zu schreiben? Selbst das fällt vielen Usern hier schwer, warum dann englisch?
 
anmelden dürfen sich aber alle ja? da interessiert die werbung komischerweise nicht.

dann schreibt das in die allgemeinen regeln rein, daß hier nur deutsch gesprochen werden darf. in den modbereich kommen ja die wenigsten von uns :roll:
 
Das steht bei uns im Mod-Forum, Anweisung von der Chefetage
:arrow: Amtssprache: deutsch

Wohlbemerkt geht es da aber Hauptsächlich um die Foren Losehandel und Lose4Ref.

Mone schrieb:
Im Losehandel oder in Lose4Refs möchte ich euch aber bitten, konsequent deutsch zu antworten und auch die anderen User darauf hinzuweisen, dass das hier ein deutschsprachiges Forum ist.

Mone schrieb:
Im Newbie-Forum finde ich es ja richtig, wenn den Usern geholfen wird, meinetwegen auch in englisch.

Wollte ich nur noch schnell hinzufügen ;)
 
Genau, und es reicht, wenn man den Usern sagt, das hier deutsch gewünscht wird. Eine Regel aufstellen, die eh keiner liest, ist ziemlich sinnlos. Und wer liest schon alle Regeln, bevor er einen Thread erstellt. Den 3 Usern in der Woche (und das ist schon hochgegriffen) kann man das auch so erzählen.
Ein Thread, der nicht in deutsch geführt wird, schließt mehr User aus, als er einschließt. User, die wirklich Interesse am Forum haben, werden sicherlich auch deutsch können, sonst könnten sie hier kaum teilnehmen.
 
Auf Klamm.de steht geschrieben das sich User von überall her anmelden können
Das steht aber in deutsch da. Wer sich hier also anmeldet und den AGB zustimmt, sollte diese auch gelesen und verstanden haben. Und das bedeutet dann im Umkehrschluß auch, dass er deutsch kann.

Ich persönlich kenne übrigens keine mehrsprachigen Foren. Die meisten haben sich auf 1 Sprache festgelegt. Eben weil sich dann auch das Moderationsproblem ergibt.

anddie
 
anmelden dürfen sich aber alle ja? da interessiert die werbung komischerweise nicht.
:roll:
Sie können sich nicht nur anmelden, sie können sogar mitmachen, Threads erstellen, Lose handeln, Refs suchen...
Da hat keiner was dagegen und noch nie jemand (außer einige User) was dagegen gesagt.
Aber bitte dann in Deutsch, damit es alle verstehen und nicht nur die, die grad Englisch oder anderes können. Das hat die Jahre bisher immer blendend funktioniert, ein wirklicher Bedarf an einem speziellen Forenbereich ist da nicht zu erkennen

Es gibt hunderte User, die hier von woanders sind. Warum soll man sich nicht auf eine Sprache festlegen, die jeder hier kennen sollte? Willst du jetzt Threads in Englisch führen?
Es wird ja auch keiner bestraft, der einen anderssprachigen Thread eröffnet. Er wird nur dann darauf hingewiesen, das es sich hier um ein deutschsprachiges Forum handelt.
 
Einen extra Englischen Bereich einzuführen halte ich für Überflüssig. Die Paar Threads die hier in Englisch kommen, sind meistens Irgendwelche Bots oder aber User, denen wir dann auch in der Sprache helfen die sie anschreiben.

Das geht schon seit Jahren gut. Das kann auch weiterhin so bleiben
Wie sollen auch englische Threads entstehen, wenn die sofort geschlossen werden? :ugly:
 

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
804
Gelöschtes Mitglied 142857
G