Guthaben überweisen

Cusco

Well-known member
ID: 89103
L
21 April 2006
1.927
4
Hi,

ist es möglich das Euro-Guthaben an andere User zu überweisen? Grund hätte dafür gerne Lose zu gänigen Preisen, statt immer das Euroguthaben für die teuren Powerlinks zu opfern. Und direkter tausch Euro->KLammlose ist viel zu teuer ich frage mich was die sich bei 1Euro für 10K gedacht haben dafür bekommt man das 100ert fache, oder sogar mehr.
 
Jein ... wen du die 5 Euro Auszahlungsgrenze erreicht hast kannst du das Guthaben an einen anderen User auszahlen lassen indem du einfach seine Kontodaten eingibst ja. Ein direkter transfer zwischen Userkonten ist jedoch nicht möglich.
 
SumoSulsi schrieb:
Ein direkter transfer zwischen Userkonten ist jedoch nicht möglich.


Ein ganz simpler Grund hierfür ist, wenn zb.

Mann
Frau
Tochter
Sohn angemeldet sind, dann macht jeder von denen 1,25 schicken es zu einer Person und können sich schneller auszahlen lassen.

Ich denke damit soll verhindert werden, dass eine Person mehrere Accounts hat um mehr zu verdienen...
 
@Progger09

Hängt wohl eher damit zusammen, dass gehackte Accounts so auch ganz fix leer geräumt werden könnten. Die Familienkiste ist es bestimmt weniger.
Außerdem, wie soll das dann mit den ganzen Refvergütungen, dem Bonus, etc. gehen?
Wurde hier auch schon so oft abgelehnt ;)
 
Es gibt mehrere Gründe. "Guthaben überweisen" wird es definitiv nicht geben.
 
SumoSulsi schrieb:
Jein ... wen du die 5 Euro Auszahlungsgrenze erreicht hast kannst du das Guthaben an einen anderen User auszahlen lassen indem du einfach seine Kontodaten eingibst ja. Ein direkter transfer zwischen Userkonten ist jedoch nicht möglich.

Auch Jein. ;)
Eigentlich sind Banken verpflichtet, Zahlungsempfänger und Kontoinhaber zu checken, auch wenn sie das oft nicht machen.

D.h. sicher geht das nur, wenn man bei der AZ auch den Zahlungsempfänger ändern kann, das weiß ich jetzt nicht, eher nicht.
 
Bad_Boy schrieb:
Eigentlich sind Banken verpflichtet, Zahlung- und Kontoempfänger zu checken, auch wenn sie das oft nicht machen.
Wie soll eine Bank die Auszahlung von klamm den überprüfen? Du kannst doch beliebige Kontodaten angeben! :-?

Die werden wohl kaum der IP nachgehen und dann den Standort des Rechners ermitteln! Also hat Sumo schon ganz richtig gesagt, dass man auf ein fremdes Konto problemlos auszahlen lassen kann.
 
Cusco schrieb:
Hi,

[...]
Und direkter tausch Euro->KLammlose ist viel zu teuer ich frage mich was die sich bei 1Euro für 10K gedacht haben dafür bekommt man das 100ert fache, oder sogar mehr.

Was man sich dabei gedacht hat? Früher gabs es noch viel viel weniger Lose auf dem markt. Und das war der anfangs Losewert. Und den wird Klamm auch niemals ändern. Sonst würden ja immer mehr Lose auf den Markt kommen und der wert weiter sinken...
 
Ich glaube, du hast mich missverstanden.

Der Zahlungsempfänger ist bei den meisten Scripts fest mit dem Accountinhaber verbunden.

Wenn Klamm jetzt eine Überweisung an "Realname Bad_Boy" schickt, steht auf der Überweisung auch mein Name.
Wenn dieser Name nicht mit dem Namen des Kontoinhabers bei der empfangenden Bank übereinstimmt, muss die Bank "eigentlich" die Überweisung zurückschicken.

@Cusco,

du kannst auch dein Guthaben in Form von Powerlinks gegen Lose im Forum tauschen, das habe ich auf jeden Fall schon gesehen.
 
Guthaben überweisen hat auch den grund das wenn bei klamm sich ALLE auszahlen lassen würden wären die momentanen vergütungen viel schlechter finanzierbar...

das haben "die" so einkalkuliert

wenn z.b. sich nur 50% auszahlen lassenn kann man die vergütung gerne um 30% heben 10% als puffer und 10% für einen selbt oder so...

ist jetzt nur ein beispiel...und sonst verkaufen alle ihr guthaben gegen lose oder tauschen es z.b. gegen geld auf pp oder so weil dann kriegt man wenigstens das geld...

lg. kollerbert
 
Bad_Boy schrieb:
@Cusco,

du kannst auch dein Guthaben in Form von Powerlinks gegen Lose im Forum tauschen, das habe ich auf jeden Fall schon gesehen.

Ah das ist ne Gute Idee :) Aktuell habe ich aber nur 10 Cent, werden aber noch mehr. Powerlinks habe ich ja schon gebucht, nur eben für mich alleine