Gruppen-Thread (Newbie-Helfer)

Ich wühle gerade nach dem klamm-ABC, welches hier schonmal angedacht war, dann aber irgendwie im Sande verlief. Weil die Suche bei nur drei Buchstaben mal wieder schimpft, ist das nicht so einfach! ;)
Das waren aber ohnehin nur ein paar kurze Erläuterungen zu zentralen Begriffen und keine Tutorials.

Generell finde ich Tutorials für Newbies aber sehr positiv! :) Wo würdest du das denn einbinden wollen?
 
Ka :?:

Bis jetzt sind ja ein paar Tut. im
Bitte VOR dem Posten lesen -> Regeln & wichtige Links im Newbie-Forum
zu finden, aber da könnte man ja noch mehrere erstellen. Man muss ja nicht zu jedem Thema ein Tut. erstellen, einzelne Defintionen z.b. Was ist Refback? oder Warum gibt es User mit einem grünen Bentutzernamen? würden ja auch schon weiterhelfen. Man müsste ja einfach nur die Fragen, die bis jetzt im Ich bin neu hier und habe eine Frage! - Forum gestellt worden sind, sinvoll und zusammenfassend beschreiben. Sollen dann die gleichen Fragen, nochmals aufkommen, könnte man dann ja einfach aus dem "Bereich xy" zitieren.

Wo würdest du das denn einbinden wollen?

Ich weiß nichts, daher habe ich den Bereich jetzt erstmal "Bereich xy" genannt;) Hast du ne Idee? Oder evtl. jemand anderes?
 
@Marcel, das Problem ist eine FAQ ist aufwendig und außer den Helfern liest sie leider keiner ^^. (Meine Erfahrung)

Du darfst gerne viel und fleißig tippen, aber schau dich mal um in Forum, die häufigsten Fragen werden alle in FAQ beantwortet. Trotzdem wird lieber ein Thread eröffnet und gefragt.
 
Du darfst gerne viel und fleißig tippen, aber schau dich mal um in Forum, die häufigsten Fragen werden alle in FAQ beantwortet. Trotzdem wird lieber ein Thread eröffnet und gefragt.

Du hast recht, aber wenn man dann aus dem Bereich zitiert und die Quelle angiebt, oder schreibt: Bitte beachte auch folgendes:, dann schauen sich die Leute das schon an (die meisten zumindestens) und diese eröffnen dann viell. keinen 2. Thread mehr.
 
MarcelG schrieb:
Du hast recht, aber wenn man dann aus dem Bereich zitiert und die Quelle angiebt, oder schreibt: Bitte beachte auch folgendes:, dann schauen sich die Leute das schon an (die meisten zumindestens) und diese eröffnen dann viell. keinen 2. Thread mehr.

Da könnte man auch bei der Anmeldung im Forum direkt den Thread verlinken. Wer zu faul ist zum suchen bleibt es auch ;).

Ein bisschen was müssen die User auch von alleine können, ich hab absolut nichts gegen Hilfe, aber wenn Leute direkt im ersten Thread fragen stellen ohne Antworten zu suchen, finde ich das nicht okay.
 
Mhh im Prinziep hast du recht. Man könnte die Tut. und Beschreibungen aber ja auch vorwiegend zum Zitieren verwenden, so wie es mit dem : Wie schalte ich mein Lose-Remote ein passiert.

Na ja ich vergess das Thema am besten so schnell wie möglich wieder;)
 
MarcelG schrieb:
Mhh im Prinziep hast du recht. Man könnte die Tut. und Beschreibungen aber ja auch vorwiegend zum Zitieren verwenden, so wie es mit dem : Wie schalte ich mein Lose-Remote ein passiert.

Na ja ich vergess das Thema am besten so schnell wie möglich wieder;)

Nö, die Hilfe ist ja vollkommen in Ordnung und gut, aber eine Verlinkung auf die Newbee Stickys sind vollkommen ausreißend.
 
Also ich meinte mit dem Thema vergessen nicht die Hilfe vergessen, sondern mehr das Newbie-Faq .
Na ja dann bitte ich Bulette mal mein Tut. zu den Sticky's beizufügen:yes:
[ Wenn er wieder da ist;) ]
 
MarcelG schrieb:
Keine Kommentare, Anregungen, Rechtschreibfehler, etc?:hö:
Na wenn Du so fragst:
Wenn man als Beispiel den Benutzertiel "Beispiel" wählt, sieht es wie folgt aus: <- Benutzer was ? ;)

In Deinem Benutzertiel fehlt ein "t"

Bei weiteren Fragen: ich habe ICQ

/edit: Sehr schön gemacht *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
*edit* Achhsoooo jetzt hab ich's verstanden. Ich änder's mal eben ;=)

*edit2* so nun ist's richtig....hoffe ich mal :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich um einen Posten als Newbiehelfer bei euch beworben.


Ich kenne die Regeln vom Klamm gut und möchte gern den Neueinsteigern von Klamm gerne helfen.Ich bin seit über einem Jahr bei Klamm und bin sehr aktiv.Über einen Posten als Newbie Helfer würde ich mich freuen.
 
Ich hab mich auch mal als Newbiehelfer beworben...

Grund:

1) Ich bin schon länger bei Klamm
2) mich kennt man eigentlich auch (Ex-SLT, Klamm-toon u.ä.)
3) Ich bin Lieb
4) Durch meinen Beruf bin ich dumme Fragen gewöhnt und verlier bei extrem dummen fragen nicht die Geduld, sondern nehms mit humor
5) Wenn ich ON bin, kann man mich auch über ICQ nerven
6) PNs beantworte ich Sachlich
7) ich nerve nie nen Admin oder Mod :ugly:

langt das oder soll ich noch weitere Gründe aufführen :mrgreen: :ugly:
 
Habe alle Anfragen bearbeitet.

Ferner habe ich alle die Moderator im Forum sind aus der Newbie-Helfer-Gruppe raus genommen. Von einem Mod wird immerhin erwartet, das er für die User stets da ist und Hilfe gibt.


stop.gif


Wir haben jetzt 15 Newbie-Helfer. Das sollte erst mal wieder reichen.
 
Nee nee .... Nightwalker und dabu waren auch in der Gruppe.
 
Ach so, na dann is gut, weil sonst die Liste von grünen Männchen überhäuft wär :)
 
Vielen Dank für die aufnahme :) war ja net Zeit lang nicht mehr da gewesen :) (Reallife :p) und bin selber aus der Gruppe ausgetreten ;) nun ja :p das geile ist ja ich habe bis ungefähr Febrruar kaum was zu tun und bin jetzt öfters on :)