Gewinnspiel seiten

wws

Well-known member
ID: 417851
L
11 April 2011
68
2
Hey leute ich hoffe ich bin im richtigen berreich.

Ich habe eine Frage ich habe das gefühl das jeder hier so ne lose seite mit slots und Gewinnspielen eröffnen kann.

Ist das denn überhaupt erlaubt?
Es gibt doch Gewinnspiel Rechte das doch verboten oder nicht?

Und wenn es so ist woher weiß ich auf welchen seiten ich mich anmelden darf.

Grüße
newcomer100
 
Ich habe eine Frage ich habe das gefühl das jeder hier so ne lose seite mit slots und Gewinnspielen eröffnen kann.
Ja, rein technisch gesehen schon. Du brauchst dafür lediglich einen ExpertForce-Account, als Interface zu klamm.de.

Ist das denn überhaupt erlaubt?
Es gibt doch Gewinnspiel Rechte das doch verboten oder nicht?
Ich sag' mal so... Rechtlich befinden sich viele Seiten in einer Grauzone.
Von klamm.de aus gesehen, haben Lose keinen Gegenwert. Es wird also kein Geld gesetzt, sonder "nur" Lose. So gesehen wäre es also kein Glückspiel im rechtlichen Sinne.

Praktisch verkaufen aber viele Betreiber die erwirtschafteten Lose, schon alleine um ihre anfallenden Kosten zu decken. Und hier fängt der Hamster an zu humpeln... ;)

Allerdings sind die Betreiber der externen Seiten selbst dafür verantwortlich sich um evtl. erforderliche Gewerbeanmeldungen, Konzessionen oder Rechtssicherheit zu kümmern.
Ebenso sind die User selbst dafür verantwortlich auf welchen Seiten sie sich anmelden.
Man sollte also zumindest im Hinterkopf haben, daß Betrieb und Teilnahme an illegalem Glücksiel in D verboten ist. ;)

Gruß Aru
 
Ich selber kann auch Grafikarbeiten machen und dachte, dass ich durch Grafiken vllt. ein paar Lose verdienen kann. Nachdem ich mir aber dann den Durchschnittspreis auf losepreis.de angeschaut habe und auch im Losehandel, kommt mir natürlich die Frage auf, wieso es eigentlich SO wenig gibt für irgendwelche Grafiken? Ich verstehe nicht, warum sich Grafiker *stundenlang* hinsetzen, um dann ihr Homepagedesign für 30 Mio Lose zu verkaufen, was umgerechnet gerade einmal 2,86 € sind?