Fragen

taratos

Well-known member
ID: 27081
L
25 Mai 2006
713
33
Nur zur Sicherheit zwei Fragen:

1) Wie ändere ich in einem Thread meine eigene Überschrift?
2) Ist es erlaubt, im Lose4Action einen Link zu einem Thema Lose4refs zu setzen (zwecks Bewertung)??

Vielen Dank für die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1) Wie ändere ich in einem Thread meine eigene Überschrift?
Edit-Button im ersten Post benutzen. Der Titel des ersten Posts ist gleich dem Titel des Threads.
Klick den Edit-Button doppelt an oder klick auf "Erweitert", um den Titel ändern zu können.
2) Ist es erlaubt, im Lose4Action einen Link zu einem Thema Lose4refs zu setzen (zwecks Bewertung)??
Cross-Posting ist nicht erlaubt. Ob du zweimal dasselbe Thema erstellst oder gegenseitig verlinkst, ist egal - ist nicht gestattet.

edit:
3 Sekunden schneller :p :mrgreen:
 
Zu erstens: Du musst deinen ersten Beitrag editieren. (edit -> erweitert -> Überschrift)

zu Zweitens: Soweit ich weiß, nicht erlaubt.
 
re

Zu 2)
Darf ich dann den Text vom Thema Lose4Refs kopieren zu Lose4action (ohne Ref Links, Versteht sich, um ein Feedback zu bekommen)? Soll ja nur dazu dienen, mir ein Feedback einzuholen? Bzw., wenn das als doppelt gepostet zählt, wie ist es dann möglich?
 
Zu 2)
Darf ich dann den Text vom Thema Lose4Refs kopieren zu Lose4action (ohne Ref Links, Versteht sich, um ein Feedback zu bekommen)?
Was soll das bringen? :think:

Selber Text = selbes Thema.
Selber Text in 2 Threads = selbes Thema in 2 Threads = Cross-Posting (FG §1) => verboten!
 
re

Ich möchte ein Feedback darüber bekommen, woran es liegen könnte, dass im
Thema Lose4Refs sich bis jetzt nur ein Ref gemeldet hat!! Würde diese Bewertung gerne mit Losen vergüten..
 
Das is der Versuch, die Regeln elegant zu umgehen ;)

Wenn sich niemand im Lose4Refs als dein Ref anmeldet, passt das Angebot entweder einfach nicht (=> verbessere dein Angebot) oder die Seite, für die du Refs haben willst, ist einfach nur Müll (=> gibs auf und "werbe" Refs für eine bessere Seite) - für diese Aussage verlange ich keine Lose :mrgreen:
 
re

Und wenn du einen Blick drauf wirfst, ohne den "Hintergedanken", dass ich dich als Ref will?
 
Ich melde mich eh nicht für irgendwelchen Losemüll an, keine Angst :ugly:

Vielleicht mögen die Leute einfach nicht Lotto spielen (würde in den Bereich "Seite nicht gut" fallen)? ;) Oder aber das Angebot ist nicht gut genug - kann ich nicht beurteilen, weil für mich diese Lose eh keinen Wert haben und ich das deshalb nicht beurteilen kann.
 
[...] kann zugemacht werden.
Die Moderation kann ich ein Thema jederzeit schließen.

Wieso solltest grade du entscheiden, wann ein Thema geschlossen wird? :hö: Vielleicht möchte noch jemand etwas posten, hat eine Frage dazu, oder eine Anmerkung. Dir steht es nicht zu, ein Thema zu schließen, sonst könntest du es ja selber machen - z.B. in ausgewählten Lose4-Foren geht das.
In den übrigen Bereichen bleibt ein Thema immer offen - außer, es liegt ein Regelverstoß vor.

Im Übrigen möchte ich dich bitten, den Thread-Titel nicht zu verunstalten (hab ihn wiederhergestellt). Genauso, wie andere User im Thread noch posten wollen, wollen sie (und viele Besucher, z.B. über Google und andere SuMas) das Thema auch noch finden und lesen. D.h. für dich als Threadersteller, dass es dir nicht zusteht, Andere durch eine Titeländerung am Finden des Themas zu behindern.

Unterlass das bitte in Zukunft. Danke :)
 
re

Ok, wußte ich nicht. Hatte nur kürzlich ein User, der gemeckert hat,
dass er in das Thread schauen müßte, obwohl nicht mehr aktuell.
Deshalb wollte ich euch Arbeit abnehmen;)
Aber dann lassen wir es halt offen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb wollte ich euch Arbeit abnehmen;)
Is ja keine Arbeit. Wie gesagt: wird eh nicht geschlossen.

Hatte nur kürzlich ein Userkommentar, der gemeckert hat,
dass er in das Thread schauen müßte, obwohl nicht mehr aktuell.
Dann häng an (nicht: weglöschen) den Threadtitel an, dass das Problem für dich erledigt is.

Dann können Leute immer noch finden und posten, aus der Threadübersicht ist aber schon ersichtlich, dass deine Frage beantwortet is. Für jemanden, der dasselbe Problem hat, ist es sogar noch besser, wenn er sieht "(Problem Xyz) *gelöst*", dass er dort die Antwort auf sein Problem findet.

Steht aber nur "bitte schließen" im Titel, weiß niemand mehr, was das Topic im Thread war und keiner liest den Thread mehr.
 
re

Ok, das Problem ist für mich erledigt;)
Aber wenn der Thread doch länger offen ist, vielleicht könnte man den Titel noch treffender formulieren...habe mir da keine Mühe gegeben:)
 
[...] vielleicht könnte man den Titel noch treffender formulieren...habe mir da keine Mühe gegeben:)
Solltest du aber: Die Forumregeln (FG §2) fordern das sogar von dir, dass du einen aussagekräftigen Titel verwendest. Hat schon seinen Sinn ;)