Frage zu Script Lizenz

Slemens

lose4leads24.de
ID: 234924
L
1 Mai 2006
1.555
175
Hallo,
ich hoffe mal das hier ist das richtige Forum für meine Frage. Ich bin zwar nicht neu, aber etwas besseres habe ich nicht gefunden. ;)

Ich wollte einmal Fragen, inwieweit ich wenn ich mir eine Einzellizenz eines Scriptes kaufe dieses verändern darf, also erweitern, verbessern, und anderweitig abändern. Ist das erlaubt oder verstoße ich damit gegen irgendwelche Bedingungen, oder ist das bei jedem Scriptkauf anders.

mfg
Slemens
 
Hi,

solche Informationen stehen normalerweise im Text der Lizenz selbst. Darum geht es ja, dass solche Dinge innerhalb des Lizenzvertrags geregelt werden.

Ich kenne es eigentlich so, dass man ein Script für den Eigenbedarf natürlich verändern, bzw. erweitern darf. Nur darfst du das Script nicht in dieser veränderten Form weitergeben (durch Verkauf der Lizenz z.B.). Bei einem Verkauf musst du in der Regel dann das Original-Script beifügen.
 
Hi,

solche Informationen stehen normalerweise im Text der Lizenz selbst. Darum geht es ja, dass solche Dinge innerhalb des Lizenzvertrags geregelt werden.

Danke, das war in etwa das was ich wissen wollte.


Das habe ich schon gekannt, aber ich wollte ja wissen, ob es da verschiedene Regelungen gibt, also ob es allgemein erlaubt oder verboten ist das Script zu ändern oder erweitern, wenn man sich eine dieser Lizenzen kauft.
Aber trotzdem danke für die Antwort
 
Script

Hallo und sei gegrüßt,

Bei Scripten kommt es darauf an was in den Verkaufsbedingungen steht,
bein einigen bekommt man eine Voll-lizens, in der nach je nach Lust und Laune
alles geändert werden kann, wo auch der Script- Autor ( Werbung klar ) nicht genannt werden brauch, bei anderen kann man eine Lizenz erwerben, darf aber am Script selber nichts ändern, und muß den Autor nennen.

Je nachdem was du halt machen möchtes.

Hoffe ich habe dir ein wenig geholfen,

MFG Randyandy
 
Danke, das war jetzt genau die Antwort auf meine Frage. ;)
Damit wär das hier soweit geklärt.
 
sofern du es für dich einsetzt, darfst du das Script in jeglicher erdenklichen Form verändern, das darf dir keiner untersagen ...

eine Weitergabe, wenn du es nicht mehr nutzt, muss dann aber im Ursprungszustand erfolgen
 
OK, danke, das war natürlich das was ich am liebsten hören wollte :biggrin:
Jetzt bin ich richtig glücklich. :mrgreen:
 
nur zwecks Copyright musst du aufpassen...
die meisten wollen weiterhin genannt werden, dann musst du nur kennlichmachen, dass es modifiziert ist
 
gut zu wissen, danke.
Also Copyright muss genannt werden und das was ich verändert habe dabei vermerkt werden, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich denk am besten immer mit dem Progger oder dem der die Rechte hat abklären was man dann machen soll oder? ;)
 
Huhu auch eine frage wenn ich mir nun ein Reseller Linzenz Kaufe darf ich das ja weiter verkaufen aber meine frage ist bekommt man da was auf Hand da es ja viele scharfe gibt. Bekomm ich dann wenn eine Reseller Lizenz habe von den ich es kaufe eine Bestätigung beispiel schrieftlich oder so wie ist das eigenlich nicht das ich in einen rein falle und verkaufe es dann in massen und dann ka stelt sich raus dürfte das gar nicht und das würde dann bestimmt Teuer werden für mich richtig???
Sorry aber hab mit so was noch nicht so ahnung aber finde das Intressant und möchte mir Reseller Linzenz mit Lose kaufen und dann selber wieder als E-Lizenz verkaufen
 
Hi,

sorry aber irgendwie verstehe ich dich nicht so ganz...

Schonmal gemerkt, dass es Satzzeichen auf deiner Tastatur gibt?

Und dann les dir deinen Post mal bitte selbst durch, ob du das so verstehen würdest, was du willst....

Was ich dir schonmal sagen kann: du bekommst in der Regel die entsprechende erworbene Lizenz auch schriftlich. Da steht dann alles drin, was du darfst und was nicht.
 
huhu

Danke dir und sorry mein Deutsch ist noch nicht so gut könnte ja Englisch schreiben:):)
Aber also bekomm ich dann von dem ich die Reseller Lizenz Erworben habe was schrieftliches das ich es als E-Lizenz verkaufen kann???:roll:


MFG.Chris
 
Aber also bekomm ich dann von dem ich die Reseller Lizenz Erworben habe was schrieftliches das ich es als E-Lizenz verkaufen kann???:roll:

Ja, normalerweise steht in der Reseller-Lizenz drin, dass du von dem erworbenen Produkt E-Lizenzen verkaufen darfst. Irgendwie musst du ja nachweisen können, dass du die Erlaubnis hast E-Lizenzen verkaufen zu dürfen, falls jemand nachfragen sollte.
 
Hallo

Also ich hätte mal auch eine Frage wenn ich mir ein Script Kaufe und zahle beispiel ein Betrag noch und dann darf ich das Copyriht raus machen. Meine Frage ist bekomme ich da was schrieftliches weil der verkauft das beispiel das script mit oder ohne copyright können die das Prüfen??? bekomme ich da was auf die Hand schriefliches?????