Eltern Klammlose erklären ?

D4n131

I'm back xD
14 Mai 2006
4.329
198
Heyyo,
und zwar möchte ich meinen Eltern zu erklärn was Klammlose sind,Wie kann eine Erklärung aussehen,die jedeer versteht? Ich konnte es bisher nicht verständlich rüberbringen ;)
Würd mich freuen über eine Antwort ;)
lg
 
Lose = andere Paybackpunkte.

Du zeigst deine KlammID (Paybackkarte) und kannst Punkte sammeln und die in Verlosungen setzen oder gegen Prämien eintauschen (externe Seiten)
 
Ich würde (hab ich auch) meinen Eletern das so erklären:

1) Klammlose = Payback NUR besser:evil:
2) mit Klammlosen kann ich alles machen sprich: Wetten, Sachen kaufen, zocken (ohne 18:ugly: )
3) Klammlose = netter nebenverdienst

mit dem "klammlose kaufen" würde ich halt sagen das es Losebanken gibt bei denne man zinsen erhält und diese Zinsen wiederum zu Geld machen kann....

Zu Beginn waren meine Eletern seeeehr skeptisch und hielten mich verrückt und ich würde auf Betrug o.ä. reinfallen aber ab dem Moment als ich ihnen zeigt bzw. ein Computerspiel aus Bieh`s Loseshop zu mir kam glaubten sie mir...
 
Ich würde (hab ich auch) meinen Eletern das so erklären:

1) Klammlose = Payback NUR besser:evil:
2) mit Klammlosen kann ich alles machen sprich: Wetten, Sachen kaufen, zocken (ohne 18:ugly: )
3) Klammlose = netter nebenverdienst

mit dem "klammlose kaufen" würde ich halt sagen das es Losebanken gibt bei denne man zinsen erhält und diese Zinsen wiederum zu Geld machen kann....

Zu Beginn waren meine Eletern seeeehr skeptisch und hielten mich verrückt und ich würde auf Betrug o.ä. reinfallen aber ab dem Moment als ich ihnen zeigt bzw. ein Computerspiel aus Bieh`s Loseshop zu mir kam glaubten sie mir...

genau das ist bei mir auch der fall,und das will ich halt ein bischen mindern ;) jemand noch vorschläge?
 
Nun meinen Ellis brauch ich sowas nicht mehr zu erklären. Die sind zu alt dafür. *gg*

Aber wenn mich jemand aus dem Privaten Freundeskreis fragt was man mit den Losen machen kann, dann zeige ich denen die GC-Spiele von meinem Sohn und sage, das ich die mit Klammlosen bezahlt habe.

Welchen Sinn das Kaufen von Losen hat, habe ich bis heute noch nicht begriffen. Zudem ist das nicht im Sinne des Erfinders. :mrgreen:

Stimmt. Lose habe ich auch noch nie gekauft. So könnte ich die Spiele für meinen Sohn auch im Laden kaufen gehen ;)
 
Der Gegenbeweis hat bei meinen Eltern gewirkt.

Sprich:

Hol dir ein paar Lose -> verkauf die und zeig deinen Eltern den Kontoauszug:mrgreen:

Du zeigst deinen Eltern:
1a) du hast Geld erhalten für Lose (Geldwert)
1b) du hast somit ein passiveinkommen entdeckt (Lose kaufen -> anlegen -> verkaufen)

2) wenn du genügenden Lose hast kannst du z.B. Biehl`s Shop ausprobieren oder auch den Suesswarenladen mit Lose:p


Das wichtigste bei so einer Sache ist der Gegenbewies, Beweis deinen Eltern das du mit Losen Geld verdienen oder auch Waren erhalten kannst;)
 
...
Du zeigst deinen Eltern:
1a) du hast Geld erhalten für Lose (Geldwert)
1b) du hast somit ein passiveinkommen entdeckt (Lose kaufen -> anlegen -> verkaufen)
...
Das wichtigste bei so einer Sache ist der Gegenbewies, Beweis deinen Eltern das du mit Losen Geld verdienen oder auch Waren erhalten kannst;)
Also wenn mein Sohn / meine Tochter mir damit kommen würde, dann würde ich sie erstmal über die steuerlichen Konsequenzen aus dem Ganzen aufklären. Ich hätte nämlich keine Lust, dass eines Tages mal ein Brief vom Finanzamt ins Haus flattert.
 
Also wenn mein Sohn / meine Tochter mir damit kommen würde, dann würde ich sie erstmal über die steuerlichen Konsequenzen aus dem Ganzen aufklären. Ich hätte nämlich keine Lust, dass eines Tages mal ein Brief vom Finanzamt ins Haus flattert.

Außerdem klappt das nicht immer. Denn irgendwer in diesem Kreislauf verdient kein Geld an den Losen, sonst wäre das nämlich ein Zaubertrick, dass alle Teilnehmer nur reicher werden.

Staunen würden deine Eltern, wenn du keine Lose kaufst und durch klicken oder ähnliches deine Spiele zusammensammelst.
 
Ja das ist alles zu kompliziert.

virtuelle Internetwährung (allerdings mit realem Gegenwert) mit der man (virtuelle) Dienstleistungen und Waren erwerben kann.

Sinn des Ganzen? Ja genau der gleiche Sinn den jede Währung hat, sie hat einen Gegenwert den man Eintauschen kann gegen Waren und Dienstleistungen bzw. Tausch gegen eine andere Währung (Euro) und somit Transfer in die reale Welt.
 
Außerdem klappt das nicht immer. Denn irgendwer in diesem Kreislauf verdient kein Geld an den Losen, sonst wäre das nämlich ein Zaubertrick, dass alle Teilnehmer nur reicher werden.
Bingo. Der Großteil denkt, er könnte mit Losen etwas verdienen, verdient aber letztendlich nichts, im Gegenteil. Ich hab zwar keine Kinder, aber wenn die mir was von: im Internet "Geld zu verdienen", erzählen würden, dann würd ich sie definitiv erstmal auf nen vernünftigen Ferienjob hinweisen.
 
Bingo. Der Großteil denkt, er könnte mit Losen etwas verdienen, verdient aber letztendlich nichts, im Gegenteil. Ich hab zwar keine Kinder, aber wenn die mir was von: im Internet "Geld zu verdienen", erzählen würden, dann würd ich sie definitiv erstmal auf nen vernünftigen Ferienjob hinweisen.

das habe ich leider einwenig übertrieben:(

Geld verdienen ist etwas übergegriffen deshalb würde ich eher sagen: Spaß an der Sache + ein paar € mehr;)

Wenn ich jetzte Lose kaufe um damit in einem Shop etwas zu kaufen ist es ja sinnlos und wie bereits gesagt: Lose selbst verdienen und dann etwas einkaufen...

Im Grunde geht es bei allem ums Prinzip. Ob ich jetzt mit Losen ein paar Cent verdienen oder 100-1000 Euros ist fast:ugly: egal.
Ich selbst sehe Lose als Spaß bei der ich 1 Euro am Tag geschenkt bekomme;) (Tendenz steigend)
 
Klammlose sind das wahrscheinlich beliebteste Spielgeld der Welt. :mrgreen:
Welchen Sinn das Kaufen von Losen hat, habe ich bis heute noch nicht begriffen.
Ich habe damals mal Klammlose gekauft, weil wir mit mehreren Leuten ein Script kaufen wollten und das dadurch weniger gekostet hat, als wenn wir mit Geld bezahlt hätten. ;)
 
Grundsätzlich wäre doch erstmal zu klären, ob die Eltern mit dem Internet sehr vertrau sind und ob sie was mit Anglizismen wie "Payback" anfangen können.
Früher gabs ja im real-life Rabattmärkchen oder irgendwelche Sammelpunkte, dann gabs ja so Bonussysteme wie "Miles and more". Aber inzwischen sind Klammlose doch zu einer Art Parallelwährung geworden, aber verklicker das mal jemand der mit dem Internet nicht vertraut ist. Wahrscheinlich hätte man die Rabattmärkchen von früher im Internet genau so zu Geld machen bzw. in Waren oder Dienstleistungen umwandeln können, wie heute die Klammlose.
 
Ihr habt mich gerettet :biggrin: Daaaaaaaaanke ;)

konnte zummindest meinem Vater es erklären und er versteht es nun mehr oder weniger ;),macht sich nur sorgen um das geld was ich eingezahlt habe,aber durch einen gegenbeweis (verkaufe die lose einmal) soll ich ihm dann zeigen dass ich das geld ruckzuck weider haben kann (eventuell auch mit gewinn =))

war ne stunde arbeit,aber jetzt hat ers einigermaßen verstanden,auch wenn ers nicht sehr sinnvoll findet :ugly:
 
war ne stunde arbeit,aber jetzt hat ers einigermaßen verstanden,auch wenn ers nicht sehr sinnvoll findet :ugly:
Dann erkläre ihm doch jetzt noch, dass es Losebanken und Seiten mit Anteilen gibt, die im Monat 10% und mehr an Zinsen bzw. Rendite Zahlen.
Anschließend fragst Du ihn, ob er im RL vergleichbare Anlagemöglichkeiten kennt.
Wenn er anschließend nicht vollends verwirrt ist, hast Du gewonnen. :mrgreen: